das ist doch blödsinn sich darüber aufregen das sie sagen wie gehabt mit 6 drohnen und hatchery
früher warens halt 4, das ist einem journalist aber herzlich egal, der will sagen:
starten - mit hauptgebäude - wenige arbeiter - wie im vorgäner auch - genau zahl der arbeiter 6 (wobei die letzte information am wenigsten bedeutung hat)
es geht darum das der spielstart im großen und ganzen gleich ist und gleichzeit details, würden sie schreiben das es früher 4 und jetzt 6 waren würden sich
A) alle die nicht sc1 gespielt haben denken: das ist mir doch egal wie die details beim vorgänerspiel ausgesehen haben und
B) nur unnötig zusätzlichen platz kosten
journalistischer stil ist nun einmal so knapp wie möglich und gleichzeitig alle bedeutenden informationen reinpacken, wenn über sc2 berichtet werden müssen natürlich auch informationen (wichtige änderungen) über den vorgänger gegeben werden, aber eben keine "unwichtigen" details
denkt euch bitte in einen gelegenheitsspieler rein, oder jemanden der nicht massig blizz games zockt
übrigens gibt es einen ähnlichen satz im gamestar von 2000 über eine alpha version wc3: wie im vorgänger steuern sie 5 fantasy völker durch die spielwelt azeroth usw. da gings auch darum das man die fantasy völker, azeroth und so weiter unterbringt
da einige zeilen später erklärt wird welche der völker alt und neu sind, ist es kein großes problem
(allerdings stehen in gamestar teilweise auch absolut blödsinnige falsch information, ich will nur nicht, das man auf jeder kleinigkeit massig rumreitet)