• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

haustier gesucht

Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
also ich glaub ein wenig grün wäre nicht schlecht, so bisschen wasser usw, Frösche find ich iwie immer cooler grade, tagaktiv wär auch praktisch, damit ich was von dem Getiers habe =)

Kann ich gut nachvollziehen, optisch haste da jedenfalls die meisten Möglichkeiten.

http://www.poisondartfrog.de/index.php?url_seite=gigg_terri1.php

Ist halt zeit- und pflegeintensiver als was trockenes, technisch anspruchsvoller und sicherlich auch teurer. Aber wie gesagt, alles kein Ding, muss man sich halt im Vorfeld etwas Zeit nehmen und alles durchplanen.
Kann dir aus eigener Erfahrung jedenfalls nur raten, nix übers Knie zu brechen, sonst zahlst du garantiert in mehrfacher Hinsicht Lehrgeld.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.580
ich empfehle dir irgendeinen groesseren skolopender aus dem tropischen raum.

ist natuerlich auch kein besonders aktives tier, dafuer ein umso beeindruckenderes.
bisschen zeitinvestition muss sicherheitshalber aber drin sein. nicht, dass du auch so nen armes schwein wirst, welches die fuetterpinzette ins terrarium haelt und sich vom skolopender in den arm beissen laesst, weil dieser sich in 0,5sek auf die hinteren sechs beinpaare gestellt hat und dann raketenschnell futterpinzette und arm hochklettert. :ugly:

Reaktionen
0
Ich denke das wird schwierig. Es gibt wohl durchaus Froschlurche, die auch trockene Gebiete bewohnen, allerdings wäre mir jetzt keiner namentlich bekannt. Sowohl Kröten als auch Frösche sind einfach an Wasser gebunden, schon fortpflanzungstechnisch.

Edit:

Original geschrieben von haschischtasche
ich empfehle dir irgendeinen groesseren skolopender aus dem tropischen raum.

ist natuerlich auch kein besonders aktives tier, dafuer ein umso beeindruckenderes.
bisschen zeitinvestition muss sicherheitshalber aber drin sein. nicht, dass du auch so nen armes schwein wirst, welches die fuetterpinzette ins terrarium haelt und sich vom skolopender in den arm beissen laesst, weil dieser sich in 0,5sek auf die hinteren sechs beinpaare gestellt hat und dann raketenschnell futterpinzette und arm hochklettert. :ugly:

Alter, Skolopender sind finde ich so ziemlich die gruseligsten Tiere überhaupt.:cry:

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Reaktionen
0
die gängigen arten kosten 20-50 euro pro tier je nach größe und art, sie werden so 5-7cm groß, solltest allerdings drauf achten bei züchtern zu kaufen, wildfänge sind halt noch giftig.

würde mir halt irgendwo professionelle beratung holen, bevor ich sowas in den sand setze.

Reaktionen
0
Künstliche Pflanzen in nem Dendrobaten Terrarium gehen in etwa so gut wie bw.de ohne nie Commforen. Bedeutet jedenfalls _starken_ Qualitätsverlust, sowohl für die Tiere, als auch für dich. Würde ich mal stärkstens von abraten.

Haste eigentlich ein bestimmtes Budget? Initial und monatlich?

Gerade ersteres unterschätzt man doch leicht. Hab mir den Wasserfall, den du da verlinkt hast vor Jahren mal gekauft, funktioniert ganz anständig, sieht aber total beschissen aus. Ich frag mich was fürn Spasti diesen Dingern so behindert olivgün designed hat.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
naja also grundaustattung was terrarium angeht sollte es, falls möglich die 200€ nicht überschreiten, falls möglich. Wenn nötig auch mehr.

Also ohne die Frösche, aber so Farne werden nicht sooo teuer sein nehm ich an?

Monatlich würd ich mal so pauschal 40-50€ sagen, wenn mehr nötig wäre, wäre es auch kein halsbruch.

Die Frösche gefallen mir in der Tat immer besser. Wie schaut das denn mit der Lautstärke und dem Quaken aus? :ugly:

Reaktionen
975
kauf dir zu den fröschen noch den passenden scorpion oder sowas.

tierkämpfe sind auch sehr geil. kannst dann ja anstatt bottleparties "animalparties" bei dir schmeißen wo jeder gast nen tier mitbringt und die dann alle ins terarium geworfen werden.

Reaktionen
0
Hatte nie selbst welche, temperaturbedingt. Gibt jedenfalls Arten die da unproblematisch sind, daran sollte es nicht scheitern. Dendrobates azureus ist einer der "gängisten", der ist afaik ziemlich leise.

Zu den Kosten: Futterkosten kann ich nur schwer einschätzen, weil ich nicht weiß was die Viecher so verdrücken. Denke aber nicht, dass da mehr als 15€ im Monat anfallen (ausgehend von 3 Tieren). Je nach Bezugsquelle vielleicht sogar deutlich weniger bis nichts. Stromkosten musst du halt noch rechnen.

Mit den 200 Euro fürs Terrarium liegst du denke ich ganz gut. Kommt halt u.a. auf die Größe des Terrariums an. Das Terrarium sollte jedenfalls nicht mehr als 70Euro kosten, eher weniger. Für die Technik würde ich etwa mit dem gleichen Betrag rechnen, dann blieben noch 60 Euro für Einrichtung und Kleinkram, das scheint mir realistisch.

Diese Angaben sind aber alle realtiv, die Preisschwankungen für ALLES was irgendwie mit der Terraristik zu tun hat, sind extrem. Auf Börsen beispielsweise zahlst du für ein Terrarium etwa die Hälfte dessen, was die im Zoohandel wollen. Mit dem Zubehör und den Tieren selbst ists eigentlich genau so. Ich hab mal Nachzuchten an nen großen Zoohandel hier verkauft, weil ich sie kurzfristig loswerden musste. Bekommen hab ich 40Euro pro Tier, verkauft haben die für 110 Euro.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.178
Original geschrieben von Mackiavelli
hast ameisen? ich finde solche viecher schon interessant, aber ich wette es ist etwas umständlich, oder?

Ich habe leider keine Ameisen, denn die Idee gefällt mir immer besser. Stinken nicht, machen kein Lärm, nehmen keinen Platz weg und sie haben immer was zu tun. Ergo hab ich dann immer was zum sehen und beobachten.

Reaktionen
0
nacktmull ala kim possible :D

Nacktmull-Rufus.jpg

nacktmull.JPG

Reaktionen
2
Website
www.escgaming.de
Also ich hab vor 3-4 Jahren ähnliche Anforderungen wie du gehabt und mir Eidechsen geholt. Da gibt es zig verschiedene Arten die ganz unterscheidlich gehalten werden müssen ... geh doch einfach mal in ein Terraristikladen und informiere dich.

Die haben auch Schlangen, Molche, Frösche etc. (zumindest da wo ich immer bin) wenn du dir also irgendeine art von Echse / Gecko holen willst oder doch eher zu einem der anderen genanten Tiere tendierst dann bist du in so einem Laden immer richtig.

Leopardengeckos (hab ich) sind z.B. sehr leicht zu halten und auch nicht besonders teuer. (Bei 3 Tieren ca. 30€ Futter im Monat + 10€ Zusatzkosten an Strom, ab und an neuen Leuchten, Sand ... etc.)

Bilder

Ausserdem sind die Tiere nicht all zu scheu und du kannst sie auch mal aus dem Terrarieum nehmen und durch die Wohnung laufen lassen. (Solange du aufpasst das sie sich nicht irgendwo verkriechen wo du sie nicht wieder raus bekommst. (Küche ist sehr gefährlich ^^)

Füttern braucht man die Tiere sogar, wenn man in den Urlaub muss, für 1ne Woche nicht, solange man sie diw Wochen zuvor dann etwas überfüttert hat. Ansonsten müssen sie jeden 2ten tag etwas bekommen ....

Naja, die Terraristikhändler werden dich schon beraten und es gibt auch noch x andere Tiere wenn dir die Leo's nicht gefallen =).

Reaktionen
0
Original geschrieben von BlAckSuN2

Naja, die Terraristikhändler werden dich schon beraten und es gibt auch noch x andere Tiere wenn dir die Leo's nicht gefallen =).

In 90% der Fälle tun sie das aber leider sehr schlecht.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
jo also im Moment stehen so kleine Geckos oder eben Frösche ganz oben auf meiner Liste. Geckos wären halt dem 1. Eindruck nach zu urteilen einfacher zu halten und auch billiger, Frösche aber zum "anschauen" cooler :D

MyLifeUncut

Guest
Also ich kenn jemanden der hat sich sogenannte "Jemen Chamäleon" zugelegt. Ich find die recht cool als Haustier...

klick mich

mfg MyLifeUncut

Reaktionen
0
hab n Skorpion, easy 1 mal die Woche füttern und wasserschale anbieten, er hält es aber auch lange zeit ohne fresse aus für Urlaub oder so( halbes Jahr fresspause keine seltenheit)
Wüstenskorpion is auch easy nur ne glühbirne ins terra und zeitschaktur ran, wenns dunkel wird kommen sie raus und machen halt action. Ist glaub ich das gechillteste Haustier der Welt,musst das Terra eigentlich nie saubermachen

Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-

-Zyrano- hat Bartagame, aber die werden ja doch recht groß, die passen leider einfach nicht in meine Wohnung.

Ich überleg immernoch Schlangen oder so coole Schildkröten, die sind aber alle nicht wirklich "aktiv" und Winterruhe halten die Säcke ja auch noch :(

:top2: mein dicker is grad wieder aus der winterruhe erwacht :D der is langsamer als ein chamäleon gelaufen sah geil aus :top2:

und @ reh
yo hab 1.90 * 90 * 90 ;D
kann ja mal pics uppen wennd magst

@dagger

oder halt zwergbartas aber die haben keine stacheln am kopf und bauch und sehn scheisse aus :x :elefant:

dann hol dir doch skorpione oder chamäleon (wenn dann eh sowas, brauchst auch kein zu großes terra, das muss eher hoch sein anstatt lang und breit)

ODER
gekkos
ich mein sowas
z22311b130.jpg
sieht schon geil aus
oder der
dsc02611nd7.jpg
:top2:

achja und höre bitte NICHT auf leute im zooladen die labern alle nur scheisse
kauf dir vorher bücher oder sonstwas
such dir ein forum http://www.forum-bartagamen.de wie sowas für bartas und LES dich VORHER ein

und @BlAckSuN2
wenn du mit tieren schmusen willst hol dir doch katzen dafür :confused:
klar hab ich meine als aufm arm
aber wenn dann im sommer wenn ich se mit auffe terasse nehm und ich ihn sonnen lassen kann
aber sonst sollte man es eher vermeiden sag ich mal ;)

übel so genug moral apostel
dagger ab ins irc mit dir ;)

Reaktionen
0
Hey, genauso einen Gecko wie auf dem ersten Bild hatte ich auch!

Sprinten jede Wand hoch, sind irre schnell (wie wohl alle Reptilien,wenn sie den mal wollen/müssen ^^) und werden afaik nicht allzu groß. (Meiner konnte damals ausbüxen und ZACK ab in den Garten; er ward nie mehr wiedergesehen..;(

Trotzdem Geiles Tier!
Aber auch die sind nachtaktiv und nicht gerade sehr kuschelfreundlich:ugly:

Afaik gibts aber auch tagaktive Geckos (Phelsuma).
siehe hier: http://www.ig-phelsuma.de/

Oben