• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hast schon jmd einen sharepoint server aufgesetzt oder arbeitserfahrung?

Reaktionen
0
Meine Firma benutzt Sharepoint, mein Team hat eine Sharepointseite, die wir als Knowledgebase benutzen.

Als ich meine Adminrechte bekam, gab es eine einstuendige Einweisung und danach war ich in der Lage neue Sektionen und Content zu publizieren.

Von der Technologie scheint das ganze ziemlich stabil zu sein, ich kann mich an keinen globalen Ausfall erinneren in den letzten 1.5 Jahren.

ALLERDINGS gibt es auch ein firmeninternes Portal, das auf Sharepoint basiert, mit viel custom code und richtig viel Content (ca. 30 000 Profile), das spackt die ganze Zeit rum. Da ist meine Vermutung aber, dass die verantwortlichen Leute nicht genug Ahnung haben.

hth

edit: 150 000 Leute in der Firma...

Reaktionen
0
Wir nutzen an der Uni für Projekte zwischen 2 und 10 Leuten subversion, Trac, und maybe {Sprache}Unit.
Was ich für mich jetzt noch nicht rauslesen konnte ist, welches Plus ich bei SharePoint im Vergleich zu dem bereits bekannten habe. Kann mir das mal einer Erklären?
(das soll jetzt keine Kritik sein. Mir fehlt einfach nur die Erfahrung, da die Zusammenhänge zu erkennen)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wir nutzen sharepoint bei uns eigentlich nur als issue-system - 20 mitarbeiter.
Eigene erfahrungen habe ich leider nur bedingt.

Reaktionen
0
hab noch keinen aufgesetzt, nutze es aber auch als knowledgebase, bzw. läuft unser intranet über sharepoint. die liste der mitarbeiter mit allen möglichen daten liegt in tabellenform vor und es wird automatisch ins intranet integriert.

swallie

Guest
bei meiner arbeitsstelle wird auch sharepoint (mehr oder minder) genutzt.

die "admins" blickens aber auf keinem auge. Sites findet man wenn überhaupt nur über die sitemap. aber auch nicht immer.

in der regel werden irgendwelche 2zeiligen links per email verschickt... grausam. :mad:

Oben