Harte Lossstreaks

Ritus

Guest
Hi,

wollte mal wissen wie bei euch so Lossstreaks ausfallen. Habe gestern gezockt wie ein junger Gott, auch paar mal gegen Platin gewonnen (Bin Mid Silver) ansonsten nur Gold. Endbilanz: 14:2

Heute dann 1:11 gezockt. Also unter 10% Win. hauptsächlich Top 8 Gold Leute bekommen, die meisten hatten es schon gut drauf.

Ist eine so krasse Lossstreak normal bzw. habt ihr ähnliche Lossstreaks?

Habe irgendwie Angst weiterzuzocken. Habe mich gestern locker 30 Ranks hochgezockt, dadurch dass ich auch gegen favored Gegner gewonnen habe und jetzt ist alles im Eimer :/

Vor allem habe ich Schiss dass mein MMR so weit runter geht dass ich nächste Saison dann Bronze spielen muss :thx:
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Das ist normal. Du psielst gegen Gegner die stärker sind, da dich das Matchmaking System bei einem Verhältnis 50:50 bei Wins:losses halten will und nach einem WInstreak geht das nur über stärkere Gegner und Losses
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ich find das witzig...14:2 zu spielen ist für die Leute ganz normal...aber dann auch mal 1:11 aufs Maul zu kriegen, wirkt dann unrealistisch o_O
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Jo ist ganz normal und wohl jedem schonmal passiert:

Man gewinnt viele Spiele hintereinander, erst kurze Zeit danach stellt sich dass MMR im System um. Dann bekommt man natürlich härtere Brocken aufgrund des nun erhöhten Hidden Rankings. Oft schießt dieses zu krass in die Höhe dass man eben nach der Winstreak direkt ne dicke Loosestreak bekommt.

Ist meine Erfahrung, dass Hidenrating ändert sich nicht von Spiel zu Spiel, sondern immer Blockweiße oder Zeitweiße oder so. Dadurch kommt man oft vom Himmel direkt in die Hölle! ;)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
129
Reaktionen
0
ist insgesamt ein 15:13 ... is doch vollkommen ok so.
angst vor nem abstieg musste nicht haben. bin erst abgestiegen als ich 36 losses mehr als wins hatte, also ungefähr doppelt so viele :D
 

Ritus

Guest
ich find das witzig...14:2 zu spielen ist für die Leute ganz normal...aber dann auch mal 1:11 aufs Maul zu kriegen, wirkt dann unrealistisch o_O

Ich finde es nicht normal 14:2 zu spielen, das ist ja grade was mich verwirrt, dieser krasse Umbruch von einen auf den anderen Tag
So einen krassen Umbruch hatte ich halt noch nie. Habe meistens immer 2 Games win dann 1 loss^^ Aber bin beruhigt dass das scheinbar normal ist.
 

Deleted_504925

Guest
hab das aber auch oft, gewinne 5 am stück dann verliere ich wieder 5 usw.

solange du nicht jeden tag deutlich mehr verlierst als gewinnst musst du dir auch keine sorgen um den abstieg machen.

das das mmr nur in blöcken geändert wird könnte natürlich auch sein, zumindest bei mir ist es ja auch immer so das ich in blöcken gewinne/verliere, kann natürlich auch zufall sein.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Ich finde es nicht normal 14:2 zu spielen, das ist ja grade was mich verwirrt, dieser krasse Umbruch von einen auf den anderen Tag
Ok, weil deine Fragen sich nur um die Lossstreak drehten :D

stimmt natürlich der Umbruch ist etwas krass und kann einem in dem Moment schon etwas auf die Motivation schlagen
 

Deleted_504925

Guest
Ok, weil deine Fragen sich nur um die Lossstreak drehten :D

ist doch normal, wenn man ne siegeserie hat dann gewinn man durch seinen unglaublichen skill, wenn es dann mal nicht so läuft dann durch cheese/imbalance/hacks (das rede ich mir zur beruhigung zumindest immer ein) :)
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Man darf dabei nicht vergessen, dass es einfacher ist schlechte Leistungen beizubehalten als gute. Kontinuierlich gute Leistungen abrufen zu können bedarf einer starken Konzentration, scheiße zu spielen nicht. Dazu kommt die Frustration, Rage, Resignation und alles was sich sonst noch so nach ein paar verlorenen Spielen einstellt. Was ich damit sagen will ist, dass es manchmal auch einfach Tagesform-abhängig ist.
Ich kenne Lossstreaks (10+) nur zu gut und in den allermeisten Fällen liegt es einfach an mir selber, weil ich dumme Fehler mache únd mich nicht richtig konzentrieren kann. Viele verlorene Spiele hätte ich vielleicht am Vortag gewonnen und andersrum.
 

Ritus

Guest
Ja das Mindset spielt schon eine große Rolle. Habe auch direkt nach dem 3. loss durch cheese in Folge Hass gekotzt^^ Wenn man sich die Replays anguckt erkennt man da oft schon einen krassen Tilt.
 
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
1.134
Reaktionen
2
Ort
Lenzburg
Hatte erst letzthin ne losstreak von 11 hingelegt.
Auch fast gerastest. Kann passieren.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Bei mir ist schon nach 5 Loss am Stück over...gehe dann FFA zocken :D
Aber bei 11 am Stück hätte ich wahrscheinlich sowas von kein Bock mehr auf das Spiel und würd es erstmal deinstallieren...
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Nya kann halt passieren. :D
Aber ne lossstreak über 6+ kann ich mir nicht vorstellen.
Dann muss man entweder total verblödet sein, betrunken wie sonst was, es extra machen oder man hatte tatsächlich mal ne zeit, wo man sein MMR in den Himmel gezockt hat und diese ist nun vorbei. ;D
Aber dein MMR verändert sich nicht so schnell, erst recht nicht bei 14:2 - nya kommt drauf an wie viele spiele du hattest etc.
 
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Ich musste mich an sowas in Starcraft auch gewöhnen. Aus irgendnem Grund ist mir das in Warcraft 3 nie passiert.
Da hab ich maximal drei Spiele in Folge gewonnen/verloren.
 
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Wenn ich merke dass sich ein losstreak anbahnt lass ich das Spiel lieber für paar std oder Tage, sonst würde mein equipment darunter leiden. Muss jtzt schon monatlich neues headset kaufen weil es regelmäßig gegen die Wand "fällt".
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Mach ich mittlerweile auch so, nach spätestens 5 verlorenen Spielen hintereinander mache ich eine Pause. Auch wenn es bei mir nicht ums Equipment geht, die Zeit habe ich zum Glück hinter mir, aber damals bei Mariokart64 und Tony hawk 1 sind viele Controler gegen die Wand geflogen =D
Heute reicht dann ein leichter Faustschlag auf den Schreibtisch um mal kurzfristig Dampf abzulassen.
 
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
99
Reaktionen
0
6er loosingstrak = neue Steelseries Ikari Laser .
Naja zu oft darf das bei mir halt auch net passieren :-P
 

Ritus

Guest
Hab mir mal nach einem Wc3 Game vor Wut den Zeh gebrochen. Hab gegen den Schreibtisch getreten^^ Wie wärs eigentlich mit einem allgemeinen Whinethread im Forum? Das gibts im inwarcraft Forum auch :P
 
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
53
Reaktionen
0
Also ich hör nach spätestens 3 Loss in Folge auf, bin meistens schon nach einem oder zwei total aufgewühlt, war glaub ich zulange mit Bronze Gegnern verwöhnt. :D
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
205
Reaktionen
0
Hab mir mal nach einem Wc3 Game vor Wut den Zeh gebrochen. Hab gegen den Schreibtisch getreten^^ Wie wärs eigentlich mit einem allgemeinen Whinethread im Forum? Das gibts im inwarcraft Forum auch :P

Whinethreads würden in Balancediskussion und damit in Flamewar enden :elefant:

Da ich Random spiele, bin ich je nach MU total unkonstant und hab daher entsprechende 10er winstreaks um danach wieder die nächsten 10 zu verlieren. Lossstreaks gipfeln meistens in stümperhaften Cheese-Versuchen, die dank Mangel an Erfahrung(guter Cheese will geübt sein) zu 95% in die Hose gehen :D

Ich mach dann meist den Rechner aus und versuche was sinnvolles in der Wohnung zu machen.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Heute reicht dann ein leichter Faustschlag auf den Schreibtisch um mal kurzfristig Dampf abzulassen.

Meine "leichten" Faustschläge haben 2 Ikea-Tische zerbersten lassen. Einmal meinen eigenen, einmal von dem Typen, bei dem ich zur Zwischenmiete wohnte. :uglyup:

Mein Bein hat bei jeder Zocksession blaue Flecken, ich schlag mir stetig mit voller Kraft aufs Bein (also bei Nerd-Abenden mit einigen Freunden, wenn Tekken oder Smash Brothers oder sonst was ausgepackt wird).

Ach und ein Freund von mir stand nach einem (wohl ziemlich dummen) Loss auf, holt aus und schlägt mit der Faust gegen eine Tür.

Tür 0, Freund 1. :uglyup:

Ach ja, PRO WHINETHREAD! Ist einfach zu gut und da darf man dann auch tatsächlich rumwhinen, liest man immer gerne. Richtig schön mit Beleidigungen etc.

Momentan 7er Winstreak. :elefant:
 
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
2.749
Reaktionen
9
Ort
Franken
Meine "leichten" Faustschläge haben 2 Ikea-Tische zerbersten lassen. Einmal meinen eigenen, einmal von dem Typen, bei dem ich zur Zwischenmiete wohnte.

Mein "leichter" Faustschlag hat mir eine Delle in der Wand beschert. Zum Glück hab ich stabile Backsteinwände :D War aber nicht bei SC2, sondern bei Heroes of Might and Magic 5...ich sag nur Gespenster -.-
aber jedes mal, wenn ich die Delle sehe, erinner ich mich dran und versuch mich nicht mehr so aufzuregen.

Meine härteste Lossstreak war ca 20, 15 an einem Tag und am folgenden nochmal 5. Dann bin ich abgestiegen und hab eingesehen, es doch mal sein zu lassen für die nächstes paar Tage.

edit sagt: 4er winstreak! nydus ftw!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
wer an der spitze ist, kann auch tief fallen. mich nerft es einfach nur an so einer losingstreak, das ich noch manchmal favorisiert bin. wenn es um tvt geht, dann verlier ich jedes. mich nerft es, das das mma nicht die mu beachtet. ich war total lange rang 1 in meiner division bis mal so ne 13ner losingstreak kam. jetzt warte ich auf die neue season ;)
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Mir geht das auch oft so. Ich wollte z.B. vor Saisonende noch zurück in die Masterliga kommen, da ich durch Offracing abgestiegen bin, 2 Tage davor also geladdert und relativ zügig auf "Rang 2" hochgekommen. Hab mir dann gesagt, ok das reicht für heute, machste dann morgen master, aber stattdessen bin ich wieder auf Rang 15 (oder 25?) abgerutscht, das ist bei mir auch sehr tagesformabhängig. Wahrscheinlich liegt das an der Kombination von 1. guten Tag gehabt -> hohes MMR -> nächster Tag nicht so gute Performance PLUS höheres MMR -> mega losstreak.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Wahrscheinlich liegt das an der Kombination von 1. guten Tag gehabt -> hohes MMR -> nächster Tag nicht so gute Performance PLUS höheres MMR -> mega losstreak.

Jop! Denke so kann man diese Loosestreak-Fragen am besten erklären!
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Naja ich hatte auch ne richtig harte Losestreak direkt nachdem ich in Diamond gekommen bin (hatte da relativ wenig Spiele und war nur kurz in Plat, habe da irgendwie 19:2 an einem Tag gespielt und bin dann Diamond gekommen und dann war mein MMR so hoch ,dass mich nurnoch high Master Leute verprügelt haben)
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Lossstreaks machen zwar durchaus keinen Spaß, aber man sollte sich immer vor Augen halten dass das MMR auf Dauer alles glattbügelt.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
seit dem vorletzten patch nur noch verloren das mmr war bei mir vll komplett broken :D
dann auch keine lust mehr gehabt und inzwischen spiele ich sc2 gar nicht mehr :E
 
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Wien
bvgijwubbi6e6mh5c.jpg


ich hätt vom keyboard abbeisen können... grmlfrzmnnffuuuu
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
was hast du angestellt, dass du 13 mal hintereinander gegen leute spielst, die höher eingestuft werden als du? also wegen -5/-6 und +19 bei dem win.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Muha..

Donnerstag frei gehabt und gedacht.. hey.. 2-3 Stunden mal wieder laddern... :deliver:


Am Ende wurde ein 12h Ladderevent draus...

Btw.. MU Statistik an dem Tag:

TvT - 12x
TvP - 25x (!!!) (-> Ja, ich hab Hass geschoben.)
TvZ - 4x
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.09.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Muha..

Donnerstag frei gehabt und gedacht.. hey.. 2-3 Stunden mal wieder laddern... :deliver:


Am Ende wurde ein 12h Ladderevent draus...

Btw.. MU Statistik an dem Tag:

TvT - 12x
TvP - 25x (!!!) (-> Ja, ich hab Hass geschoben.)
TvZ - 4x

Toll ne Laddersession mit ganz normalen 50:50 Ausgang am Ende... Und weiter? ;)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Am Ende.. ja... aber nicht am Anfang ;). Von 20 Spielen, 6 zu gewinnen motiviert ungemein ^^.
 
Mitglied seit
09.04.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich habe die selben Probleme - ich hatte immer wahnsinnige Angst vorm Laddern, weil es mich viel Mühe gekostet hat, mich auf Rang 1 in der Silberliga hochzuspielen. Es gab Zeiten, da musste ich meinen Herzschlag ignorieren und mich krampfhaft dazu zwingen, auf den "Match finden"-Button zu drücken. :O

Jetzt, nach dem Ladderfreeze, habe ich mich motiviert etwas mehr zu spielen um besser zu werden. Ich habe mir in den letzten Tagen eine 10:2 Streak erspielt, und habe nun wahnsinnige Angst vorm Verlieren, weil mein Ziel für diesen Sommer die Goldliga ist und ich denke, dass ich nach dem Reset möglicherweise dort spielen werde. Nun habe ich aber Angst, dass ich bereits das MMR eines Goldspielers habe, mir dieses aber bis Mittwoch wieder zerstöre! :(

mfG Arayon
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich habe die selben Probleme - ich hatte immer wahnsinnige Angst vorm Laddern, weil es mich viel Mühe gekostet hat, mich auf Rang 1 in der Silberliga hochzuspielen. Es gab Zeiten, da musste ich meinen Herzschlag ignorieren und mich krampfhaft dazu zwingen, auf den "Match finden"-Button zu drücken. :O

Jetzt, nach dem Ladderfreeze, habe ich mich motiviert etwas mehr zu spielen um besser zu werden. Ich habe mir in den letzten Tagen eine 10:2 Streak erspielt, und habe nun wahnsinnige Angst vorm Verlieren, weil mein Ziel für diesen Sommer die Goldliga ist und ich denke, dass ich nach dem Reset möglicherweise dort spielen werde. Nun habe ich aber Angst, dass ich bereits das MMR eines Goldspielers habe, mir dieses aber bis Mittwoch wieder zerstöre! :(

mfG Arayon

Relativ schwachsinnig.
Wenn du jetzt das MMR eines goldspielers hast, und vorm reset wieder auf silber runtergestuft wirst von MMR her, dann biste silber.
Wenn du erst nach dem ladder reset wieder spielst, dann kommste da evtl. Gold, verkackst dann und steigst ab nach silber.
=> macht keinen unterschied, außer, dass du mal einen tag in gold warst.
 
Oben