Hat schon jemand die neue Gamestar?(SC2-Preview)

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
in der hall of fame der aktuellen GS wird nochmal über sc berichtet. da ist auch ein screenshot vom cinematic, als tassadar mit seinem schiff den overmind vernichtet - die passende bildunterschrift: "Die Zwischenfilme haben oft nichts mit der Story zu tun."

:elefant:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
Original geschrieben von PivoUser_R7
"Total witzig!":8[:

Ziehst du dich jetzt echt am Ausdruck des Autors auf, ja? Streng genommen hat er sogar recht, da sich zur Version, die er letztes Jahr in Leipzig gespielt haben wird, dahingehend eben nichts geändert hat.
aha, hat gamestar letztes jahr in leipzig so ne art geheimversion mit zerg zum spielen vorgelegt bekommen oder wie? wenn nein, dann ist es total witzig, weil es vollkommene unkenntnis von starcraft oder einen wirklich abgrundtief grottigen journalismusstil zeigt, wenn er sich denn mit dem "wie gehabt" auf andere rassen bezog, was man mal stark anzweifeln darf.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Man könnte auch einfach davon ausgehen, dass alle Völker mit der selben Anzahl an Arbeitern starten (wie in SC1). Ich bin weiß Gott kein Fan von Gamestar, PC Games und wie sie alle heißen aber so ein lächerliches Fanboygeheule ist äußerst dümmlich.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moriquen


Ich weigere mich strikt Gamestar als Synonym für alle Gamerzeitschriften zu nehmen. Dann können wir gleich die Bild als Hauptinformationsquelle und seriöse Fachzeitschrift titulieren.



du hast mich da ein wenig falsch verstanden. ich meinte nicht den einfluß, den eine wertung für das jeweilige spiel hat, sondern ich meinte den einfluß einer preview. also überhaupt erst die möglichkeit, ein spiel der breiten masse vorzustellen.

es gibt da ein schönes sprichwort: "stell dir vor, es gäbe krieg und keiner ginge hin".
umgemünzt auf ein spiel wäre das: "stell dir vor, es gäbe ein neues pc-spiel und keiner berichtet darüber".

übrigens lege ich sehr wohl wert auf die wertungen der gamestar, bzw. habe das früher getan (lese sie schon seit geraumer zeit nicht mehr). es wird allerdings keine spielezeitschrift geben, die sc2 schlecht bewertet.
damals war es bei anno1701 genauso, überall topwertungen für ein drecksspiel, das mit der anno-reihe soviel zu tun hatte, wie starcraft mit tetris.
aber es gab nen riesenhype, es sind entsprechend hohe werbekosten geflossen, da konnte sich keine spielezeitschrift ne schlechte wertung leisten.

also, um es nochmal etwas klarer zu formulieren:
zeitschriften (als synonym um es abzukürzen und bildlich darzustellen: gamestar) haben einen sehr großen einfluß auf die verbreitung von spielen, da die spiele eben durch solche medien bekannt gemacht werden.

auf wertungen wird insgesamt immer weniger geachtet, viel wichtiger ist ein geschicktes marketing. bestes beispiel für die manipulierbarkeit der menschen durch irgendwelche werbeaussagen ist 9live.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
das ist doch blödsinn sich darüber aufregen das sie sagen wie gehabt mit 6 drohnen und hatchery

früher warens halt 4, das ist einem journalist aber herzlich egal, der will sagen:
starten - mit hauptgebäude - wenige arbeiter - wie im vorgäner auch - genau zahl der arbeiter 6 (wobei die letzte information am wenigsten bedeutung hat)
es geht darum das der spielstart im großen und ganzen gleich ist und gleichzeit details, würden sie schreiben das es früher 4 und jetzt 6 waren würden sich
A) alle die nicht sc1 gespielt haben denken: das ist mir doch egal wie die details beim vorgänerspiel ausgesehen haben und
B) nur unnötig zusätzlichen platz kosten

journalistischer stil ist nun einmal so knapp wie möglich und gleichzeitig alle bedeutenden informationen reinpacken, wenn über sc2 berichtet werden müssen natürlich auch informationen (wichtige änderungen) über den vorgänger gegeben werden, aber eben keine "unwichtigen" details

denkt euch bitte in einen gelegenheitsspieler rein, oder jemanden der nicht massig blizz games zockt

übrigens gibt es einen ähnlichen satz im gamestar von 2000 über eine alpha version wc3: wie im vorgänger steuern sie 5 fantasy völker durch die spielwelt azeroth usw. da gings auch darum das man die fantasy völker, azeroth und so weiter unterbringt
da einige zeilen später erklärt wird welche der völker alt und neu sind, ist es kein großes problem

(allerdings stehen in gamestar teilweise auch absolut blödsinnige falsch information, ich will nur nicht, das man auf jeder kleinigkeit massig rumreitet)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
wow, bist du Politiker? Du kannst peinliche Fehler echt gut schönreden. :D
 
Oben