• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hardware "Signalkabel prüfen"

Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Mein PC lief einwandfrei, als plötzlich auf meinem Monitor die Fehlermeldung "Signalkabel prüfen" erschien. Also Kabel mit gleichem Monitor, aber anderem PC getestet und es funktioniert. D.h. es kann weder am Monitor, noch am Kabel liegen. Also muss es wohl ein Hardwareproblem sein, oder? Erster Verdacht ist natürlich die Grafikkarte, aber können es auch andere Teile sein? Der Rechner startet ganz normal, keine Auffälligkeiten und auch kein Beepcode.

Hardware:

Vista 64bit
Intel Duo E8500 (2x 3.17 GHz)
4 GB Ram
Radeon 4850 HD
Mainboard: IPN73-BA/SOT/S
Netzteil: 230V

Danke im Voraus, Finn

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Siehst du von Anfang an kein Bild oder bricht das Signal im Bootvorgang/im Windows ab?

Reaktionen
0
Falls du nichts an der Hardware (CPU,Bios Batterie) gemacht hast, würde ich mal auf Graka tippen.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Wenn ich das richtig sehe hat dein Board nen Onboard-Grafikchip. Also bau die Grafikkarte einfach mal aus, stecke den Monitor um und wenns dann plötzlich geht weißt du das es an der Grafikkarte liegt...

Reaktionen
0
Habe es mit der Onboard-GraKa versucht, geht auch nicht. D.h. Board UND GraKa defekt??

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Mal BIOS Einstellungen geprüft?

Reaktionen
0
auf minimal konfig machen .. also alle platten laufwerke karten etc. raus und dann mal probieren und auf ein ramriegel runterfahren und diese durchtauschen wenn weiterhin nix passiert .. und wenn du nach dieser prozedur immernoch nix siehst dann hast du ein problem

Reaktionen
0
kann sein dass die onboard grafik im BIOS deaktiviert wurde. Falls du so nicht mehr aufs BIOS zugreifen kannst, empfehle ich dir das BIOS zu resetten (Anleitung gucken!).

PS: Dies gilt nur für den Fall, dass im BIOS die Onboard Graka deaktiviert wurde.

Reaktionen
0
Kann das denn einfach so passieren?

Ich habe ganz normal Starcraft gezockt, als plötzlich das Bild verschwand...

Reaktionen
0
Ne da haste mich falsch verstanden :D, falls das auf mich bezogen war.

Es geht darum:

Dein Monitor kriegt kein Signal, also vielleicht Grafikkarte kaputt. Du hast noch ne onboard Grafikkarte, da kommt aber auch kein Signal.

Vielleicht wurde sie im BIOS mal deaktiviert.
Ansonsten solltest du erstmal auf Steep hören, weil man so eigentlich ne komplette Fehleranalyse durchführt.

Reaktionen
0
Da traue ich mich nicht so wirklich ran, ehrlich gesagt. GraKa ausbauen ging ja noch, aber der Rest... :-(

Reicht es nicht, ohne die Teile auszubauen, einfach die Kabel zu entfernen?

Also es soll nur noch Netzteil und Board sein, oder wie?

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Was gibts da nicht ranzutrauen? Bei den meisten Bios muss man einfach die CMOS Batterie für 2 Minuten raustun damit das Bios resetet wird, oder einfach nen Jumper umstecken. Das ist nicht wirklich schwierig...

Reaktionen
0
Schau mal in die Mainboard Anleitung, da steht sowas erklärt. Ansonsten kannste prüfen ob der RAM vielleicht defekt ist. Einen Riegel rausnehmen,booten. Wenn der Fehler immer noch besteht, Riegel rein und anderen raus nehmen.

Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Leider noch keine Lösung gefunden, allerdings versuche ich es jetzt mit der minimal configuration...

€: CMOS Batterie für 3 Minuten rausgenommen - keine Veränderung
€²: RAM beide Riegel einzeln getestet - keine Veränderung
€³: minimal configuration - keine Veränderung

Jetzt habe ich alles durch... was nun? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Oben