• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Happy Hacking Keyboard

Reaktionen
0
hallo, ich überlege mir seit geraumer zeit diese tastatur zu kaufen:

t4_happyhacking.jpg

http://www.getdigital.de/index/0xa5/lng/1

leider gibt es die tasta nur im us-layout - jetzt frage ich mich was passiert, wenn man die tastatur mit deutschen spracheinstellungen benutzen will. das happy hacking keyboard hat eine taste weniger (also a-z, 1-0 und alle sonderzeichen, keine funktionstasten etc.). auch von tastaturen mit normalem us-layout weicht die hhk ab...

hat vielleicht jemand die tastatur oder weiß ob es da probleme gibt?

Reaktionen
0
mal ehrlich - wie oft benutzt du die F7-Taste im Jahrzehnt?
die f-tasten werde ich so sehr vermissen wie kugelmäuse...

Reaktionen
0
wo wir schonmal einen tastaturthread haben:
ich bin auf der suche nach einer neuen usb-tastatur für meinen laptop (extern natürlich o_o), meine jetzige ist recht hart im anschlag und das macht sich beim tippen/programmieren auf die dauer nicht so gut. oft treffe ich die tasten irgendwie schräg, dann erscheint aber kein buchstabe; bzw nur wenn ich dann nochmal stärker draufhämmer. brauche keinen schnickschnack wie multimediatasten o.ä., soll ja von der länge her auch auf meinen schreibtisch passen.

hat hier jemand vielleicht den überlick über gute tastas? preis ist erstmal egal, ich will nur angenehm damit schreiben. vielen dank schonmal :D

Reaktionen
0
die besten tastaturen macht immer noch HP (früher natürlich Compaq) oder IBM

wenn du dir solch eine zulegst wirst du keine probleme mehr mit einem harten anschlag haben , einfach super :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue
mal ehrlich - wie oft benutzt du die F7-Taste im Jahrzehnt?
die f-tasten werde ich so sehr vermissen wie kugelmäuse...
Naja, wenn ich es mir recht überlege, benutze ich F2 und F5 häufiger als z.b. die Cursortasten. :p

Reaktionen
0
F-Tasten?
F2 - Umbenennen von Dateien
F3 - Suchen im Firefox
F4 - Windows runterfahren
F5 - Fenster aktualisieren
F7/8 - Konsole wechseln
Auf die anderen kann man zugegebenermaßen verzichten, aber diese sind echt wichtig!
Pfff, wie kann man ohne F-Tasten leben?

Reaktionen
0
f8 Festplatte von der gebootet werden soll wählen
-generell Bios Funktionen...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Meta-Tron
F-Tasten?
F2 - Umbenennen von Dateien
F3 - Suchen im Firefox
F4 - Windows runterfahren
F5 - Fenster aktualisieren
F7/8 - Konsole wechseln
Auf die anderen kann man zugegebenermaßen verzichten, aber diese sind echt wichtig!
Pfff, wie kann man ohne F-Tasten leben?

Umbenennen von Dateien -> wenn dich nervt, dass er die dateien ausführt wenn du zu schnell doppelgeklickt hast (mit der ursprünglichen intention sie umzubenennen) empfehle ich dir andere doppelklick-einstellungen (bei mir muss der zweite klick in 100 ms oder weniger erfolgen, ansonsten kommt kein doppelklick zustande, kannst du in der registry auf die ms genau bestimmen)
wenn du es ohne maus machen willst, müsstest du beim happy hacking keyboard die FN-taste bemühen (jede zahl x + FN = FX)
Suchen im Firefox -> STRG + F
Windows runterfahren -> batchdatei ausführen (schneller gehts nicht)
Fenster Aktualisieren -> macht der zivilisierte mensch inzwischen per maus-geste
Konsole wechseln -> was für dinger?

ich benutze meine F-Tasten so oft, wie ich ein auto ohne lenkrad benutzen würde...

Busta_inaktiv

Guest
Moment - Mausgesten, aber eine Happy Hacking Tasta? Paradox.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von moepehl
wo wir schonmal einen tastaturthread haben:
ich bin auf der suche nach einer neuen usb-tastatur für meinen laptop (extern natürlich o_o), meine jetzige ist recht hart im anschlag und das macht sich beim tippen/programmieren auf die dauer nicht so gut. oft treffe ich die tasten irgendwie schräg, dann erscheint aber kein buchstabe; bzw nur wenn ich dann nochmal stärker draufhämmer. brauche keinen schnickschnack wie multimediatasten o.ä., soll ja von der länge her auch auf meinen schreibtisch passen.

hat hier jemand vielleicht den überlick über gute tastas? preis ist erstmal egal, ich will nur angenehm damit schreiben. vielen dank schonmal :D

Da du Wert auf einen angenehmen Anschlag legst, würde ich dir das Logitech UltraX empfehlen, dass ich selber verwende. Der Anschlag ist mit dem einer Laptop-Tastatur vergleichbar, vom Layout ist sie allerdings normal. Außerdem ist sie recht schön anzusehen :)

@IPS.Blue: Du kannst eigentlich bei jeder Tastatur die Tasten einfach ablösen und austauschen (zumindest bei Y und Z). Im System selber verwendest du dann einfach das deutsche Tastaturlayout.

168626.jpg

Reaktionen
0
die ultra x habe ich auch. wurde mir von unserem administrator empfohlen und ich bereue den kauf nicht. sie hat sogar eine tasse kakao vertragen, die ich während des betriebes über sie geschüttet habe.

Reaktionen
0
Original geschrieben von soCram

Da du Wert auf einen angenehmen Anschlag legst, würde ich dir das Logitech UltraX empfehlen, dass ich selber verwende. Der Anschlag ist mit dem einer Laptop-Tastatur vergleichbar, vom Layout ist sie allerdings normal. Außerdem ist sie recht schön anzusehen :)

@IPS.Blue: Du kannst eigentlich bei jeder Tastatur die Tasten einfach ablösen und austauschen (zumindest bei Y und Z). Im System selber verwendest du dann einfach das deutsche Tastaturlayout.

168626.jpg

laptop-tastaturen sind aber nicht gerade das, was man als eine gute tipptastatur bezeichnen würde...

und zum tasten austauschen: das problem ist, dass das hhk eine taste zu wenig hat, weil es Ö und Ä darauf nicht gibt! da frage ich mich nun was da passiert, wenn man es in dt. benutzt...

und bildschirm posis abspeichern hab ich nicht wirklich benutzt, zur not könnte man das aber auch umlegen auf eine andere taste...

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue
Umbenennen von Dateien -> wenn dich nervt, dass er die dateien ausführt wenn du zu schnell doppelgeklickt hast (mit der ursprünglichen intention sie umzubenennen) empfehle ich dir andere doppelklick-einstellungen (bei mir muss der zweite klick in 100 ms oder weniger erfolgen, ansonsten kommt kein doppelklick zustande, kannst du in der registry auf die ms genau bestimmen)
Hmm, aber wenn meine Hände gerade über der Tastatur sind ist der Griff zur Maus länger als der zur F-Taste.

wenn du es ohne maus machen willst, müsstest du beim happy hacking keyboard die FN-taste bemühen (jede zahl x + FN = FX)
Und genau das ist das Problem. Wenn ich meine Hand nicht gerade auf der Maus habe ist der Griff nach rechts, Maus auf dem Monitor suchen und dann die Datei langsam! Doppelklicken umständlicher als kurz F2.

Suchen im Firefox -> STRG + F
Weiß ich. Aber hier gilt das Gegenteil von oben: Beim Surfen ist eigentlich immer die rechte Hand an der Maus, die linke stützt meinen Kopf. F3 ist da besser als eine Kombination aus zwei Tasten.

Windows runterfahren -> batchdatei ausführen (schneller gehts nicht)
Stimmt. Aber, ich habe leider die kleine Angewohnheit, meinen Desktop möglichst aufgeräumt zu haben. Ich mag keine Icons auf dem Desktop => auch keine Batchdatei.
Unter Linux verwende ich nicht mal einen Desktop, der Icons unterstützt.
Und mit Alt+F4 beendet man ja nicht nur Win, sondern jedes Programm!

Fenster Aktualisieren -> macht der zivilisierte mensch inzwischen per maus-geste
OK, wußte ich nicht das es geht, ich habe aber auch noch nie Mausgesten verwendet. Habe ich allerdings auch nicht vor.

Konsole wechseln -> was für dinger?
Ähh, Du weißt schon? Vom "Grafikmodus in den Kommandozeilenmodus"? Konsole 1 als root, Konsole 2 als user A, etc?

Außerdem, ist F2 unter diversen Windows-Programmen nicht Schnellspeichern? Zumindest früher mal.

Reaktionen
0
Hmm, aber wenn meine Hände gerade über der Tastatur sind ist der Griff zur Maus länger als der zur F-Taste.

Und genau das ist das Problem. Wenn ich meine Hand nicht gerade auf der Maus habe ist der Griff nach rechts, Maus auf dem Monitor suchen und dann die Datei langsam! Doppelklicken umständlicher als kurz F2.
damn it, du hast eine daseinsberechtigung für die f2-taste gefunden! schon mal die zeit gestopppt die deine hand von der maus zur tasta braucht?!

Weiß ich. Aber hier gilt das Gegenteil von oben: Beim Surfen ist eigentlich immer die rechte Hand an der Maus, die linke stützt meinen Kopf. F3 ist da besser als eine Kombination aus zwei Tasten.
hättest du deine hand an der tastatur wäre das viel schneller! wenn die linke hand in der grundstellung liegt muss nur der kleine finger auf die strg-taste und fertig... trainier lieber deine halsmuskulatlur :P

Stimmt. Aber, ich habe leider die kleine Angewohnheit, meinen Desktop möglichst aufgeräumt zu haben. Ich mag keine Icons auf dem Desktop => auch keine Batchdatei.
Unter Linux verwende ich nicht mal einen Desktop, der Icons unterstützt.
Und mit Alt+F4 beendet man ja nicht nur Win, sondern jedes Programm!
die angewohntheit einen leeren desktop zu haben besitze ich auch - deswegen führe ich die batchdatei auch einfach aus, per "ausführen"...
und wie man programme beendet ist ja wohl ziemlich egal, es sei denn man hat 100 instanzen von irgend nem scheiß auf, dann kann alt f4 abusen ganz sinnvoll sein, allerdings wird das von xp ja irgendwann gegrouped, und dann sind es nur 2 mausklicks...

OK, wußte ich nicht das es geht, ich habe aber auch noch nie Mausgesten verwendet. Habe ich allerdings auch nicht vor.
solltest du dir angucken, wenn in 10 jahren deine linke hand mit deinem kopf verwachsen ist, musst du den pc nur noch mit der maus bedienen... viel spaß beim umbennenen - hab das einmal ohne tastatur gemacht, und mir die buchstaben aus anderen dateien herausselektiert, kopiert, und dann eingefügt - ziemlich cool...

Ähh, Du weißt schon? Vom "Grafikmodus in den Kommandozeilenmodus"? Konsole 1 als root, Konsole 2 als user A, etc?
mit konsolen hab ich nix am hut

Außerdem, ist F2 unter diversen Windows-Programmen nicht Schnellspeichern? Zumindest früher mal.
ka, im zweifelsfall strg + s

Reaktionen
0
Was mich an der Tastatur stört:
Control nicht unten links
Fn Tasten (kann ich sowas von nich ab)
Keine F-Tasten (Wenn du die schon net fürs bios brauchst dann doch wenigstens F10 in Broodwar)
bildauf/ab nur per Fn
keine eigenen Tasten für Pos1 und End (bei hacking keyboard denkt man ja erstmal an coden und die beiden Tasten nutze ich da sehr häufig und einzelne Zeilen durch die Gegend zu verschieben)
Spätestens wenn man zum ersten mal nur mit notebook unterwegs ist merkt man auch wie oft man dann doch den Numblock verwendet btw...
Alt Gr Taste liegt nicht direkt neben Leertaste -> Orientierung für {} [], etc... Da du ja anscheinend nicht das us layout verwenden möchtest..
Dann weiss ich mitlerweile gar nicht mehr wie man ohne windowstaste+pause überhaupt noch zu den Systemeigenschaften kommt. Durch die Systemsteuerung klicken is doch inakzeptabel für jemand der alle programme per .bat öffnet...

Eigentlich ist das einzige positive das ich finden kann das Fehlen der Caps Lock Taste

Reaktionen
0
die raute taste ist die windowstaste :P

F10 e a b würde ich wohl am meisten vermissen, jo... ansonsten muss man sich halt "etwas" umgewöhnen - wenn man natürlich exzessiver F-Tasten und Numpad-user ist dann könnte man ins offene messer tippen...

Reaktionen
0
wo wir grad bei tastaturen sind. diese geile tastatur, wo man die tasten mit eigenen bildern belegen kann bzw. sich selbst belegen(?) gibts jetzt zu kaufen. allerdings mit $1.200 nicht recht billig

Optimus Keyboard

Reaktionen
0
ich weiß das hier schon mal en thread vor monaten darüber drin war. da stand die allerdings noch nicht zum verkauf bzw. preis fest...

Reaktionen
0
ja is schön aber für 1200 dollar wird die sich keiner hier besorgen

abgesehen davon, dass die displays nur schwarz weiß sind :elefant:

Oben