• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hardware neukauf

hummel

Guest
also gebraucht werden folgende komponenten:

- mainboard
- cpu
- ram
- grafik
- netzteil

budget sollte ~800€ (max. 900 wenn sich die 100€ mehr dann auch wirklich bemerkbar machen) nicht überschreiten. ich habe mir mal folgende sachen bei alternate ausgesucht:

- mainboard -> Asus P5NSLI -> 109€
- cpu -> Intel® Core 2 Duo E6300 -> 174€
- ram -> OCZ DIMM 1 GB DDR2-667 -> 114€
- grafik -> MSI NX7950GT-VT2D512EZ-HD -> 289€
- netzteil -> OCZ GameXStream 600W -> 109€

damit komme ich auf 795€.
macht dieses system sinn? verbesserungsvorschläge? sollte ich lieber 300€ für eine 7950gt zahlen oder lohnen sich vielleicht 2*7600GT mehr?

dann vielleicht noch eine frage zum shop. bis auf alternate kenne ich keinen shop im netz. gibts es da vielleicht einen der ein wenig günstiger ist? habe mir auch schon überlegt bei guenstiger.de alles einzeln zu bestellen aber ich denke das geld was ich da an den komponenten spare zahle ich an versand wieder drauf?!

RRA^StArFiRe

Guest
jo die komponenten sind schon nicht schlecht, ausser das board evtl. der 570 sli hat nicht wirklich gut abgeschnitten in den tests.
da ist der chip von intel 965 schon besser glaube ich. schau dir nochma benchmarks an.

aber ich selbst will ja auch meine hardware aufrüsten. nur hab ich beschlossen, nochn bissl zu warten. so 2-3 monate, bis es eine geforce8600 sowas in der art halt gibt. auf jeden fall eine günstige dx10 graka, so im rahmen von 300€. die 8800 kostet ja 500€ x_X
in nächster zeit sollen auch noch die preise für core2duos fallen, aufgrund des markteintritts des quadcores. und so im märz kommen dann core2duos mit doppeltem l2cache, dh 4mb l2cache.

also ich warte nochn bissl, hab mir bis jetzt nur n gehäuse, netzteil und festplatten gekauft.
wobei ich mir jetzt eventuell vielleicht sogar ein BTX gehäuse gekauft hätte. aber so wirklich informiert hab ich mich nicht, inwiefern BTX grad im kommen ist.

hummel

Guest
ich dachte die nforce board sind so super schnell und so?! naja 2-3 monate warten kann ich nicht da mein zweiter pc den geist aufgegeben hat. muss innerhalb von 2 wochen die sachen kaufen.

RRA^StArFiRe

Guest
test gibs hier:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2006/test_asus_p5nsli_nforce_570_sli/

"Was einer wirklichen Empfehlung im Wege steht, sind jedoch viele kleine Patzer: So verfügt das neue nForce-5-Mainboard zwar über einen neuen Soundchip, dessen Ergebnisse vermochten jedoch nicht zu überzeugen. Ebenso unverständlich sind die wenigen Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard, die zudem nicht über Profile im BIOS in der Geschwindigkeit geregelt werden können. Auch die geringen Qualitäten des Probanden als Übertakter fallen hier, wenn jedoch angesichts des Preises eher mäßig, ins Gewicht. Es fehlt schlicht an vielen Enden das gewisse Quentchen zu einer runden Sache."

hummel

Guest
wie siehts denn aus? kann mir jemand noch eine gute seite nennen wo ich kaufen kann?

kala

Guest
weil du schon bei alternate geschaut hast:
Mix-computer.de gehört zum selben Laden und die 2 haben zu 95% dasselbe Angebot. Stell dir einfach die Liste bei alternate zusammen und kauf bei mix, die sind in der regel 5-10% billiger und die angegeben Lieferzeiten stimmen idr auch.
Ich hab da 3 oder 4 mal bestellt. Auch der eine Servicefall, den ich hatte lief innerhalb von 10 tagen ab.

Oben