HasuObs vs TLO, epic!

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
808
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
wenn ich ehrlich bin, fand ich das game am anfang sehr spannend im späteren verlauf aber sehr sehr langweilig bzw. dumm von TLO.

Mehr kann ich dazu jetzt nicht schreiben^^
 
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
33
Reaktionen
0
Das Game auf Metalopolis ist schon sehr krass;
wie er um den Toss rumspielt, und das mit 1/3-1/2 des Supplys, nur um dann wegen einem dummen Gebäude zu verlieren;)
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
Wieso finde nur ich das das Game extrem low war die letzten ~15 Minuten. TLO hat ne Exe die er nicht defenden kann und Hasu kommt nicht auf die Idee mit 20 Stalkern zu plätten? Blackout oder was war das?

mittlerweile sollte jeder das Replay gesehn haben, also können wir ja mit der Diskussion beginnen.

Er musste halt seinen letzten Assimilator um jeden Preis verteidigen, sonst wärs ja direkt aus gewesen ;) Das hat TLO ja gewusst und deswegen drehte sich ja am Ende alles nur noch um den einen Assimilator. Definitv vorbei wars dann halt beim gescheiterten Drop Versuch 10 Sekunden vor Replayende :D
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
eigentlich macht das mothership ja gebäude auch unsichtbar,
und tlo hatte keine einzige air oder antiair unit, ebensowenig lair oder overseer
also keine chance das building zu sehen
hasu hätte da nichtmal campen müssen :D

oder können banelinge das trotzem killen?
 
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
357
Reaktionen
0
ich glaub, dass die das auch killen können, wenn es getarnt ist.
Der Flächenschaden trifft auch Unsichtbares und damit das Gebäude.
Er hätte sie halt nur vor Ort zerplatzen lassen können und nicht richtig aufs Gebäude schicken können.
 
Mitglied seit
10.04.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
eigentlich macht das mothership ja gebäude auch unsichtbar,
und tlo hatte keine einzige air oder antiair unit, ebensowenig lair oder overseer
also keine chance das building zu sehen
hasu hätte da nichtmal campen müssen :D

oder können banelinge das trotzem killen?

Banelinge machen dmg an umstehenden Gebäuden und Units, wenn sie explodieren. TLO müsste sie einfach nur in der Nähe von Gebäude explodieren lassen.

Ich denke TLO hätten mass-Speedlinge bauen sollen um die Stalker zu killen, da die keine Chance gegen Speedlinge haben.. und erst danach hätte er versuchen sollen, das Gebäude zu killen. Er hat in meinen Augen zu viele Units dabei verschwendet, das Gebäude schnell zu killen ^^
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ok ty.

bin auch der meinung tlo hätte da vlt nochmal zurückkommen können.
er hatte ja noch eco und hasu war da ja mit dem großteil der armee gefesselt an seinem gas.

ps: einziges was ich vermisst habe, war n infiziertes mothership das wär die krönung gewesen :D
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Banelinge machen dmg an umstehenden Gebäuden und Units, wenn sie explodieren. TLO müsste sie einfach nur in der Nähe von Gebäude explodieren lassen.

Ich denke TLO hätten mass-Speedlinge bauen sollen um die Stalker zu killen, da die keine Chance gegen Speedlinge haben.. und erst danach hätte er versuchen sollen, das Gebäude zu killen. Er hat in meinen Augen zu viele Units dabei verschwendet, das Gebäude schnell zu killen ^^

naja, hasuobs hatte ziemlich imba micro und halt BLINK.

damit ownt er die linge schon hart.

ab ner gewissen anzahl natürlich nichtmehr.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
yo, find ich auch, micro mäßig is hasuobs einfach ne wucht.

so toll fand ich das spiel allerdings nicht, aber schon geil, wie TLO das ling/baneling only bis ins lategame rulet. aber geile actions mit mit mothership! hasu sollte mal an seinem macro & scouting arbeiten, dann is er mit TLO der beste gamer in GER.
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
das Ende war spektakulär, aber ansonsten fand ich das Spiel nicht so prickelnd
lass da mal im Midgame 3 Voids aufkreuzen und es ist gg...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ja hasu hat teilweise wirklich godlike micro etc. gezeigt, glecihzeitig dann aber ziemlich mieses makro und scouting.

er ownt jetzt schon fast jeden deutschen obwohl man so viele schwere und offensichtliche feher erkennen kann - aus dem wird noch richtig was.
 
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
ja hasu hat teilweise wirklich godlike micro etc. gezeigt, glecihzeitig dann aber ziemlich mieses makro und scouting.

er ownt jetzt schon fast jeden deutschen obwohl man so viele schwere und offensichtliche feher erkennen kann - aus dem wird noch richtig was.

so seh ichs auch, macro ist noch seine Achillesferse. Scouting wurde ja schon besser sah man an diesem Spiel. Kann mich da an ein Match gegen nen Asiaten auf Blistering Sands erinnern da hat er das komplette Game nicht die goldexe von dem gescoutet gehabt.
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Ich finds ja intressant wie sich aus Fehlern von beiden Seiten immer so epische Spiele entwickeln.
Hätte tlo mal irgendwann Richtung Hydra getecht wäre das Spiel imo mit ziemlicher Sicherheit zu seinen Gunsten ausgegangen. Und hätte Hasu mal Upgrades erforscht (wenn ich mich nicht irre wars zumindest sehr sehr lange nur 0/0/1) oder wie schon erwähnt mal Voidrays benutzt (Voidrays + Mothership anyone?) wäre es schon viel früher gg gewesen. Stattdessen macht es sich Hasu mit seiner neue Lieblingsunit, Blinkstalker, imo unnötig schwer vor allem im späteren Verlauf. Klar ist sein Micro spitze, aber er hätte da mit weniger Aufwand das Spiel viel früher beenden können.

TLO würde ich raten auf T zu switchen. Mit Abstand seine stärkste Rasse, wie er auch selber erkennt.
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Er meinte auch glaub ich gestern (?) auf HomerJ's Stream das sein PvP und sein ZvZ bei weitem seine schlechtesten MUs sind und er sich in letzter Zeit auf T konzentriert hat.
Sein TvZ ist ja bisher, seit er da seine Strategie geändert hat, wohl auch ungeschlagen, wenn man Day9 glauben darf^^
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
hasuobs ist auch bester deutscher wc3 spieler zusammen mit xlord
(immernoch eps aktiv übrigens)

was habt ihr denn erwartet? :D
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
lol, xlord? Als ich noch gezockt hab war der ein noob, der rumgelamed hat und sich für gosu hielt.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
HasuObs spielt auch saustark in WC3.. zumindest wenn er seine guten Tage hat. War ja zu erwarten, dass er gut in SCII sein wird.
 
Oben