• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Reaktionen
0
ja aber gerade das hat in krass sympathisch gemacht. is halt nen 17 jähriger boi der gern bumsen will... ob hermine oder den ginger oder die asia slut. muss aber leider erstma dick irgendwelchen bad guys ong bak ins gesicht geben.hab mit vielen nach dem Film geredet und das war für alle eigtl DIE Szene...

Reaktionen
0
kann man sich den film geben, wenn man die vorgänger nicht so richtig kennt ?? eile, in ein, zwei stunden muss ich mich entschieden haben ,ob ich morgen reingeh

Reaktionen
0
Wenn du allgemein auf das Filmgenre stehst, würde ich sagen ja.

Deleted_38330

Guest
Du hast keine Ahnung von der Story, hast also weder die Bücher gelesen noch die Filme gesehen, und willst jetzt in den siebten Teil einer Film-Reihe gehen? Die Frage sollte sich von selbst beantworten. Du kennst doch weder Anspielungen noch spezielle Wörter. Find ich harten Blödsinn.

Reaktionen
0
naja ich erinner mich an den film, wo die eine frau die schule übernimmt. den konnte man sich auch ansehen ohne den rest zu kennen

Reaktionen
120
ich behaupte, die vorherigen teile, in denen die hauptdarsteller noch in hogwarts waren, konnte man sich als film allesamt ohne kenntnis der inhalte der anderen filme anschauen. sind alles irgendwie alleinstehende selbstständige abgeschlossene filme bzw. wird die relevante story am anfang erwähnt. bei dem letzten teil allerdings wirds schwierig, denke ich. solltest dir wenigstens auf wiki durchlesen, wies kommt, dass harry & co. nicht mehr nach hogwarts gehen etc. wenn du dich eh schon selbst spoilern willst...

Quint

,
Reaktionen
0
War am Montag drin, bin sehr positiv überrascht worden. Generell hielt ich das siebte Buch für sehr schwach ob der bereits erwähnten Längen und war voreingenommen, der Film war dann aber doch wirklich sehr gut.

Gute Balance zwischen Humor und Ernst, wobei gerade ersteres manchmal fast übertrieben war (Ron im Ministerium). Die Actionszene am Anfang, als der Orden Harry zum Burrow bringt, gefiel mir gut. Das Campen im Wald, eigentlich der Grund, warum ich anfangs überhaupt nicht in den Film wollte, ist ebenfalls geschickt überbrückt worden, ich habe mich während den 150 Minuten kein einziges Mal gelangweilt (auch wenn nochmal 15 Minuten mehr definitiv zuviel gewesen wären). Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und kann mich nur meinem werten Adminkollegen anschließen, dass das Konzept gut gewählt war und so dem Buch gerecht wird. Der Film-Voldemort wird btw in keinster Weise seinem Buch-Original gerecht, das ist doch einfach nur ein Frettchen :8[:

Zwei Sachen, die mich aber schon in den Büchern irritiert haben: Als Dobby von Bellatrix (für mich die mit Abstand beste Schauspielerin auf Seiten der Bösen btw) Dolch getroffen wird - wieso apparieren Harry und Co. sich nicht einfach zum Burrow oder sonstwohin und helfen dem Elfen? :8[: Und warum müssen sie den Horkrux im Wald überhaupt um den Hals tragen, wenn sie wissen, dass er eine schädliche Wirkung auf sie ausübt (und wieso wird Hermione praktisch nicht davon betroffen?)?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also ich habe keins der Bücher gelesen, obwohl ich mir das immerwieder vornehme, aber les nebenbei so viel anderes das mir die Bücher da immer nach hinten rutschen.

Im Kino fand ich den Film relativ interessant und eigtl. war keine Minute davon langweilig, was mich bei der Filmlänge schon sehr überrascht hat, denn bei "The Dark Knight" z.B. war ja die ganze Überlänge eigtl. Langeweile.

Also ich fand ihn als Film und Nachfolger sehr gut, und wie immer geht man mit einigen Fragen aus dem Film heraus, was für mich immer ein positives Zeichen eines guten Films ist.

Deleted_38330

Guest
Mir kommt es so vor, als ob die Macher den sechsten Teil mit Fleiß so behindert gemacht haben, um die Erwartungshaltung für den siebten dann so runterzuschrauben, damit jeder sagt, der neue Film ist gut.

Reaktionen
120
[...] Im Kino fand ich den Film relativ interessant und eigtl. war keine Minute davon langweilig, was mich bei der Filmlänge schon sehr überrascht hat, denn bei "The Dark Knight" z.B. war ja die ganze Überlänge eigtl. Langeweile.[...]

was genau war an tdk langweilig?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Film ist weltklasse. War aber eh klar.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
was genau war an tdk langweilig?

Kann ich so genau garnicht beschreiben, aber im Endeffekt war der Film einfach schlecht. Die einzige Sache (die ja eigtl. jeder daran gut fand), war der Joker, weils einfach perfekt gespielt wurde.

Aber ansonsten fand ich den Film einfach nur fad, keine Ahnung.
Würde gern detaillierter antworten, aber habe die Details nicht mehr im Kopf, und der einzige Eindruck der geblieben ist, ist eben das der Film einfach schlecht war.

PWD

Reaktionen
0
gesehen und festgestellt ich müsste das Buch nochmal lesen....

Reaktionen
0
Hab mir den Film angesehen. War entäuscht. Den letzten Teil zu nem Zweiteiler zu machen ist nur noch pures Marketing/ausschlachten.

Die Hälfte des Films bauen sie Zelte auf und ab. Yay. Dann noch die epic faul Tanz Szene. Total unpassend. Naja... Im Buch wurde es auch erst gegen Ende wieder spannend.

Reaktionen
1
Ich fand den Film auch nicht gerade toll. Generell bin ich kein Harry Potter Fan aber beim letzten Teil hab ich mir die meiste Zeit einfach nur gewünscht dass es doch bitte endlich vorbei sein soll.
Es hat echt nur noch gefehlt, dass sie das dumme Amulett in Mordor in einen Vulkan schmeißen müssen. So ein hässlicher Halbling ist Harry ja schon, noch mehr klauen konnten sie wohl nicht. Dabei fand ich HdR schon schlecht :ugly:

Jesus0815

Guest
Jo, ich war auch enttäuscht... Aber wie kann man HdR schlecht finden?

Reaktionen
1
Jo, ich war auch enttäuscht... Aber wie kann man HdR schlecht finden?

Ich mag keine Anti-Helden. Frodo suckt einfach nur, der Ring ist lächerlich (uuh unsichtbar werden ... nichtmal Superkräfte? WTF?) und die ganze Story macht überhaupt keinen Sinn (warum setzen die sich nicht einfach direkt am Anfang auf einen dieser blöden Greifen, die doch in der großen Schlacht sowieso auf ihrer Seite sind - nach Mordor fliegen, Ring wegwerfen, nach 5 Minuten gg no re rufen und Party machen).

Btw hier wurde ja schon gesagt, dass Voldemort doof gemacht ist. Der wirkt einfach nur lustig und kein bischen furchteinflößend. Er scheint ja nichtmal wirklich mächtig zu sein. Zusammenfassend also einfach: :zzz:

Reaktionen
0
Jo gestern im IMAX gesehen.

War sehr gut. Muss ich zugeben. Überraschend dunkel, ernst... die Lacher waren rel. subtil und eben nicht kindisch fand ich. Kamera, Bilder, Szenen... sogar die schauspielerische Leistung war ganz gut :)
Jo, echte Überraschung. 8/10.

Reaktionen
0
Hab die Bücher vor Uhrzeiten gelesen und jetzt vor kurzem erst angefangen die Filme zu schauen. Da ich mich nicht mehr an alles erinner kann ist es mit dem sich auf den Film einlassen recht einfach also bisher gefällt mir der 2te am besten hab aber noch 4 -6 vor mir.

Ach ja und 7 natürlich auch

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Mir hat der Teil von der Stimmung und der Aufmachung her am besten gefallen. Die anderen waren sehr oft entweder ungemein albern/kindisch oder furchtbar gehetzt, weil man die Story ja in 2,5h unterbringen musste.

Ich fands paarmal komisch, dass anscheinend wichtige/bekannte Personen durchs Bild gelaufen sind ohne das man als Zuschauer so recht wusste, wer das jetzt war, z.B. die Zauberer die an Hermine im Wald vorbei laufen oder der weißhaarige im Zaubereiministerium.

Oder warum Madame Maxime plötzlich neben Hagrid steht? Die Szene aus dem Buch wo Dumbledore Hagrid und Maxime sagt, sie sollen doch gemeinsam mal zu den Riesen gehen gibts in den Filmen doch garnicht.~

Oder wieso Lucius eigentlich dermassen in Ungnade gefallen ist? Hätt man ja mal nen Satz sagen können, dass das an der verpatzten Prophezeiungskugel Mission lag oder so.

Oder woher Fleuer eigentlich Bill kennt :ugly:

Dafür waren die Verfolgungsjagden und Duelle alle sehr schön und düster gemacht. Auch die Szene im Cafe, als Hermine noch kurz zögert, ob sie dem Zauberer am Boden nicht doch die Lichter komplett ausbläst, war sehr gut gemacht.

Dass einige Charaktere nicht so sind wie im Buch ist klar, da haben sie auch schon genug andere starkv erändert (hab die Bücher vor kurzem nochmal gelesen darum hab ich das noch im Kopf):
- Mad Eye ist im ersten Film wo er auftaucht, eher ein verschrobener Spinner als der stahlharte Draufgänger aus dem Buch
- Mr Weasley ist vor Voldemorts Rückkehr auf Augenhöhe mit Lucius Malfoy und in den Filmen eigentlich nur arm und harmlos
- usw.

Manches davon ist sicher dem Umstand geschuldet, dass die entsprechenden Rollen nicht soviel Leinwandzeit bekommen, aber eben nicht alles.

Deleted_38330

Guest
Fleur heiratet im Film aber Charlie und Bill gibts gar nicht :8[:

Dass Maxime und Hagrid nicht zu den Riesen sind, kann nur Gutes bedeuten. Ich hab keinen Bock auf unglaublich schlechte Computeranimationen im Endkampf. Erinnere dich an Grawp im fünften Teil. Grausam.

Deleted_38330

Guest
Echt? Ich war mir eigentlich relativ sicher, dass Bill gar nicht vorkommt. Aber gut, hab wohl nicht aufgepasst.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
So endlich mal den ersten Teil gesehen, fand ihn ansich ganz gut, klar Bücher > Film.
Bin gespannt auf den zweiten Teil.
Schade das Dobby tod ist :cry:

Reaktionen
195
@Playa:
Du kennst die Bücher und bist jetzt überrascht dass Dobby stirbt?

Mein 7.2 kommt morgen an yay :deliver:

Reaktionen
0
Dass Dobby stirbt, ist halt immer wieder traurig. Trauriger als jeder andere Tod in HP!

Reaktionen
195
Mir wars ehrlich gesagt scheißegal :deliver:

Deleted_38330

Guest
Jo war mir auch völlig egal. Hedwigs Tod ging mir da näher.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
@Playa:
Du kennst die Bücher und bist jetzt überrascht dass Dobby stirbt?

Mein 7.2 kommt morgen an yay :deliver:
Ich war ja nicht überrascht, sondern fands nur schade, wo er doch grad so in Hochform war

Oben