• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hardware Fragen

Reaktionen
0
Hi, also es geht um folgendes:

Mein Vater hat seinen alten Rechner von der Arbeit bekommen und ihn mir gegeben.

P4 2,6 Mhz

Infos zu Board oder so hat er nicht, es ist nen Rechner von Compaq mit Onboard Sound/Grafik/Netzwerk.

Geht es klar, wenn ich mit nun ne neue Graka kaufe und alles Onboard Gedöns ausschalte, ist die Geschwindigkeit dann ok oder ist son Board einfach für so etwas nicht wirklich zu gebrauchen ?

Ach ja wär auch nett wenn jemand weiss wo man treiber für solche Onboard Systeme bekommt, dann kann mein Vater wenigstens jetzt schonmal den Rechner haben, wenn auf dem anderen Sound läuft und ich nicht mit 640 rummachen muss.

Mfg,

Patrick

Reaktionen
0
Hört sich gut an, ich lad mal die Treiber runter welche imho für das richtige Modell sind.

Hm is das normal, dass die Netzwerkkartentreiber 66 MB Gross sind ?

Ach und ich hab momentan echt keinen Plan von Grafikkarten, was passt denn so zu nem P4 2,4 Mhz (doch net 2.6), hab dann auch 512 MB Ram (Win 98).

Muss nicht das absolute Bombenteil sein :).

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Radeon 9600XT is n1 und nicht soo teuer.
Allerdings würde ich dir den Umstieg auf WinXP empfehlen :)

Reaktionen
0
Evo D31m denke ich, hab aber nur Treiber für D31v gefunden, die gehen aber.

WinXP nur wegen Windows Updates oder weswegen ?

DoS.Grein

Guest
1.) Win98 verarbeitet afaik nur max. 64MB RAM ordentlich.
2.) Win98 hat das netzwerksystem noch aufgesetzt, win2k/xp nicht.
3.) win2k/xp laufen entschieden stabiler.

Reaktionen
0
Es nutzt denke ich schon alles was da ist, aber ab 512 MB bekommt es den Speicher nicht mehr anständig verwaltet und wird noch instabiler.

Aber wer mit 512 MB RAM noch Win98 nutzt gehört aber sowieso mit seinem PC und Wiseguy ne Woche in einen Raum gesperrt.

Oben