• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hardwarepreise

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hey,

ich möchte mir für die sc2 beta einen neuen rechner zulegen. jedoch überlege ich, wann der richtige zeitpunkt finanziell gesehen dafür ist.

ist es nach wie vor so, dass die hardwarepreise nach weihnachten stark fallen? lohnt es sich also eher bis ende weihnachten zu warten, vor allem weil ich einen absoluten low budget rechner haben möchte? ( nicht mehr als 400€)

oder ist der rechner den ich heute für 400 euro kriegen könnte nicht sehr unterschiedlich von dem, den ich anfang februar kriegen könnte?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ich würde eher sagen, dass die Preis bis Dez. leicht anziehen werden und sich nach Weihnachten so halten.
Natürlich wird das durch neue HW-Trends etc. noch beeinflusst.

Reaktionen
0
geizhals.at bietet die tolle möglichkeit, einen graph über die preisentwicklung eines bestimmten produkts anzuzeigen.
ich weiß jetzt nicht ob oder welche computerkomponente als allgemeingültiger maßstab benutzt werden kann.

hier z.B. die preisentwicklung von nem jahr für den intel E8400 boxed, den ich mit z.b. im februar gekauft habe.

http://geizhals.at/deutschland/?phist=303349&age=365

wie man sieht nahm der preis anfang der feiertage sehr sehr deutlich ab. jedoch kann ich nicht sagen ob das vllt mit irgendwelchen neuerscheinungen zusammenhängen könnte, die es evtl. gab.
vielleicht kann ja wer anders mehr dazu sagen.

aber als anhaltspunkt sollte das schonmal ganz gut sein.

witzig ist auch irgendwie, dass der preis nach ziemlich genau einem jahr seinen einführungspreis wieder erreicht hat?

Reaktionen
273
Warte einfach bis ein definitiver erscheinungstermin von starcraft 2 raus ist und kauf dir dann kurz davor die hardware. Das wird sowieso nach weihnachten sein...
Bei hardware kann man eigentlich unendlich lange warten und nie kaufen, weil sich immer irgendwo was tut.. :8[:

Guest
ich hab nen betakey, brauch nicht aufn release warten ;)

Reaktionen
273
Dann warte halt auf einen definitiven betatermin.
Glaub nicht, dass die das in 3 monaten hinkriegen... :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
ich hab nen betakey, brauch nicht aufn release warten ;)

WTF? gabs die auf der gamescon oder wie? wird es noch möglichkeiten geben, an einen ranzukommen?

und mal allgemein gefragt, wie viel zeit liegt durchschnittlich zwischen releaseterminankündigung und release bei blizzard?
also nehmen wir an, morgen würde blizzard den release für sc2 oder d3 ankündigen, wann wäre der ungefähr nach erfahrungswerten?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko

WTF? gabs die auf der gamescon oder wie? wird es noch möglichkeiten geben, an einen ranzukommen?

und mal allgemein gefragt, wie viel zeit liegt durchschnittlich zwischen releaseterminankündigung und release bei blizzard?
also nehmen wir an, morgen würde blizzard den release für sc2 oder d3 ankündigen, wann wäre der ungefähr nach erfahrungswerten?
Wenn sie nen definitiven Releasetermin angegeben haben, kommt es bis auf eine Ausnahme auch zu dem Termin. Die Ausnahme ist nun Starcraft 2, aber der Weihnatchs-Termin wurde ja früh genug gecancelt.

@Thread: Wenn du den neuen PC jetzt gebrauchen kannst, kauf ihn dir jetzt (oder kommt die nächsten paar Monate ne tolle, neue CPU/Graka-Generation?). Ich weiß zwar nicht was da in dem E8400-Fall jetzt im November war, aber zu Weihnachten hin werden alle Preise oft kurz angehoben. Und ich traus Blizzard schon zu, dass sie die Beta vorm nächsten Jahr launchen, 3-6 Monate wird die ja auch dauern.

Guest
@schinko

ne ich war in der wc3 esportsszene aktiv und hab aus der zeit noch ein paar kontakte, daher habe ich seit wc3 bisher an jeder blizz beta teilgenommen :)

@schlumpf

naja ich brauche eigentlich keinen neuen rechner, der einzige grund zur anschaffung wäre sc2, sollte es auf meinem lappi nicht laufen, was ich aber annehme. mir wär halt februar lieber, weil ich dann auch ne steuerrückzahlung kriege und das finanziell bissl besser passt, aber ich gehe auch davon aus, dass die beta noch vor weihnachten beginnen wird.

Reaktionen
0
Alternativ kannst mir auch den Key bis Februar geben, du kaufst dir erst dann den Rechner und ich erzähl dir wies so war!

Weiß einer warum die Preise nach Weihnachten gegenüber Oktober so lasch zurückgegangen sind? "Nur" wegen der Finanzkrise?

Reaktionen
0
Um kurz Klarheit bezüglich des Betastarts zu bringen:

Geplant war sie zunächst für diesen Sommer, der Release für "vor Weihnachten". Allerdings soll die SC2 Beta auch eine Beta für das BNet 2.0 sein, und mit dem haben sie momentan Probleme. Daher wurde der Betastart auf "noch dieses Jahr" und der releasetermin aufs 1.Halbjahr 2010 verschoben.

Februar dürfte von daher wohl zu spät sein.

killerchicken_inaktiv

Guest
Wer über die Beta reden will, macht bitte einen Thread in einem anderen Forum auf.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wenn der Rechner wirklich nur für die SC2 Beta/Release wird, dann warte bis du einen endgültigen Termin hast.

:wave: lars

Reaktionen
0
hardware wird mit der zeit IMMER günstiger. gerade zockerkisten, da dort ständig weiter entwickelt wird. in der regel gilt: du bekommst später für weniger geld, die gleiche, oder fürs gleiche geld, mehr leistung. grafikkarten machen da oft nen großen unterschied.

Oben