• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Haustechnik-Netzwerkverkabelung

Reaktionen
3
ich glaube hier im topic wird nfc und rfid vertauscht. nfc hat ganz sicher reichweite <20 cm

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Genau das bezweifel ich, theoretisch müsste NFC auch über 20cm> funktionieren.
Und ja nfc =! rfid.

Reaktionen
441
2 Anschlüsse in der Dose = 2 Kabel. Cat5 und mehr ist ja pro Ader und pro Kabel geschirmt, um die Übertragungsqualität zu sichern. Ich wüsste auch nicht das es doppelt-Kabel gäbe, die voneinander abgeschirmt sind .

Also ich kenne die Cat5 + folgende Leitungen eigentlich nur, dass die twisted Pair haben und dann jedes Leitungspaar nochmal geschirmt ist (und nicht jede Ader einzeln). Es gibt natürlich auch Leitungen die 8 Aderpaare haben (untereinander die Paare dann wieder geschirmt) - ist aber wohl nicht so sinnvoll zu benutzen wenn man 2 Anschlüsse haben will.

Oben