• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HD-Problem - die 3te =[

Reaktionen
0
Also nachdem meine alte HD abgeraucht war ( war 1 Monat alt), hab ich mir ne neue geholt. Und zwar diese:

HDD SATA2 300GB/72 Maxtor 7V300F0 16MB

Ok, alles neu drauf gemacht - funktioniert wunderbar. Allerdings ein Problem besteht noch. Wenn der Computer aus ist, ich ihn anschalte, findet er gleich zu beginn die HD nicht. Bleibt dann stehen bei "Detecting IDE Drives".

Mit nem Reset ist die Sache getan und er findet sie auf Anhieb. Wenn ich Windows reboote ohne aus zu schlaten, findet er sie ohne Probleme. Es ist lediglich wenn der Computer aus war und ich ihn anschalte.

Ich bin kein Bios-Experte, hab mich aber dort schon umgeschaut. Unter Boot Sequence steht die HD an erster Priorität. Unter Standard CMOS Settings steht sie als "Third Master". Primary Master ist hier
HL-DT-ST DVDRAM G. Weiss jmd. was das ist ?

Soweit ich das überblicken kann, steht sonst überall die HD als Boot Device an #1.

Sonst funktioniert sie tadellos. Das Problem hat noch einen weiteren Ausläufer: Meine Razer Copperhead-Maus wird nicht geladen wenn der Comp aus war und ich ihn so boote. Muss dann erst einmal in nen anderen USB-Port umstöpseln, damit sie erkannt wird.

Der Comp ist brandneu und eigentlich nur das feinste drin. Hat jmd. ne Ahnung was ich da noch tun könnte ?

Thx 4 Help!

Reaktionen
0
yo, wie gesagt, wenn ich reset drücke bootet er ganz normal und wenn ich dann in XP einfach neu starte gibts auch keine Probleme mehr. Nur wenn der COMP aus ist und ich ihn anschalte bringt er das EIN MAL =[

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hmm also ich hatte sowas noch nicht, aber ich schätze, dass es da ein Problem mit der Stromversorgung gibt. Läuft die Platte denn an, wenn du den Rechner anmachst? Ggf. mal aufschrauben und Ohr dranhalten :)

Reaktionen
0
Hast du schonmal die Jumper überprüft? Also ist die richtig als Masterplatte gejumpert? Müsste ja eigentlich von Werk aus, aber vielleicht kannste da nochmal nen Blick drauf werfen.

Reaktionen
0
nicht geschaut, werd ich als nächstes tun !

Reaktionen
0
Hatte das Problem auch schon ein paarmal, jumper umsteckn dann geht es.

Maxtor is einfach nur schrott, der fehlen is bei xtrem vielen Platten.

Oben