• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hardware Problem ? H I L F E :(

PiNoT

Guest
Tag ich habe mir heute einen neuen Rechner gebaut und auch alles installiert gekriegt (Hardware) Nun habe ich den Rechner angemacht und im Bios Sound on Board ausgestellt..
Anschließend restart des Rechners und ab da ging nichts mehr..
Alle Lüfter laufen und werden mit Strom versorgt, aber der Monitor funktioniert scheinbar nicht.. er geht nicht an, bzw er zeigt kein bild an, als ob er kein Signal erhält. Woran kann das liegen ? Ich habe sowohl Grafikkarte als auch Monitor ausgetauscht und zum Entschkuß gekommen, dass es nicht an den beiden komponenten liegt.. Habe die Batterie aufm Mainboard entnommen und wieder reingesteckt und dann ging es einmal wieder normal an und nachm Restart selbes Problem..

Woran zum teufel liegt das ?
Hat wer eine Ahnung ??

es handelt sich um ein Asus Board und alle anderen Komponenten sind ebenfalls neu, also keine alte Festplatte drin, d.h. auch kein Betriebssystem.. btw wenn ich rechner normal anmache kommt auch kein Bild mehr...

Tschad

Guest
hmmm hast mittlerweile ne lösung gefunden ?
ich hab im moment genau das selbe prob :(

werd ma neue batterie kaufen gehen , hoffe das hilft :/

RRA^StArFiRe

Guest
des funktioniert ab dem zeitpunkt nimmer, wo du im bios sound on board ausstellst?
dann hol dir ma n bios update, oder schau im handbuch nach, ob du nicht erst nen jumper umstecken musst, um den sound on board deaktivieren zu können.

Milkakuh2

Guest
hmm vielleivht bekommt euer rechner auch zu wenig strom ... wie viel watt hat denn das Umspannwerk ? (netzadapter :D )

naja bei mir lag es einersteits am arbeitsspeicher ...

dann an der graka = beim anschalten isses mir doch tatsächlich durchgegangen ... (guten tip: lass den monitor beim anschalten des rechner für nen mom aus und schalte ihn dann erst an ... könnte sein das monitor den strom am anfang schluckt und damit die festplatte ausnockt :8[: )

und zu guter letzt wenn die komponennten alle miteinander konfliktfrei arbeiten, harmonieren, so kann ich auch nicht weiterhelfen

Tschad

Guest
hmmm neues problem
bei dem absturz nachdem ein neustarten wegen der leeren cmos-batterie nicht mehr möglich war könnte sich meine festplatte verabschiedet haben.
sicher bin ich mir noch nicht , aber bei jedem versuch von hd zu lesen oder darauf zu schreiben hängt er sich auf .
--> neustart ( der geht jetzt aber mit neuer batt)

auch bei nem test mittels diagnoseprogramm mag er nimmer....
gibts da noch hoffnung oder muss mein geldbeutel nochmal leiden ? :(

Tschad

Guest
Original geschrieben von Milkakuh
hmm vielleivht bekommt euer rechner auch zu wenig strom ... wie viel watt hat denn das Umspannwerk ? (netzadapter :D )

naja bei mir lag es einersteits am arbeitsspeicher ...

dann an der graka = beim anschalten isses mir doch tatsächlich durchgegangen ... (guten tip: lass den monitor beim anschalten des rechner für nen mom aus und schalte ihn dann erst an ... könnte sein das monitor den strom am anfang schluckt und damit die festplatte ausnockt :8[: )

und zu guter letzt wenn die komponennten alle miteinander konfliktfrei arbeiten, harmonieren, so kann ich auch nicht weiterhelfen

hmmm bevor die batterie alle war ging ja alles perfekt,
300 watt netzteil sollte auch ausreichend sein.
das mit dem festplatte ausnocklen is mir allerdings schon mehrmals passiert , aber erkannt wird sie ohne probs , der zugriff drauf führt nur zum overkill *seufz*

xenoon2

Guest
wenn das alles neue komponenten sind:
mainboard umtauschen

Tschad

Guest
hmmm glaub iss doch das motherboard ...
die unbequemen dinge vermutet man immer zuletzt
*seufz*

festplatte wird grad auf nem anderen rechner getestet ,
bis jetzt nps

dafür ist der mit-den-fehlern-rechner etwas bootfaul geworden.

gibts nen gutes motherboard für nen sockel a mit anständigem preis-leis ?

xenoon2

Guest
Original geschrieben von Tschad
gibts nen gutes motherboard für nen sockel a mit anständigem preis-leis ?
es gibt seeehr viel sockel a boards aufm markt :/

das angebot lässt sich aber einschränken, wenn du deine cpu und deine speicherriegel angibst.

Tschad

Guest
aso :)
1 x XP 2400
und 2 X 256 PC266 DDR RAM (glaub ich zumindest)

xenoon2

Guest
ok, deine cpu läuft mit fsb133mhz (ddr266), hast also die richtigen riegel, weil sie synchron zum fsb der cpu laufen.

dann weitere 3 fragen, die die riesige auswahl eingrenzen sollen:
1. wieviel bist du bereit für das mainboard auszugeben?
2. was brauchst du? (usb2.0, firewire, agp8x, serial ata etc.)
3. möchtest du irgendwas übertakten?

Tschad

Guest
1) sowenig wie möglich , soviel wie nötig
2) ka , hab eigentlich wenig neues drin - ausser geforce 4 ,
aber die braucht glaub ich auch kein agp8x
3) hmmm bin froh wenn es stabil läuft , mehr will ich net :)

gibts irgendwo ne informative page ?
will eigentlich nur billiges , aber recht stabil laufendes mb ,
wenns noch ne gute leistung hat dann stört mich das auch nicht unbedingt.

Tschad

Guest
hmm hab nochmal bisserl gestöbert und herausgefunden dass evtl mein netzteil nicht ausreicht .
Hab 300 Watt für
-XP 2400
-120GB HD
-Brenner
-Geforce4
-TV-Karte
-FunkNetzwerkKarte
-Audiokarte
-Maus Tastatur usw (aber die brauchen ja fast nix)

Kann dass einer bestätigen dass das zuwenig ist ?

Edit : hurra ich bin ein ei :/
Edit2 : Versteh nur dann nicht wieso das 2 Monate relativ problemlos lief ...

xenoon2

Guest
eigentlich reicht da ein 300w netzteil, kannst ja mal zusammenrechnen wieviel deine ganzen komponenten verbrauchen.

diese ganzen neuen netzteile sind eigentlich nur für wirkliche high-end pcs mit tausend lüftern drin.

kokett

Guest
Original geschrieben von Tschad
hmm hab nochmal bisserl gestöbert und herausgefunden dass evtl mein netzteil nicht ausreicht .
Hab 300 Watt für
-XP 2400
-120GB HD
-Brenner
-Geforce4
-TV-Karte
-FunkNetzwerkKarte
-Audiokarte
-Maus Tastatur usw (aber die brauchen ja fast nix)

Kann dass einer bestätigen dass das zuwenig ist ?

Edit : hurra ich bin ein ei :/
Edit2 : Versteh nur dann nicht wieso das 2 Monate relativ problemlos lief ...

unter 350W geht gar nix mehr :P
das alte NT lief wahrscheinlich 2monate unter vollbelastung und
hat sich dann die kugel gegeben :)
beim zusammenrechnen des stromverbrauchs der komponenten sollt man dann am ende beachten, dass die kapazität vom NT nicht über 80-85% genutzt wird im dauerbetrieb. Also nich addieren und denken "aja, 300W bräucht ich, also kauf ich auch 300W Netzteil.", das kann böse enden....

xenoon2

Guest
das netzteil reicht dicke, du hast keinen scsi-controller mit weiteren 2-4geräten, keine 10 lüfter, keinen xp3200+/p4 teuerschnell, gf5/radeon9800 pro etc.

Reaktionen
0
Falls es wen interessiert, das Problem ist das Ram !
Also ram austauschen und alles wird funzen !

Aber das weiß Pinot ja schon :)

Oben