• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hardware ordentlich reinigen..

Reaktionen
0
Naja da mein PC die ganze zeit offen is is ziemlich viel staub drin.. darum hab ich gedacht ich putz da mal n bissl..

bitte keine vorschläge wie zB. eimer wasser oder stahlbürste..

danke =)

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Erstmal mit dem Staubsauger durch und das gröbste wegmachen. Danach mit einem feuchten (wirklich nur feucht) Tuch einmal durch. Für die Kanten usw bietet sich ein Pinsel an. Danach 1-2-3h erstmal stehen lassen, damit alles "trocknen" kann!

Reaktionen
3
ich geh immer mit unserer hochdruckluftpumpe durch :8[:

Reaktionen
0
handstaubsauger + pressluft, ned zu stark dosieren :ugly:

yo, pinsel und dann sollte das dingesns nicht verstauben.

aber: wie waers wenn da sgeheise zu macha daedsch?

Reaktionen
0
Original geschrieben von DrOhnE
aber: wie waers wenn da sgeheise zu macha daedsch?

und wenn du den rechner zur zusätzlichen luftkühlung offen hast:
das verschlechtert die kühlung sogar noch. in nem rehcner wird die angesaugte kühlluft nämlich durch den ganzen rechner _geleitet_
wenn du gehäuse aufmachst, zerstörst du diesen luftstrom
-> bessere kühlung mit zuem ( :D ) gehäuse

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak

und wenn du den rechner zur zusätzlichen luftkühlung offen hast:
das verschlechtert die kühlung sogar noch. in nem rehcner wird die angesaugte kühlluft nämlich durch den ganzen rechner _geleitet_
wenn du gehäuse aufmachst, zerstörst du diesen luftstrom
-> bessere kühlung mit zuem ( :D ) gehäuse

ist nicht wahr
wenn du mal ein programm benutzt um dir die MB und CPU temp anzeigen zu lassen, dann wirst du sehen, dass es kühler ist, wenn das gehäuse offen ist
überleg doch mal... da drin sind immer 40°C oder mehr
wenn dus offen hast etwas mehr als die hälfte
das macht schon einiges aus

-OdiN-

Guest
ich muss ihn über den sommer grundsätzlich aufmachen, weil sonst der pc doktor die ganze zeit alarm schlägt.
dreck ich brauch nen neuen kühler =(

Reaktionen
0
Da ichn Laptop habe bau ich alle hale Jahr mal den CPU aus spül ihn unter fließendem wasser aus. puste dann mit druckluft wasser wieder raus und baue ein.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Feos

ist nicht wahr
wenn du mal ein programm benutzt um dir die MB und CPU temp anzeigen zu lassen, dann wirst du sehen, dass es kühler ist, wenn das gehäuse offen ist

Das ist falsch.
Es kommt auf das System an. Im Normalfall hat flothefreak recht. Wenn du das Gehäuse aufmachst, zerstörst du den Luftstrom und das hat meist negative Auswirkungen auf die Temperaturen.
Allerdings gibt es auch Rechner, bei denen es dann kühler wird. Das kommt drauf an, was man so verbaut hat etc.
Wenn ich meinen Rechner z.B. aufmache, wird er auch kälter, als wenn ich ihn zulasse. Das liegt aber an der Dämmung etc. Er wird nämlich auch deutlich lauter, wenn ich ihn aufmache. Da ich das aber nicht möchte, bleibt er zu.

Reaktionen
0
Ich bau einfach immer alle Karten raus Graka/lan/sound usw. und halte sie unter den Wasserhahn und drehe voll auf. wenn ich bock hab mach ich das selbe mit dem MoBo. Meine Freunde sagen immer davon geht alles kaputt aber ich habe das schon 3-4 mal gemacht (Mit meiner Graka bestimmt schon 10*) und mir ist noch nie etwas kaputt gegangen, ich wüsste auch keinen logischen Grund warum da irgendwas kaputt gehen sollte. Nur halt bei Kühler aufpassen entweder wasser davon fern halten oder Wärmeleitpaste neu auftragen.

Reaktionen
0
Jeder "normale" desktop PC ist besser gekühlt wenn er offen ist...
Die meisten "standard" teile haben ja höchstens 1 Lüfter hinten im netzteil drin, sonst keinerlei luftzirkulation...
Wenn man natürlich ( wie ich :x ) 2 lüfter vorne und 2 hinten hat bringt ein offenes gehäuse rein gar nichts.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mirage
Ich bau einfach immer alle Karten raus Graka/lan/sound usw. und halte sie unter den Wasserhahn und drehe voll auf. wenn ich bock hab mach ich das selbe mit dem MoBo. Meine Freunde sagen immer davon geht alles kaputt aber ich habe das schon 3-4 mal gemacht (Mit meiner Graka bestimmt schon 10*) und mir ist noch nie etwas kaputt gegangen, ich wüsste auch keinen logischen Grund warum da irgendwas kaputt gehen sollte. Nur halt bei Kühler aufpassen entweder wasser davon fern halten oder Wärmeleitpaste neu auftragen.

#2 vorausgesetzt natürlich man setzt das ganze auch erst dann wieder unter Strom, wenns auch _richtig_ trocken ist

Jesus0815

Guest
es ist immer wieder erstaunlich wieviele im technik forum mit unwissenheiten prahlen und sie unter die leute bringen.

grundsätzlich gilt bei einem system ohne zusätzliche lüfter (wieso sollte man sonst gehäuse öffnen):

wenn das gehäuse offen ist, ist die kühlleistung für das system immer besser. keine ausnahmen, und schon gar keine variationen von system zu systerm. luft bleibt luft - umso mehr davon zur verfügung steht, umso besser die kühlleistung. und wenn ein gehäuse geschlossen ist, ist weniger davon verfügbar.

punkt! ist echt peinlcih was manche hier fürn dreck schreiben...

Reaktionen
0
Ordne mal alle Kabel ordentlich bau 5 Gehäuse Lüfter ein die auch eine gute Position haben und Mess die temperaturen, dann mach Pc auf uns mess nochmal 8[

Jesus0815

Guest
ich sagte OHNE zusätzliche lüfter - kannst du du**** ar******* immernoch nicht lesen?

Reaktionen
0
Das tut mir wirklich leid Kain. Hab ich echt überlesen :heul:
Aber es gibt doch heutzutage garkeine Pc systeme mehr ohne zusatz lüfter, oder einem ziemlich krassem Preis aufschlag.

Zu dem TE vs SW: Ich bin seit bestimmt nem halben Jahr kein SW mehr und eigentlich will ich mich auch granich mit Kain streiten und ich fühle mich auch stark mit TE verbunden, auch wenn ich da nur gesmurfed habe 8[

Oben