• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hardware testen

• Ersteller Tristan_inaktiv
  • Erstellt am

Tristan_inaktiv

Guest
Hallo!

ich brauche ein oder mehrere Programme mit dem man die komplette Hardware im PC durchchecken kann, was könnt ihr da empfehlen?

Reaktionen
0
ram: memtest86

evtl diverse benchmarks für grafik / cpu speed / etc
everest bietet da auch was an, sisoft sandra...

bog

Reaktionen
0
ram: memtest86(+)
rest laesst sich wohl so direkt nicht checken. cpu+graka vllt durch stresstest mit prime95+3dmark05 (oder sonst ein benching-tool). das sind aber dann keine direkten fehleranalysen

edit: ICH DACHTE DU SPIELST CS

Tristan_inaktiv

Guest
Falls du mich meinst bog, ne ich spiele kein cs :) wie auch immer du darauf kommst.

Vielen Dank für eure Antworten, mal sehen ob ich was finde

Reaktionen
0
er meinte mich

(20:22:45) <bog> der thread war meiner
(20:22:49) <bog> das wusstest du GANZ genau

8D

Reaktionen
71
Mit Prime95 kann man die CPU schon ganz gut testen. Und zwar deshalb, weil prime95 merkt, wenn die CPU einen Fehler macht und das meldet. Macht die CPU auch nach einem kompletten Durchlauf keinen Fehler, wird sie höchstwahrscheinlich in keiner Situation einen Fehler machen.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Smarty
Mit Prime95 kann man die CPU schon ganz gut testen. Und zwar deshalb, weil prime95 merkt, wenn die CPU einen Fehler macht und das meldet. Macht die CPU auch nach einem kompletten Durchlauf keinen Fehler, wird sie höchstwahrscheinlich in keiner Situation einen Fehler machen.

Das ist so nicht ganz richtig da Prime nur teile der CPU auslastet, Erweiterungen wie SSE/2/3, 3Dnow, etc werden nicht benutzt.

Reaktionen
71
Und deswegen ist meine Aussage ("höchstwahrscheinlich" eben doch richtig. Fast immer sind, wenn die von dir genannten Erweiterungen fehlerhaft sind, eben auch diejenigen Bereiche betroffen, die prime95 testet.

Oben