• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hardcore virus

Reaktionen
0
also erstmal kamen warnungen von antivir guard wegen bestimmten dateien, dann kam diese meldung dazu gefolgt von neustart: "sie werden in kürze abgemeldet. ein kritischer fehler ist aufgetreten. windows wird in einer minute neu gestartert. speichern sie jetzt ihre daten."

bald darauf kam noch eine gefakte "security suite" dazu die das ausführen aller programme blockiert hat. dann im abgesicherten modus antivir laufen und dateien löschen lassen.

jetzt hab ich immer noch die meldung von oben mit dem neustart, aber nur bei bestehender internetverbindung. antivir ist bereits wie gesagt einmal durchgelaufen und hat alles beseitigt bis auf das.

tipps?:thx:

Reaktionen
1
Nach dem Virus suchen, infos googlen. Evtl verbliebende Registry Einträge am besten im abgesicherten Modus entfernen, bzw Anleitung folgen.

Da du eig keine großartiges Infos gegeben hast kann man nur raten

Reaktionen
0
wie kann ich c formattieren bei nem notebook wo windows schon vorinstalliert war und ich keine cd hab...?

Reaktionen
106
indem du dir eine Windows CD organisierst.

oder du linux installierst

Reaktionen
2
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Den Virus gabs doch mal vor 5 Jahren oder so, aber der dürfte mittlerweile inaktiv sein.
evtl. nen ableger.
saug dir mal Highjackthis (http://www.hijackthis.de/downloads/HJTInstall.exe) und poste den log hier, oder direkt hier in den automatischen analyzer.
ansonsten wenns geht von der zeit her bis er runterfährt spybot runterladen und installieren.
das findet oft auch sehr viele sachen und sorgt mit dem teatimer dafür, dass andere programme nicht ungefragt einträge in die regestry packen können.

Reaktionen
0
Viele Viren nutzen diesen Scheiß mit angeblicher SecuritySoftware in irgendeiner Art und Weise...

Vielleicht kriegst du ihn weg, aber das ist mit Aufwand verbunden besonders wenn du nicht so genau weißt was du tust und sicher sein kannst du nie mehr nachdem du einmal komprommitiert wurdest.

Ich empfehle dir auch format c: und lehrgeld zu bezahlen. :(

edit: den system shutdown kannste mit "shutdown -a" unter start => ausführen => cmd" (cmd eingeben + enter) abbrechen wenn es wichtig ist, eine dauerhafte lösung für dein problem ist das natürlich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kenn die Rechtslage nicht aber ist es nicht Pflicht des Verkäufers eine CD auszuhändigen?
Wäre ja recht ätzend, du hast ja eine Lizenz gekauft :/

Ansonsten hilft glaub ich nur kreativ sein.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
nö, ist er nicht verpflichtet zu - leider.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
solang du nen key hast is das doch alles np, lad dir einfach irgendwo ne cd

Reaktionen
105
Das ist rechtlich trotz dem Schlüssel leider auch illegal, und auch wenn ich privat sagen würde "scheiß drauf, Key hast du ja", ist es nicht erlaubt. Eigentlich echt schade, dass sich die Hersteller das mittlerweile sparen und ein wenig versierter Anwender das erste Brennen abbricht und dann entweder ganz vergisst oder nicht mehr weiß, wie man den entsprecheden Assistenten später aufrufen kann.

Wichtiger wäre in jedem Fall, vorher zu gucken, welche Treiber du später brauchen wirst. Also r0bbes Tip befolgen und auf der Herstellerseite gucken, dass du mit dem shutdown-Befehl das Herunterfahren abbrechen kannst und auf der Hersteller die Treiber ziehen. Sind in den meisten Fällen eigens für das jeweilige Modell angepasste Treiber, ergo ist der erste Anlauf Seite des Herstellers und nicht, wie bei Desktops gewöhnlich, Mainboard, Grafik usw. einzeln von den einzelnen Seiten zu beziehen.

Falls du sonstwie an eine Windows-CD drankommst, achte darauf, dass das SP3 (oder _mindestens_ SP2, auch wenn ich damit frisch nach Installation noch nicht ins Internet gehen würde) enthalten ist bzw. du dieses sofort offline draufhaust.

Reaktionen
0
die meisten notebooks (oder alle?) heutzutage haben ein restore image auf einer partition, mglw du auch. wenn du win7 nutzt kannst dus legal von einer speziellen seite im internet runterladen, key befindet sich ja meistens auf der rückseite des notebooks

Reaktionen
0
jo also danke für die vielen beiträge, bin zu dem schluss gekommen dass format c doch die schnellste lösung ist und hab dank dem schlauen recovery tool von dem ich heute morgen in dem handbuch vom notebook gelesen hab das auch ohne cd hingekriegt!

Reaktionen
0
wie kann ich c formattieren bei nem notebook wo windows schon vorinstalliert war und ich keine cd hab...?

wenn windows vorinstalled ist, ist da immer nen programm aufm laptop wo du so "sicherheits-cd´s" oder wie die heißen erstellen kannst. Damit kannst dein notebook dann neu aufsetzen und das sollte man als aller erstes machen, wenn man das notebook startet.

wenn du es nich gemacht hast, selbst schuld.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Hättest auch Knoppicilin laufen lassen können, vom Zeitaufwand wäre das aber mehr gewesen.

Oben