- Reaktionen
- 1.021
geht aber bei deiner handynutzung lohnt es sich nicht wirklich. kostet eigentlich bei allen anbietern ~25 EUR die nummernmitnahme. meistens bekommt man das zwar als gutschrift wieder, aber bei deiner handynutzung dauert das jahre bis du das wieder drin hast.kann man eigentlich, wenn man auf Prepaid wechselt auch seine # behalten? Ohne dafür extra Gebühren zu zahlen...ich bin immer noch am überlegen, ob ich bei meinen 0€ Grundgebühr mit potentiellen Optionen bleibe oder doch auf billige prepaid-Minuten wechsle
Hint: Ich telefonier so wenig mit Handy, dass bei mir letzten 5 Monate auf einmal abgebucht wurden...2,62€
Purgatorium: Was willst du eigentlich? Ich hab den Vertrag irgendwann mit ~20 abgeschlossen, und im Vergleich zu anderen Vertragstarifen war er seine gesamte Laufzeit über günstig. Dummerweise gibt es halt kein Argument dafür dass ein Vertrag billiger ist wenn man einen durchschnittlichen Gebrauch zugrunde legt der auch mal vom Idealfall "alle Freiminuten und FreiSMS verbraucht + 0 mehr" abweicht, du schreibst ja selbst dass Du eben ein Einzelfall bist weil sich 95% der Menschen keine Gedanken machen (wollen). Warum also nimmst du automatisch an dass der TE auch zu diesen 5% gehört? Vielleicht will er sich für minimale Zusatzersparnis und die damit verbundene Einschränkung nicht mehr als 100 Minuten im Monat telefonieren zu können (damit es sich lohnt) den Stress gar nicht machen und zahlt lieber 1 cent mehr pro Minute muss dafür aber auch nicht seinen Telefonkonsum planen – und spart sich trotzdem einiges an Ausgaben gegenüber dem Vorher-Zustand.
Der Vertrag ist toll an dich angepasst, super. Trotzdem gibt es halt keinen Vertrag der mir passt, super. In meiner Kosten/Nutzen/Zeit-Rechnung liegt Prepaid klar vorne. Wie willst du eigentlich bei Simyo et al. das 5-10fache bezahlen wenn die Prepaidanbieter mittlerweile ebenso eine maximale Rechnungshöhe von 39 EUR ausloben?
(aka Kostenairbag, ich hasse das Wort. Marketingblafasel)
Cica: schon klar nicht der Vertragspartner, aber Vermittler und Servicedienstleister für alles rund ums Telefon und den Vertrag aber nicht die Kündigung. Das ist doch lächerlich und unintuitiv; pure Schikane und Bequemlichkeit auf seiten des Konzerns (Die auch noch funktioniert ). Kündigung per Email sollte ein Witz sein oder? Das hat in meinem Leben bei großen Konzernen noch nie funktioniert.
Bzgl. der Kündigungsfrist ging es um nen Feiertag den es in dem Bundesland in dem der Brief abgeschickt wurde nicht gab, aber im Zielbundesland. Die haben das dann so rumgerechnet dass der Brief deswegen einen Werktag zu spät war. Bin mir ja auch darüber im Klaren dass 70 EUR bestimmt keine Rechnung ist die sich unter den größten 10% bewegt, würde mich aber schon so weit aus dem Fenster lehnen und behaupten dass der Durchschnittsdeutsche nicht deutlich mehr sondern eher weniger pro Monat für sein Handy ausgibt. Prove me wrong.
Zuletzt bearbeitet: