DopeBoss
Guest
hat toss einen strategie vorteil?
joar, die frage steht oben ^^
ich bin darauf gekommen, da die tier 1 einheiten vom toss so gesehen auf dem niveau von tier 2 einheiten vom terra sind (beispielweise)
wenn man dann auf die tier 2 von toss sieht, sieht man eher einheiten, die nicht direkt (also im durchschnittsspiel) die armee unterstützen, sondern eher als eine einzigartige unit für ihre strategie sind
die protoss armee besteht also aus zlots und goons. aus der fac kommen obs die nich angreifen, shuttles für transport und rvr. letzeres kann man als armee unterstützung benutzen, is aber nur in bestimmten fällen und bei extra micro von vorteil, rvr werden wohl häufiger zum rvr drop benutzt (oder nich?)
genau so is das beim dt. wer benutzt den schon um nur seine armee zu verstärken? sie werden eher benutzt, um mit ihnen zu rushen oder einfach so den gegner zu bestrafen, dass er keine obs gebaut hat...
zudem hat toss 2 brauchbare spellcaster, ich mein wie oft sieht man ghosts!?
um es nochma zusammen zu fassen, ich bin der meinung, da zlots und goons mehr oder weniger die alleinige streitkraft der toss sind und "der rest" der einheiten eher nur für bestimmte strategien da sind, hat dann toss nicht einen kleinen strategischen vorteil?
joar, die frage steht oben ^^
ich bin darauf gekommen, da die tier 1 einheiten vom toss so gesehen auf dem niveau von tier 2 einheiten vom terra sind (beispielweise)
wenn man dann auf die tier 2 von toss sieht, sieht man eher einheiten, die nicht direkt (also im durchschnittsspiel) die armee unterstützen, sondern eher als eine einzigartige unit für ihre strategie sind
die protoss armee besteht also aus zlots und goons. aus der fac kommen obs die nich angreifen, shuttles für transport und rvr. letzeres kann man als armee unterstützung benutzen, is aber nur in bestimmten fällen und bei extra micro von vorteil, rvr werden wohl häufiger zum rvr drop benutzt (oder nich?)
genau so is das beim dt. wer benutzt den schon um nur seine armee zu verstärken? sie werden eher benutzt, um mit ihnen zu rushen oder einfach so den gegner zu bestrafen, dass er keine obs gebaut hat...
zudem hat toss 2 brauchbare spellcaster, ich mein wie oft sieht man ghosts!?
um es nochma zusammen zu fassen, ich bin der meinung, da zlots und goons mehr oder weniger die alleinige streitkraft der toss sind und "der rest" der einheiten eher nur für bestimmte strategien da sind, hat dann toss nicht einen kleinen strategischen vorteil?