• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Harry Potter Einschätzung.

Reaktionen
195
Kommt halt drauf an wie wichtig dir das Drumherum ist ne? Mir wärs zu teuer, aber ich feier die Filme auch nicht so krass wie die Bücher. Die Extended Versions von Teil 1+2 (nur der Vollständigkeit halber: von Teil 3 - 7.2 gibt es keine) werden aber auch in dieser Fassung wieder nicht enthalten sein denke ich, die gibt es bislang nur in den Ultimate Editions (die sind nur einzeln zu kaufen). Ich hab mir damals das Collectors Book für nen Fuffi geholt weil mir die Aufmachung gut gefiel und dann 7.1 und 7.2 für insgesamt knapp 20 Öcken dazu gekauft (die konnte man dann ins Buch tun, waren extra Plätze für drin). Ok, auf 7.2 warte ich natürlich auch noch was den physischen Versand angeht :deliver:. Aber selbst diese 70 Euro waren mehr als ich eigentlich für HP ausgeben würde, vor allem weil man die aus UK alle mit deutscher Tonspur bekommt und dann teilweise für 1-6 nur 20-30 Euro zahlt. Als Fan der Filme ist das Komplettpaket in dieser recht schicken Aufmachung für 90 Euro natürlich trotzdem ne ordentliche Sache. Von Bild und Ton spielen die Blu-rays alle in der oberen Liga, wenn auch nicht Referenz, und das 3D der letzten beiden Streifen muss sowieso recht überflüssig gewesen sein, also kann man sich wenn man halbwegs wert auf die Streifen legt diese Box da guten Gewissens zulegen. Sparefrohs sollten aber schon wissen, dass es auch deutlich günstiger geht.

Reaktionen
11
Danke erstmal. 3D kann mein kleiner eh nicht. Die 20 € mehr im Vergleich zum Collectors Book, was ich mir auch angeguckt habe, find ich aber dann noch im Rahmen. Schade ist halt, dass es "nur" die normalen Versionen sind, aber da du sonst keine Bedenken hast werde ich wohl zuschlagen. Außerhalb deiner Transformers-Verehrung ist bei Kino ja auf dich Verlass. (8

Reaktionen
195
Also Transformers 2 fand ich ja auch kackig 8[

Und nee, qualitativ musste dir da mit Sicherheit keine Sorgen machen, die werden dieselben Versionen raushauen die schon auf dem Markt sind und da gibt es nicht viel zu beanstanden. Neu gemastert wurde afaik noch keiner der alten Teile, was imho aber auch nicht zwingend notwendig ist weil die Quali wie gesagt sehr ordentlich ist. Wenn dir die Packung die 90 Öcken wert ist machste imho nix falsch, und für 8 Filme ist das auch generell kein so hoher Preis. Da hab ich schon für manch anderen Shit deutlich mehr Geld verjuckelt :deliver:

Reaktionen
195
Laut meiner Quelle haben sie das, und diese tätigt eigentlich nur 100% zuverlässige Aussagen. Allerdings bezieht sich die Quelle nur auf die 3D-Versionen der beiden letzten Filme. Kann natürlich sein dass die "normalen" Versionen wirklich keine dt. Tonspur haben, auch wenn es das erste Mal wäre dass ich so etwas sehe (normalerweise haben wenn überhaupt die 2D-Versionen dt. Ton und die 3D-Fassungen nicht). Aber da ich es nicht weiß und meine Quelle nur von 3D spricht (und 2D/3D dort immer strikt getrennt behandelt werden) würde ich lieber den Aussagen auf mydealz vertrauen.

Oben