• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HD/Freeze Problem :(

Reaktionen
0
Hi, ich hab seit neuestem ein kleines Problem mit meiner Festplatte, jedenfalls glaub ich dass es diese ist. Wärend des Betriebs fährt sie einfach mal kurz runter und wieder hoch, als ob sie kurz keinen Strom hätte und wieder bekommt. Das System freezt dann einfach, kann die Maus noch kurz bewegen und dann nicht mehr. Das passiert in völlig unterschiedlichen intervallen, ohne jegliche Vorwarnung durch Geräusche oder sonstiges. Ohne reset läuft dann garnichts mehr. Woran könnte das liegen? Die HD rattert nicht oder so, alles ist ganz normal und es passiert unabhängig von der Raumtemperatur. Gewöhnlich einmal alle zwei Tage, ob ich im internet bin oder nicht, manchmal aber auch zweimal am tag und dann paar Tage garnicht mehr.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du vllt in den Energieoptionen eingestellt, dass die HDD ausgeschaltet wird?

lt-trainee2

Guest
wenn nicht die Energieoption "festplatten ausschalten" aktiviert ist würde ich mal ganz flott nen backup von der Platte machen (und dieses auf dem Laufenden halten) und mich nach was neuem umschauen

Oben