• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Handythread ;)

Nixpeilung

Guest
Jo hi,da ich in nächstes Zeit meinen Vetrag verlänger hab ich mal da angerufen und gefragt welche Handys ich mir denn aussuchen könne.Nun gaben sie mir eine Liste mit allen Handys.Ich hab leider keinen Plan welches ich denn nehmen soll also helft mir^^;)
Nokia:
6020
6230
6670
7260
7600
Samsung:
SGH E800
SGH E330
Siemens:
CX65
CX170
M65
S65
Sony Ericsson:
KI
700I

jedes Handy kostet für mich wenn ich verlänger(was ich eh vorhab) 19,90 euro
jo helft mir 8[
nach meiner recherche is das nokia 6670 mit 409Euro neupreis ohne vertrag das teuerste aber das heisst ja nicht dass es das beste sein muss^^
S

Reaktionen
12.749
[x] nokia 6230

komplett zufreiden damit!!

ausser wenn du nach einem guten kamerahandy suchst, würd ich dir empfehlen, was anderes zu suchen...

Reaktionen
0
[X] Siemens S65

Ansolut zufrieden damit. Und derbe Cam hats auch. Und gosuuu Display. Naja wenn dich das Design anspricht, dann gogo

Reaktionen
0
erstma solltest du dir klar werden worauf es dir bei nem handy ankommt, cam, mp3player, mit drittanbieter software erweiterbares betriebssystem, speicherkapazität, größe, gewicht etc. Schreib das ma auf und dann kann ich dir sagen welches am besten zu dir passt.

wenns dir um den reinen wiederverkaufswert geht liegste mit 6670 schon richtig, allerdings ist 409€ dafür weit überzogen, wenn du bei ebay dafür 250-270 kriegst kannste glücklich sein.

btw seit wann verschieben wir handytopics ins techforum? Meine Kristallkugel behauptet grad dass es ein übereifriger Claw war...

Nixpeilung

Guest
ach naja es kommt mir auf nen schickes desing,paar gute spiele an
ne gute kamera(auch viedeos)
mp3 player is ehere unwichtig

edit:übrigens stand der preis (409 euro) auf der nokiahomepage aber naja wirst schon recht haben fand das auch bisschn viel

Reaktionen
0
ok dann bleibt dir die wahl zwischen dem 6670 und s65.

beide haben ne megapixel cam und nen slot für speicherkarten und beiden fehlts an nem mp3 player. Das siemens is wohl eindeutig das besser designte, dafür hast du aufm 6670 symbian als betreibssystem was dir ermöglicht ne große fülle an kostenloser und kommerzieller software aufs handy zu laden, das reicht von nem spielen über office bis zur tv fernbedienung infrarot. Bleibt dir also im endefekt die entscheidung zwischen design oder funktionalität... wobei ich sagen muss dass das 6670 wirklich hässlich is.

was zu erwähnen bleibt ist dass sowohl nokia als auch siemens aus mir absolut unverständlichen gründen bei diesen handys den mp3 player weggelassen haben. Denn technisch wären beide handys durch den speicherkarten slot perfekt dazu geeignet. Aber Siemens hat die software einfach weggelassen und da es ein siemenseigene firmware aufm handy ist lässt es sich auch net um diesen erweitern, und nokia hat einfach den stereoanschluß weggelassen, obwohl die software zum abspielen von mp3's (realplayer) aufm handy vorinstalliert ist und es für symbian auch genug freeware mp3 player gibt. Bei telefon-treff.de gibts paar jungs die sich nen doppel mono adapter gebastelt haben sollen, der klang damit soll aber eher enttäuschend sein

SinCe)Talib

Guest
7600, hatte ich auch. Finde das Designe auch net, jedoch sind die meissten Menschen da anderer Meinung. Ist nen Mp3 Player drin, den ich aber nie benutzt habe. Die Camera hat keinen MegaPixel aber is Top, Wenn du magst kann ich mal Bilder posten die ich mit der Cam gemacht habe. Videos kann man ohne zusatz Progs bis zu 2,5 minuten aufnehmen. Hast Infrarot und Bluetooth, der einizige Nachteil ist das es Kein Serie 60 Handy ist und somit kein Symbian hat, darüber kann man aber auch hinweg sehen.

Habe im Moment das 7610 aber denke das 7600 ist das Handy was mir bissher am besten gefallen hat von meinen Handys udn ich habe oft neue Handys 8[

Reaktionen
0
also wenn er dir um fotos geht solltest du dich vielleicht mal nach nem 7610 umsehen des macht so ziemlich diebesten imho
allerdings hat es eine relativ lange belichtungszeit was bei eine unruhigen hat zu nach unschärfe führt.

Es hat Symbian als OS Bluetooth, Datenkabel im Lieferumfang, Und 64MB rs-mmc karte vorinstalled. Könnte also auch als Mp3Player eingesetzt werden vorausgesetzt du kauft das passende headset zu.

Sas~iN~LoVe

Guest
Naja, für Symbian gibts doch MP3 und Ogg Player.

Aber das Symbian-Gerät ist vermutlich größer und schwerer, vergleich mal die Daten. Außerdem war ich mit meinem Series60 Gerät (SX1) _extrem_ unzufrieden, ich würde da keins mehr kaufen.

Nixpeilung

Guest
hm mein momentaner fav is das nokia 6670 hat 1megapixel und noch andere spielereien und hässlich find ichs auch net °_^^

Sas~iN~LoVe

Guest
Dann tu dir aber wenigstens selbst den Gefallen und lese mal in einschlägigen Foren nach, mit was für Macken du bei dem Gerät so zu leben hast. Wie gesagt, ich würde nie wieder Geld für ein Series60 Gerät ausgeben, allerdings hat das hier ja auch schon neuere Versionen. Vorsichtig wäre ich trotzdem.

Reaktionen
0
najo zugegeben symbian handys sind immer bissel instabiler als handys mit nem geschlossenen betriebssystem, das ist aber normal, um so komplizierter ein gerät um so fehleranfälliger ist es und es liegt meiner meinung nach noch im gut erträglichen maße... ich hab schon das 3650 gehabt als eines der ersten symbian handys und klar hats einige bugs gehabt, aber keine relevanten die einen wirklich gestört haben, ich würde auch weiterhin symbianhandys bevorzugen.

wenn dir das 6670 vom design gefällt würd ichs an deiner stelle auch nehmen, funktionstechnisch bietet es mit abstand mehr als der rest auf deiner liste.

das 7600 ist übrigens ein symbian handy, ka wie talib das übersehen konnte ;) mp3 player und cam sind zwar ok, aber was bring ein mp3 player wenn der gesamtspeicher bei grad ma 25mb beträgt und nich erweiterbar ist? und was die cam angeht, die ist für vga vehältnisse wirklich gut, aber vga bleibt vga, egal wie gut sie ist eine megapixel cam macht deutlich bessere bilder

Sas~iN~LoVe

Guest
Symbian-Handys sind aber selbst im Vergleich zu richtigen PDAs unstabil und gegen diese haben sie auch im Funktionsumfang keine Chance.

Windows Smartphone muss aber wohl ähnlich schlimm sein, wie in der aktuellen c't zu lesen ist. Dennoch: Windows für PocketPC (auch die Phone Editon) läuft bei mir _deutlich_ stabiler als Series60, von Palm OS mal ganz zu schweigen.

Reaktionen
0
mh und in welchen bereichen sind symbian handys deiner meinung nach pdas unterlegen? das symbian 7.0 wie es z.b. in den neuen nokia communicator 9300/9500 oder SE p900 kann meiner meinung nach gut mithalten.

mh mit den windows smartphones ists so ne sache, hab eins der ersten win smartphones, das HTC Canary gehabt und das war wirklich noch scheisse, dauernd abgestürzt, langsam etc. Aber ich hab auch paar tage das MDA Compact gehabt und bin echt begeistert, das is eins der geilsten handys was es im moment gibt, das OS gleicht Windows for pocket pc's 2003, superschnell, stabil, ich spiel echt mitm gedanken mir das handy zu holen.

ich bin im übrigen der meinung dass die pda's in den nächstne jahren aussterben werden weil smartphones ihre funktionen ganz übernehmen können. Im endefekt is ein smartphone auch nix anderes als ein pda mit telefonfunktionen.

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich habe von Series60 geredet. Kritikpunkt Eins ist ganz klar die Bedienung: Ohne Touchscreen geht für mich mal gar nix und unter QVGA (240x320) Auflösung brauchen wir auch gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Punkt 2 ist die Abwesenheit von WLAN. Punkt 3 die Synchronisation: Selbst mit Outlook war die bei meinem SX1 nur mangelhaft (keine Notizen, keine Kategorien von Kontakten et cetera), von Linux ganz zu schweigen. Punkt 4 sind die PIM-Applikationen selbst: Keine Kategorien für Termine, keine Erinnerungen an Geburtstage. Punkt 5 Stabilität ganz allgemein. Um nur das Wichtigste zu nennen.

Der HTC Magician (T-Mobile verkauf ihn als MDA compact), den du ansprichst, ist schon gut, aber mich würde daran stören, dass WLAN fehlt. Deshalb hab ich den Blue Angel (MDA III) und bin auch ganz zufrieden. Aber schnell wird man diese Geräte (oder PocketPCs allgemein) nur nennen, wenn man noch keinen Palm hatte. Mein alter Tungsten T1 war mit 152 (oder 158?) MHz OMAP CPU deutlich schneller als der MDA mit 400 MHz XScale (beides sind ARM-Prozessoren). Und viel stabiler. Leider gefallen mir die Treos nicht und bieten auch kein WLAN, weshalb ich für mich keine Alternative zu Windows CE sehe.

Als Smartphones würde ich diese Geräte allerdings nicht bezeichnen, weil es _vollwertige_ PDAs sind, mit denen man nur halt zusätzlich auch telefonieren kann. In dem Zusammenhang habe ich schon öfters den Begriff "PDA-Phone" gelesen und finde ihn auch recht passend.

Trotzdem glaube ich nicht, dass normale Handys mittelfristig komplett aussterben, der Trend geht doch sogar noch eher in Richtung Billig-Handy für unter 30$ für die dritte Welt und Schwellenländer. Auch bei uns werden sich im Billigbereich 'normale' Handys sicher noch einige Zeit halten.

Reaktionen
0
also ich habe ja nun selbst ein 7610 und bis auf auf die tatsache das es bei drittanwendungen manchmal langsamer reagiert oder sich drittanwendungen nicht einfach beeenden laseen(was kann symbiyn dafür das die softwareprogramierer scheisse im hirn sind) hängt es sich im nomal betreib ie auf .. klar is mir das handy auch scon abgestüzt aber wirklich nur bei drittanbieter software. mann könnte symbian und java jetzt vielleicht vorwerfen wie es sein kann das fremdsoftware das telefon aufhängt und es nicht sowas wie einen taskmanager gibt.. aber sorry leute es ist handy .. und ich finds toll das es flexibl ist aber perfekt muss es nicht sein soweit sind wir heutzutage noch nicht

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Ich habe von Series60 geredet. Kritikpunkt Eins ist ganz klar die Bedienung: Ohne Touchscreen geht für mich mal gar nix und unter QVGA (240x320) Auflösung brauchen wir auch gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Punkt 2 ist die Abwesenheit von WLAN. Punkt 3 die Synchronisation: Selbst mit Outlook war die bei meinem SX1 nur mangelhaft (keine Notizen, keine Kategorien von Kontakten et cetera), von Linux ganz zu schweigen. Punkt 4 sind die PIM-Applikationen selbst: Keine Kategorien für Termine, keine Erinnerungen an Geburtstage. Punkt 5 Stabilität ganz allgemein. Um nur das Wichtigste zu nennen.

Der HTC Magician (T-Mobile verkauf ihn als MDA compact), den du ansprichst, ist schon gut, aber mich würde daran stören, dass WLAN fehlt. Deshalb hab ich den Blue Angel (MDA III) und bin auch ganz zufrieden. Aber schnell wird man diese Geräte (oder PocketPCs allgemein) nur nennen, wenn man noch keinen Palm hatte. Mein alter Tungsten T1 war mit 152 (oder 158?) MHz OMAP CPU deutlich schneller als der MDA mit 400 MHz XScale (beides sind ARM-Prozessoren). Und viel stabiler. Leider gefallen mir die Treos nicht und bieten auch kein WLAN, weshalb ich für mich keine Alternative zu Windows CE sehe.

Als Smartphones würde ich diese Geräte allerdings nicht bezeichnen, weil es _vollwertige_ PDAs sind, mit denen man nur halt zusätzlich auch telefonieren kann. In dem Zusammenhang habe ich schon öfters den Begriff "PDA-Phone" gelesen und finde ihn auch recht passend.

Trotzdem glaube ich nicht, dass normale Handys mittelfristig komplett aussterben, der Trend geht doch sogar noch eher in Richtung Billig-Handy für unter 30$ für die dritte Welt und Schwellenländer. Auch bei uns werden sich im Billigbereich 'normale' Handys sicher noch einige Zeit halten.

najo gut du nimmst jetzt einfach ein series60 gerät und vergleichst es mit nem pda... zwingt dich ja niemand dich auf series 60 zu beschränken. Wie gesagt kommt symbian 7.0 was im endefekt einfach eine stärkere version von series 60 ist einem pda ziemelich nahe und ermöglicht auch stift bedienung wie beim P900 odre 7700 von nokia.

ansonsten stellst du ech nen vergleich auf der so einfach nicht gerecht ist, Ich mein du beschwerst dich über die abwensenheit von wlan bei nem handy... genausogut könnte ich mich über die abwesenheit von telefoniefähigkeiten bei nem pda beschweren. Wenn du ein handy mit pda und wlan fähigkeiten willst greif doch zum 9500. Falls dir dann noch die bedienung per touchscreen fehlt, nimm den HTC Magician und kauf dir ne Wlan SD karte, der magician unterstützt SD I/O und ist damit problemlos mit wlan erweiterbar (ich spiel mitm gedanken dass auch zu machen)

und dass handys aussterben werden habe und will ich keineswegs behaupten, handys wirds immer geben, für die leute die primär mit dem handy einfach telefonieren, sms schreiben und es halt als freizeitgerät benutzen wollen. Was ich meinte ist das PDA's in nächster zeit aussterben werden, weil smartphones ihre aufgabe perfekt übernehmen können... naja wenns dir mehr gefällt kannst du es auch so sehen dass smartphones sterben werden und von pda's mit telefoniefähigkeiten ersetzt werden

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich bin mit meinem MDAIII schon zufrieden, internes WLAN ist mir auch lieber ;)

Noch ein Kritikpunkt an Series60 (zumindest am SX1), der mir gerade einfällt, ist, dass der Mail-Client keine IMAP-Ordner unterstützt. Außerdem klappt z.B. die Funktion nicht, die Kopfzeilen aus dem Handy-Speicher zu löschen. Es gibt sie zwar, sie macht nur nix.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die PDAs so schnell aussterben, im Gegenteil, die entwickeln sich sogar ziemlich rasant im Moment: VGA Auflösung, 3D Grafikchips, interner GPS Empfänger etc.
Ich finds schade, dass es das alles nur ohne GSM-Modul gibt, aber ich schätze das überstehen die aktuellen Akkus sonst einfach nicht.
Mehr Modelle, mit denen man auch telefonieren kann, wären mir lieber.

Mit dem P900 / 910 habe ich auch lange geliebäugelt, allerdings gibt es dafür nachwievor weniger (gute und freie) Software als für Win CE oder gar Palm OS und es versteht sich auch mit Nicht-Windows-PCs bedeutend schlechter.

Edit: Naja, IMO müssen sich Smartphones durchaus den Vergleich mit PDAs gefallen lassen, immerhin behaupten sie ja, sie könnten alles, was PDAs auch können. Im Prinzip war ich einfach nur geschockt, wie schlecht sich so ein Teil bedienen lässt. Selbst beim gleichen Programm (z.B. AvantGo, das für so ziemlich jede mobile Plattform zur Verfügung steht), ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Außerdem sind die fehlenden Funktionen im Bezug auf PIM und Sync ja nicht irgend ein Bauart-bedingter Nachteil oder so, sondern schlicht und ergreifend ein gravierender Qualitätsmangel.

Nixpeilung

Guest
wie downloade ich denn spiele kostenlos aufs handy?
auf jamba monatsabo oder so hab ich keinen bock^^
steh auch net auff klingeltöne
will nur 2-3 kleine spielchen haben
du hast ja oben geschrieben dass das geht aber wie?

Sas~iN~LoVe

Guest
Muss nicht mal eMule sein, gibt doch auch ne Menge kostenlos.

Oben