• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Deleted_38330

Guest
Trailer 1 | Trailer 2
http://www.imdb.com/title/tt0926084/

Geplanter Kinostart ist 17, bzw. 18 November 2010, Teil 2 kommt dann Mitte Juli 2011 (http://www.imdb.com/title/tt1201607/)

Bei der letzten Buchverfilmung bin ich zuversichtlich, da ja jetzt doppelt so viel Spielzeit zur Verfügung steht. Wer wissen will, wo im Buch Film 1 endet, der klicke hier auf den Spoiler:

Kurz nachdem sie Harry, Ron und Hermine im Wald gefangen nehmen, weil Harry den Namen des Dunklen Lords aus Versehen ausspricht. Gibt also erstmal nen dicken Cliffhanger bis zu Film 2, aber das sollte zu verkraften sein.
Quelle: hab ich mal vor einiger Zeit auf www.harrypotter-xperts.de gelesen.

Ich freu mich jedenfalls drauf.

Reaktionen
195
Kann nur besser werden als die Filme 4-6. Echt schade, denn gerade Buch 5 war imho eigentlich das beste und dann hamse so nen Wurstfilm draus gemacht.

Meine Reihenfolge Bücher: 5>4>7>6>3>2>1 (vielleicht müsste ich sie jetzt alle noch mal direkt hintereinander lesen um es zu bestätigen, so isses nur meine Erinnerung ans erste lesen halt)

Meine Reihenfolge Filme: 2>3>1>4>5 (6 net gesehen glaub ich, 7 wird fraglich).

Hätten sie die Bücher 4-6 besser auch mal zweiteilig verfilmt, denn mit je ca. 4-5 Stunden hätte man richtig geil was draus machen können. So fehlte zu viel wichtiges und es wurde dafür unwichtiger Kack hinzu gedichtet.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
die bücher habe ich mir gerade alle bei ebay oder amazon gekauft (teil 1-4 für unglaubliche 9€ + 6€ versand :top2: ), die filme kenne ich alle... habe allerdings noch keinen im kino gesehen... werd mir aber erst die bücher durchlesen und dann die filme gucken - vllt schaffe ich es ja noch bis zum start, ansonsten auf dvd/bluray

Reaktionen
773
Wird natürlich angeschaut, wobei ich nicht sonderlich Bock drauf habe weil der letzt Film mir n bisschen auf die Eier ging.

Reaktionen
127
habe ein oder zwei filme davon gesehen und noch nie nen harry buch in der hand gehalten. sogar star trek hat mehr niveau

Reaktionen
195
Als wenn es etwas gäbe was mehr Niveau hat als Star Trek. Außer vielleicht Transformers und Lukas Podolski.

Reaktionen
0
Kann nur besser werden als die Filme 4-6. Echt schade, denn gerade Buch 5 war imho eigentlich das beste und dann hamse so nen Wurstfilm draus gemacht.

(...)

Hätten sie die Bücher 4-6 besser auch mal zweiteilig verfilmt, denn mit je ca. 4-5 Stunden hätte man richtig geil was draus machen können. So fehlte zu viel wichtiges und es wurde dafür unwichtiger Kack hinzu gedichtet.

Seh ich ähnlich. Ich verstehe nicht, warum ausgerechnet Band 7 zweiteilig verfilmt wird. Der ist doch von der Handlung deutlich dünner als die anderen.

Reaktionen
0
gerade buch 7 hat
doch eigtl 0 handlung weil erstmal 500 seiten nur daraus bestehen wie hermine jeden tag ihr lager verzaubert damit es keiner findet lol. Was soll man da 5 stunden senden bitte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
16
Hätten sie das mal lieber bei den anderen Büchern gemacht, Teil 7 ist imo eh der schwächste Band und die Handlung ist ungewöhnlich dünn. Da wären Band 4 oder Band 5 viel bessere Kandidaten für gewesen. So wirkt das auf mich wie Last-Minute Geldmacherei.

Wobei ich die Filme grundsätzlich nicht so toll finde.

Reaktionen
0
Vom letzten Buch war ich nur vom Ende enttäuscht ... Fand das urkitschig Oo

Am besten hat mir von den Büchern "Der Gefangene von Askaban" gefallen,

von den Filmen "Die Kammer des Schreckens".

Allerdings mit der erwachsener werdenden Hermine (Emma Watson) hat man(n) auch allerdings immer mehr zu sehn :D

Ich freue mich tierisch auf den neuen Kino Film. Die Bücher jedenfalls haben mich in ihren Bann gezogen.

PS: Ging es euch auch so, dass ihr etwas enttäuscht wart, nachdem ihr die ersten Bücher bereits gelesen habt und dann den 1. Film gesehen habt ?
Die Darsteller sehen nicht so aus wie ihr euch die Personen vorgestellt habt, extreme Kürzungen von Stellen aus dem Buch usw ....

Ich meine das ist sicherlich normal wenn man zuerst die Bücher liest und dann den Film sieht, aber bei Harry Potter ist es mir besonders aufgefallen.

Reaktionen
0
erstmal finde ich die Bücher (v.a. die Hörbücher im englischen Original) >>> die Filme.
Band 7 fand ich persönlich am besten, außerdem ist es mit Abstand das längste, daher zwei Teile.
Werd ihn schon anschauen aber ich fürchte, dass er wie alle anderen Teile nicht annähernd an die Vorlage rankommt, unter anderem weil die Schauspieler bis auf Hermione grottig besetzt sind imo

Reaktionen
0
erstmal finde ich die Bücher (v.a. die Hörbücher im englischen Original) >>> die Filme.
Band 7 fand ich persönlich am besten, außerdem ist es mit Abstand das längste, daher zwei Teile.
Werd ihn schon anschauen aber ich fürchte, dass er wie alle anderen Teile nicht annähernd an die Vorlage rankommt, unter anderem weil die Schauspieler bis auf Hermione grottig besetzt sind imo

Davon kannst du sicherlich von ausgehen :) Also ich müsste schon hart überlegen, ob mir jemals eine Buchverfilmung besser gefallen hat als das Original....

Die Schauspieler finde ich ehrlich gesagt ganz gelungen. Vor allem die Lehrerschaft find ich klasse. der Schauspieler von Harry... dieser Radcliffe naja ^^ da scheiden sich die Geister. Find das is voll der Unsympath^^

Jo und Hermine is einfach > all ;D

Reaktionen
0
Hätten sie diverse andere Bücher mal zweiteilig verfilmt, wären die sogar was geworden.
Film #6 war so ein grottenschlechter Film, dabei war das Buch wohl das beste. Machste das zweiteilig und es kommt vllt das rüber, worums in dem Buch geht.5 Ähnlich.

Ka ob ichs mir rein zieh *shrug* kann wohl nur ziemlich peinlich sein.

Btw hab gehört in dem Film gibts ne Sex-Szene mit Emma Watson :P

Reaktionen
0
Oo verarsch mich net xDDD
An eine Sex - Szene im Buch kann ich mich net erinnern :D

Reaktionen
195
Also an den Darstellern scheitern die Filme imho nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich als allererstes in Sachen HP glaub ich den ersten Film gesehen habe und erst danach dann alle Bücher gelesen habe. So hatte ich halt quasi alle Gesichter und so schon "vorgegeben" als ich die Bücher 2-7 gelesen habe.

Wenn ich die anderen Filme auch gesehen hätte bevor ich mir die jeweiligen Bücher reingegiert habe würde ich sie evtl. auch nicht so low finden, bin aber trotzdem dankbar dass ich mir bis auf Teil 1 immer zuerst die Buchvorlage reingepellt hab.

Imho war das einzig wirklich fast perfekt verfilmte Buch der zweite Teil. In Teil 3 fehlte schon recht viel und 4+5 waren ja wohl absolute Katastrophen (6 kenn ich wie gesagt net). Und das lag vor allem daran, dass reihenweise Story und gute Stellen aus den Büchern fehlten und dadurch alles viel zu gerafft wirkte und die komplette Atmosphäre den Bach runter ging.

Aber stattdessen Müllszenen wie den ewig langen Flug mit dem Hippogreif über den See reinpacken dies im Buch gar nicht so gab, was ein HIRNVERFICKTER Unfugsmüll.

Reaktionen
0
Oo verarsch mich net xDDD
An eine Sex - Szene im Buch kann ich mich net erinnern :D

Bin mir ziemlich sicher es geht um die Szene
in der Ron die Augen mit dem Schwert zerstechen soll und dann lebensgroße Figuren von Harry und Hermione daraus auftauchen und ihm erzählen was fürn Fehler er doch ist, die werden sie für den Film wohl etwas editieren. Sex-szene wird das wohl kaum sein, maximal bisschen halbnackte Umarmungen.

Reaktionen
198
Bücher mochte ich eig. alle außer 5, da hat mir huso harry zu viel rumgebitchzickt.
Filme 1-3 haben mir sehr gefallen, 3 am meisten, 4 war endkacke, 5 naja, 6 ok.

Hoffe auf ein würdiges Finale, bin aber ehrlich gesagt nicht mehr besonders heiß auf den ganzen Harry Potter Scheiß.

Reaktionen
2
Werden beide nur zuhause geguckt.
Hab die Bücher nie gelesen, aber die Filme fand ich allesamt nur Mittelklasse, wenn überhaupt...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
trailer fetzt :top2: hab gestern gerade das erste buch von hp durchgelesen und starte heute dann mit dem zweiten :)

KonradAdelbauer

Guest
könnte der erste film sein der die buchvorlage übertrifft, weil das buch bis auf die ersten und letzten 100 seiten einfach nur scheisse war (lol wie sie im wald campten, war mal ultralangweilig, hab mich da nur durchgequält, weil ich die buchreihe unbedingt vollständig gelesen haben wollte)

Deleted_38330

Guest
Gerade drin gewesen und finde ihn deutlich (deutlichst) besser als Teil 6 (was aber auch echt nicht schwierig ist). Die Zweiteilung hat auf jeden Fall gut getan.

Hermines Ownage über die gesamte Strecke der Reise ist gut herausgearbeitet. Die Alte hats drauf, das kann niemand bestreiten. Dagegen ist mir Ron zu wenig hurensohnig kurz bevor er abhaut. Wenigstens war die Knutschszene zwischen Harry und Hermine ordentlich.

Ich hatte leider schon erwartet, dass die Verfolgungsjagd Hagrid/Harry - Voldemort am Anfang kein Meilenstein der Verfolgungsjagden wird. War mir halt zu kurz, aber wenigstens hat Hedwig nen ordentlichen Abgang bekommen.

In Godric's Hollow wurde nach dem Kampf mit Nagini der Auftritt von Voldemort ganz weggelassen, das hat mir ein wenig gefehlt.

Behindertste Szene: Als Harry Hermine zum tanzen auffordert, um sie aufzumuntern. Herrgott, wie peinlich.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Hat man deutlich gemacht, dass die drei gefangen genommen wurden, weil sie Voldemorts Namen ausgesprochen haben? Mir war so, als wären die Greifer einfach da gewesen, nachdem sie appariert sind. Kann mich aber auch mit der Buchhandlung irren. Ist schon ein Weilchen her.

Im Endeffekt ist es trotzdem alles nur Vorgeplänkel zum letzten Teil, aber das hat man sich ja denken können.

Reaktionen
0
Gerade drin gewesen und finde ihn deutlich (deutlichst) besser als Teil 6 (was aber auch echt nicht schwierig ist). Die Zweiteilung hat auf jeden Fall gut getan.

Hermines Ownage über die gesamte Strecke der Reise ist gut herausgearbeitet. Die Alte hats drauf, das kann niemand bestreiten. Dagegen ist mir Ron zu wenig hurensohnig kurz bevor er abhaut. Wenigstens war die Knutschszene zwischen Harry und Hermine ordentlich.

Ich hatte leider schon erwartet, dass die Verfolgungsjagd Hagrid/Harry - Voldemort am Anfang kein Meilenstein der Verfolgungsjagden wird. War mir halt zu kurz, aber wenigstens hat Hedwig nen ordentlichen Abgang bekommen.

In Godric's Hollow wurde nach dem Kampf mit Nagini der Auftritt von Voldemort ganz weggelassen, das hat mir ein wenig gefehlt.

Behindertste Szene: Als Harry Hermine zum tanzen auffordert, um sie aufzumuntern. Herrgott, wie peinlich.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Hat man deutlich gemacht, dass die drei gefangen genommen wurden, weil sie Voldemorts Namen ausgesprochen haben? Mir war so, als wären die Greifer einfach da gewesen, nachdem sie appariert sind. Kann mich aber auch mit der Buchhandlung irren. Ist schon ein Weilchen her.

Im Endeffekt ist es trotzdem alles nur Vorgeplänkel zum letzten Teil, aber das hat man sich ja denken können.

Also das mit dem Namen ist definitiv im Buch so (übrigens auch eine der behinderteren Ideen). Danke fürs Review, jetzt weiß ich dass ich ihn mir auf gar keinen Fall ansehen werde.

Reaktionen
0
So, war auch gerade drin und er hat mir gut gefallen. Würde sagen, dass es der beste Potter-Film ist, aber ich hab Teil 3 noch nicht gesehen. Auf jeden Fall gut, dass der letzte Band geteilt wurde, der ging jetzt fast 2,5h und hat trotzdem kaum gelangweilt (höchstens während des Zeltens, aber das war ja im Buch auch schon so).
Dobby ist ein freier Elf! :(

Fand ich gar nicht. Außerdem kommt da n gutes Lied: http://www.youtube.com/watch?v=mKWydA69o9E Pflichtguck für Leichnam! :elefant:

Nee, wurde gar nicht erwähnt, Harry hat den Namen auch gar nicht mehr gesagt, glaub ich. Nur Xenophilius.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
7.

Hab ihn heut in der OV gesehen. Ganz nett, ungewohnt komisch für HP, mir persönlich fehlte aber der Fantasyanteil. Aber immer noch besser als der 6. Teil.

Deleted_38330

Guest
Nee, wurde gar nicht erwähnt, Harry hat den Namen auch gar nicht mehr gesagt, glaub ich. Nur Xenophilius.

Xeno Lovegood wurde auch schlecht dargestellt, finde ich. Ich weiß nicht, wie er O-Ton rüberkommt, aber dass der der Vater von Luna sein soll hab ich ihm keine Minute abgekauft. Für mich eine Fehlbesetzung ähnlich wie Slughorn. Schade

War die Szene, als Lupin zum Grimmauldplatz kommt um von Tonks abzuhauen, im Buch eigentlich schon bevor sie gefangen genommen wurden oder erst danach? Weil jetzt sind Harry und die anderen ja bei Fleur und Charlie (wtf, Fleur hat doch Bill geheiratet, die wird gut rumgereicht, HEHE). Mir hat auf jeden Fall gefehlt, dass Tonks schwanger ist. Sie wollte im Haus von Vernon zwar etwas wichtiges bekannt geben, aber da dachte ich eher, dass es die Hochzeit ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Gehe am Samstag rein... hoffe es gibt trotz der Zweiteilung keinen absoluten Cliffhanger vorm Abspann, da krieg ich jedes Mal das Kotzen (wie z.B. bei Matrix Reloaded)

Reaktionen
0
[...] dadurch alles viel zu gerafft wirkte und die komplette Atmosphäre den Bach runter ging.

Ich habe die Bücher nie gelesen, aber rein das Sehen der Filme ließ mich zum selben Schluss kommen.
So überhastet, dass man irgendwie nichts mitbekommt.
Die alten Filme haben sich noch Zeit genommen ... die neuen wollten sich mit Special Effects überschlagen. Ging schief, meines Erachtens nach.

Reaktionen
0
Es wurde schon alles zum 7. Teil gesagt -> Warten wir nun auf den letzten Teil.

Reaktionen
0
Xeno Lovegood wurde auch schlecht dargestellt, finde ich. Ich weiß nicht, wie er O-Ton rüberkommt, aber dass der der Vater von Luna sein soll hab ich ihm keine Minute abgekauft. Für mich eine Fehlbesetzung ähnlich wie Slughorn. Schade

War die Szene, als Lupin zum Grimmauldplatz kommt um von Tonks abzuhauen, im Buch eigentlich schon bevor sie gefangen genommen wurden oder erst danach? Weil jetzt sind Harry und die anderen ja bei Fleur und Charlie (wtf, Fleur hat doch Bill geheiratet, die wird gut rumgereicht, HEHE). Mir hat auf jeden Fall gefehlt, dass Tonks schwanger ist. Sie wollte im Haus von Vernon zwar etwas wichtiges bekannt geben, aber da dachte ich eher, dass es die Hochzeit ist.

Keine Ahnung mehr, aber solche Kleinigkeiten fehlen mir auch nicht, der Film ist eh schon voll genug. Lovegood ist mir jetzt nicht besonders aufgefallen, was hat dich da gestört?

Deleted_38330

Guest
Er war mir zu wenig Luna, also nicht verpeilt genug. Naja so wichtig ist es nicht.

Reaktionen
0
Werd ich mir nich anschaun. Die erste Hälfte des 7. Bandes war schon so das langweiligste der ganzen Serie und dass sie dann aus Geldgier daraus noch extra nen Film machen...

Reaktionen
0
War am Donnerstag drin. Fand er war schon schön stimmig. Ist sicher kein Überfilm aber hat auch fast keine langweiligen Stellen drin, was ja schon ziemlich gut ist. Hab mich gut unterhalten gefühlt.

Hab die Bücher verschlungen aber die Filme haben mich sonst kaum gereizt. KA, kann daran liegen, dass sowohl Story als auch Schauspieler natürlich etwas erwachsener sind.

Reaktionen
16
Werd ich mir nich anschaun. Die erste Hälfte des 7. Bandes war schon so das langweiligste der ganzen Serie und dass sie dann aus Geldgier daraus noch extra nen Film machen...

# fand den 7. Band eh schon sehr beschieden und jetzt erst mit der Teilung der Filme (die beim 4. oder 5. viel mehr Sinn gemacht hätte) anzufange, schreit nach Geldmacherei.

Reaktionen
0
film war ok, hat mich nicht umgehauen.war in der vorpremiere.

Reaktionen
0
Der Film war gut. Solide Kämpfe Magier vs. Magier und reichlich Action, Spannung etc.

In der Mitte flacht er ab, wird langweilig. Dann nochmal kurz Action. aber dann ist auch schon wieder Schluss.

Auf jedenfall hoff ich auf ne fette epische Endschlacht wo einfach jeder Magier, Troll, Druide, Wesen, Tier, Geist das noch lebt drin verwickelt ist. Und das am liebsten 2 Stunden lang.

Reaktionen
0
# fand den 7. Band eh schon sehr beschieden und jetzt erst mit der Teilung der Filme (die beim 4. oder 5. viel mehr Sinn gemacht hätte) anzufange, schreit nach Geldmacherei.

krass, wie die meinungen da auseinander gehen. ich (und so ziemlich alle aus meinem Bekanntenkreis) fand den 6. und 7. band mit abstand die besten, während 5 mit dieser kindischen umbridge übelst genervt hat und auch storytechnisch fast nichts passiert ist. mir gefällt außerdem das düstere einfach viel besser.
film fand ich gut. hat mich nicht enttäuscht.

Reaktionen
0
war jetzt auch im Film. Fand ihn sehr sehr gut! Mehr dazu im Spoiler

der Film hat m.M. perfekt die düstere Stimmung reingebracht, die das Buch schon vermittelt hat. Erstes mal nicht nach Hogwarts zur Schule usw usw. Die Kämpfe waren allesamt superb, ohne in dicken CGI Spektakeln zu verkommen. Muss aber gestehen, dass ich vieles nicht mehr vom buch wusste... Ob es wirklich dadrin stand und ich es einfach nur vergessen habe oder ob da Handlungsstränge dazugedichtet wurden weiß ich nicht mehr. Aber hat auch eigtl nicht gestört.

Und Hermine und Harry´s Beziehung wurde sehr sehr gut umgesetzt/dargestellt. Enge Freundschaft usw. Zb. die Tanzszene... Gut Harry is anscheinend ein miserabler Tänzer, aber das macht ihn einfach noch 10000 sympathischer und Hermine ist einfach zu einer Obergranate geworden. Gott kann jetzt auch Sabels Hermine Schwärmerei verstehen....

Für mich war die beste Szene die Tanz im Zelt. Alles läuft super scheisse man ist allein und daraus machen sie einfach das beste um der Verzweiflung zu entrinnen... Und der Song "Nick Cave - O´Children" passt einfach wie die Faust aufs Auge.

8,5/10

Reaktionen
0
definitiv bester hp-film bis dato. würd auch ne 8,5 - 9 geben. sehr spannend das ganze.

aber die tanzszene war wirklich ausgesprochen banane. musste so lachen, weil harry wie ein totaler vollmongo dabei aussah.

Oben