Handytarife, Vorschläge?

Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Ich mach mal hier nen thread auf, weil ich selbst eigentlich nicht so der Handymensch bin und mich dementsprechend nicht so sonderlich auskenne.
Anlass ist die Vertragsänderung meiner kleinen Schwester, die war vorher bei Eplus und ist jetzt zu base gewechselt. Da der Vertrag über mich lief (der Eplusvertrag ist 2 Jahre alt und damals war sie halt noch 17) musste ich mit um zu unterschreiben.

Kurzum: Mein Vertrag ist genauso alt wie ihrer, also 2 Jahre und wollte mal nachfragen obs da inzwischen nicht was besseres gibt.

Bezahle afaik 10€ monatlich, die hab ich frei und alles was drüber geht bezahl ich mehr, nur hab ich noch nie annährend 10 euro vertelefoniert.
Wenn ich zuhause bin nutze ich das Handy halt eigentlich gar nicht. Kann gut sein, dass ich da 3 Monate am Stück bin, ohne es auch nur einmal benutzt zu haben, denn wenn ich zuhause bin läuft bei mir eh alles über Internet und wenn ich dann mal telefon brauche hab ich ja Festnetz hier.
Wirklich benutzen tu ichs nur wenn ich irgendwie unterwegs bin. Zu Freunden nach Darmstadt fahr, wenn ich zu meiner großen Schwester nach Wiesbaden fahr um sie zu besuchen, wenn ich aufm Golfplatz bin um nachher bescheid zu geben, wann ich etwa wieder zuhause bin, oder wenn man aufm Festival ist mit Freunden und sich verliert, sowas halt.
Da häufen sich offensichtlich keine großen Mengen an Telefonkosten an, nur ist 10 euro monatlich dafür eigentlich auch rausgeschmissenes Geld :-/
Prepaid ist problematisch, da es vorkommen kann, dass ich mal länger am Stück gar nicht telefoniere, über nen Monat hinweg oder auch 2-3, right?

Kurzzusammenfassung: Suche billigsten Tarif, wo gibt, um nen Handy zu haben, wenn ichs mal brauche, weil ich unterwegs bin. Zuhause läuft eh alles über I-net und da nutze ich mein Handy gar nicht.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ich kenn mich auch ned sonderlich aus, aber wieso ist Prepaid keine Alternative? Meines Wissens verfällt ja das Guthaben nicht nach nem Monat oder doch?
 

qwertzasdf1234

Guest
handy bei ebay
karte bei blau.de oder maxxim.de

fertig
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
simyo kann ich empfehlen! 9ct pro sms/gesprächsminute in jedes deutsche netz :)
 
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
79
Reaktionen
0
10€ ist zzt. die niedrigste grundgebühr, falls du interesse an einer nennenswerten subventionierung für ein neugerät hast.

sinn machen würde das ganze allerdings nur, wenn du dich für ein handy > 240€ interessierst.

meine empfehlung ist, dich erst mal für ein handy zu entscheiden und erst dann zu schauen, welcher vertrag dich das ganze kostengünstig finanzieren lässt.

jetzt muss ich aber nochmal zwischenfragen: du sagst dein vertrag ist 2 jahre alt... das würde bedeuten, dass er sich automatisch um 1jahr verlängert hat, wenn du nicht spätestens 3 monate vor vertragsablauf gekündigt hast.
bedenke also, das du (falls das so stimmt) auf jedenfall noch 12x10€ an grundgebühr zu zahlen hast.

ergo heißt das, dass du auch eine subventionierung durch eine vertragsverlängerung prüfen solltest. in diesem falle bindest du dich dann aber wieder 24 monate.

in der praxis ist die ermäßigung bei einem neuvertrag allerdings höher als bei einer vertragsverlängerung.

zum thema pre-paid: das guthaben auf der simkarte darf nicht verfallen!
eine simkarte selbst kann aber "verfallen", wenn man sie 12 monate nicht nutzt. der anbieter ist dann allerdings verpflichtet das guthaben zurückzuerstatten.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
lol, vertrag und < 10 € im monat telefonieren :rofl2:

hol dir simyo oder aldi talk wenn du freunde hast, die das auch haben.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
10€ ist zzt. die niedrigste grundgebühr, falls du interesse an einer nennenswerten subventionierung für ein neugerät hast.

sinn machen würde das ganze allerdings nur, wenn du dich für ein handy > 240€ interessierst.

meine empfehlung ist, dich erst mal für ein handy zu entscheiden und erst dann zu schauen, welcher vertrag dich das ganze kostengünstig finanzieren lässt.

jetzt muss ich aber nochmal zwischenfragen: du sagst dein vertrag ist 2 jahre alt... das würde bedeuten, dass er sich automatisch um 1jahr verlängert hat, wenn du nicht spätestens 3 monate vor vertragsablauf gekündigt hast.
bedenke also, das du (falls das so stimmt) auf jedenfall noch 12x10€ an grundgebühr zu zahlen hast.

ergo heißt das, dass du auch eine subventionierung durch eine vertragsverlängerung prüfen solltest. in diesem falle bindest du dich dann aber wieder 24 monate.

in der praxis ist die ermäßigung bei einem neuvertrag allerdings höher als bei einer vertragsverlängerung.

zum thema pre-paid: das guthaben auf der simkarte darf nicht verfallen!
eine simkarte selbst kann aber "verfallen", wenn man sie 12 monate nicht nutzt. der anbieter ist dann allerdings verpflichtet das guthaben zurückzuerstatten.

jo, weiß nicht genau wie lange mein Vertrag noch läuft, das mit den 2 Jahren war auch nur grob geschätzt, müsste mal nachschaun wann ich da was ändern darf, aber da es ja bei eplus ist ginge ein Wechsel von eplus zu base, wenn es da was billigeres gäbe schon durchaus, weil die das mit sich machen lassen :D
Dafür wären es dann soweit ich weiß sogar komplette 24 Monate Verlängerung der Vertragslaufzeit und nicht nur 12 Monate :-/
Ka wie das ab nächsten Jahr ist wenn ich dann wohl in Darmstadt bin und ob ichs dann öfters nutze :confused:

ABER, ich war ja heute wie gesagt im Baseladen wegen meiner Schwester und hab da auch gefragt, der Typ da meinte, dass es das billigste ist, was per Vertrag geht, also mein jetztiges 10 euro dingens.
Aber wenn ich jetzt auf die base-homepage gehe steht da dick und fett:
based.png

Wie gesagt, bin kacknup was handys angeht, aber wenn ich das absolute basicpacket davon nehmen würde, ohne extra flats kostet es mich 0€ monatlich und ich hab 30 freiminuten (ok nur in base und eplus, was bei mir aber zumindest schonmal 60% aller Anrufe abdeckt dank Family).
Wo genau ist da jetzt der Hacken, wieso das für mich nicht machbar ist? Selbst wenn es hieße "ja sie können nicht base haben ohne mindestens ein extra zu haben" könnte ich halt das für 5 euronen pro Monat nehmen. Wäre dann schon 50% billiger für mich oder?
Wie gesagt, wo genau ist jetzt der Haken, wieso das ganze nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
bei vertrag: base. hat inzwischen eh fast jeder

bei karte: dieses türkische base, mir fällt der name grad net ein. auch günstig und kostenlos festnetz + e-plus. ka was sonst noch
 
Mitglied seit
09.05.2002
Beiträge
79
Reaktionen
0
das neue base-konzept hat meiner meinung nach recht wenig haken;
du bekommst halt nur sogut wie keinen zuschuss für ein neugerät, wenn du "Mein BASE" (0€) oder die Allnet Flat 50 (5€) abschließt.
Das kommt daher, weil dieser "vertrag" zumeinen monatlich kündbar ist und zum anderen kann der netzanbieter in deinem falle nicht mit fixkosten/hohen fixkosten rechnen. entsprechend gering ist die prämie für den händler. Bedeutet du wirst fast den vollen kaufpreis für das entsprechende handy zahlen müssen, falls du es dir direkt im baseladen kaufst.

was dein telefonierverhalten angeht, scheint die AllnetFlat50 schon das richtige für dich zu sein. das "tolle" an der neuen tarifzusammenstellung ist, dass du einzelne optionen (d.h. alles was geld kostet;) monatlich zu- oder ab-bestellen kannst. falls du also in darmstadt dein telefonierverhalten änderst, kannst du innerhalb von 4 wochen deinen Base-Tarif entsprechend anpassen.

also mein tipp: wenn dir die 10€/monat zuviel sind, kündige den vertrag zum nächst möglichen termin und steig auf mein base um.
 

qwertzasdf1234

Guest
Gab vor kurzem ne Aktion, dass du für nen Samsung Wave 89eur zahlst im AllNetFlat tarif, den du nach 1monat ändern kannst + keine Anschlussgebühr. Hab direkt mal zwei gekauft und werd die mal bei ebay verticken :top2: oder jemand Interesse an nem Wave hier? 8]
 

qwertzasdf1234

Guest
für 290 inkl. Versand isses deins. Idealo 310 inkl Versand :fu: naja b2t :ugly:
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Maxxim oder sowas, hauptsache kein Eplus, deren Netz stinkt oft mächtig ab. Hab da teils schon in Kellern Probleme gehabt, wo echt alles andere ging.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
simyo ist echt gut, 9ct tel und sms überall hin, internet"flat" für 10€ im monat, monatlich kündbar.

andere eplus-angebote sind auch gut, aber das netz ist ziemlich kacke.
bewegt man sich schneller als 30km/h sinkt die gesprächs- und verbindungsqualität enorm ab.
nur in ballungsgebieten hat man oft hsdpa, ansonsten maximal gsm oft sogar ohne edge. unter der erde auch schwaches edge, mit häufigen verbindungsabbrüchen.

da sind die anderen drei netze um längen besser.
aber bis jetzt hab ich noch keinen prepaid-tarif mit 9ct in alle netze und ner günstigen internetflat entdeckt.
bei congstar und so kostet entweder die inetflat 25euro oder die gesprächspreise liegen bei 29ct/minute.

blau.de benutzt zb. auch das eplus netz und ist preislich quasi identisch zu simyo.

ziel von eplus:
"EDGE ist in immer mehr Gebieten verfügbar. Ziel ist es mindestens 90% der Bevölkerung mit EDGE zu versorgen. HSDPA ist bisher in einigen Testgebieten, z.B. Leipzig, verfügbar."

aber edge ist schon saulahm.


Wie gesagt, wo genau ist jetzt der Haken, wieso das ganze nicht funktioniert?

kannst du die 3 monate kündigungsfrist noch einhalten? sonst hast du, wie gip schon gesagt hat, nochmal ein jahr länger den vertrag.
auf kulanz wird dir kein anbieter nen vertrag zu prepaid umstellen.
für mich wäre ein weiterer haken: 19ct/minute (ausserhalb der freidinger zu eplus)
 
Zuletzt bearbeitet:

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Bei den ganzen Prepaiddingern würde ich auf jedenfall Congstar nehmen, weil es im D1 Netz ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
PrePaid verfällt normalerweise nach einem Jahr bzw. nie.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
o² O - 40 € max.

gg

hab ich auch, ist schon geil.

lohnt sich für ihn ja aber nicht, da er nichtmal die 10 euro von seinem vertrag weghaut. o2 o lohnt sich mmn. nur wenn man locker über die 40 kommen würde. ich telefonier im monat mal ganz easy für ca. 200€ weil ich mein handy beruflich den ganzen tag nutze usw. da rockt der airbag schon richtig.
 
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
102
Reaktionen
0
simyo ist echt gut, 9ct tel und sms überall hin, internet"flat" für 10€ im monat, monatlich kündbar.

andere eplus-angebote sind auch gut, aber das netz ist ziemlich kacke.
bewegt man sich schneller als 30km/h sinkt die gesprächs- und verbindungsqualität enorm ab.

Kann ich so bestätigen. Stört mich allerdings kaum. Einzig schlimm wirds, wenn mich zb. mein Vater vom Auto aus anruft, da ist die Qualität des Gesprächs teilweise echt wie über ein Walky Talky. :e
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
wie ich base und all diese handyflatrates hasse -______-

dank denen muss ich mir in der bahn nun immer unterschichtige spastis anhören, die über privateste privatangelegenheiten stundenlang quatschen, als säßen sie zu hause in ihrem wohnzimmer. kack unterschichtler.
 

qwertzasdf1234

Guest
Lol ja, und das sind meist irgendwelche Bratzen, die das dann noch übertrieben laut rausposaunen und schon das "Hiiiiiii wie gehts dir????" schrill durch die Bahn hauen. 8[
 
Mitglied seit
18.09.2001
Beiträge
5.671
Reaktionen
1
o2 O könnte was sein. Keine Grundgebühr, 0,13c die Minute (mit Online-Rabatt). Falls du in einem Monat mal richtig viel telefonieren musst musst du nie mehr als 42,50 € bezahlen. Ab da verhält es sich wie eine Flat für eben diese 42,50 €. Hab grad noch gesehn es gibt wenn du deine Rufnummer mitnimmst obendrein ne Gutschrift von 50 €. 30 Tage Kündigungsfrist, Keine Vertragslaufzeit. Also ich würds an deiner Stelle glaub ich nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
o2 daten"flat" (200mb bis drosselung) kostet ja auch nur 8,50 monatlich.
das wäre echt eine alternative zum eplus netz.

aber die ist die qualität des o2 netzes so?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie ich base und all diese handyflatrates hasse -______-

dank denen muss ich mir in der bahn nun immer unterschichtige spastis anhören, die über privateste privatangelegenheiten stundenlang quatschen, als säßen sie zu hause in ihrem wohnzimmer. kack unterschichtler.
Lol ja, und das sind meist irgendwelche Bratzen, die das dann noch übertrieben laut rausposaunen und schon das "Hiiiiiii wie gehts dir????" schrill durch die Bahn hauen. 8[
# letztens hatte ich meinen mp3 player vergessen und nen typ erzählt 45 min in der bahn, wie er seine verlobte betrogen hat um eine zweite zu schwängern und jetzt mit einer dritten zusammen ist, die btw. auch die ganze zeit neben ihm saß...


aber die ist die qualität des o2 netzes so?
in ballungsgebiten funktioniert es einwandfrei, wenn man allerdings ländlicher wohnt imo zumeist nicht zu gebrauchen.....

sonst raute an die simyo leute, bzw. wenn keine internet flat sien muss congstar, hab mit beiden gute erfahrungen gemacht.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
o2 daten"flat" (200mb bis drosselung) kostet ja auch nur 8,50 monatlich.
das wäre echt eine alternative zum eplus netz.

aber die ist die qualität des o2 netzes so?

Extrem unterschiedlich. In Stuttgart z.B. kannst du es ziemlich vergessen, da hat man immer mal wieder kein Netz. In Bonn wiederum ist das Netz besser als alle andren (selbst D2). Wie schon erwähnt ist es auf dem Land höchstwahrscheinlich nicht so gut, kann ich aber nur sagen, weil ich auf Zugfahrten öfter mal keinen Empfang hab (kommt mit D2 nicht vor).
Im Gegensatz zu E-Plus hat o2 jedoch immerhin ein 7,2MBit Netz.
Ich bin bei o2 und bin zufrieden, man muss jedoch echt schauen, wo man wohnt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
o2 daten"flat" (200mb bis drosselung) kostet ja auch nur 8,50 monatlich.
das wäre echt eine alternative zum eplus netz.

aber die ist die qualität des o2 netzes so?

Im Datentarif? Deutlich besser als E-Plus, aber schlechter als T-Mobile/Vodafone.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
also hier in berlin hab ich mit simyo/eplus öfters hsdpa. in der ubahn aber leider nur schwaches edge/gsm.
letztens war ich in stuttgart und in der sbahn vom flughafen nach norden ging so oft das datennetz weg, das war schon ein wenig schlecht.
d1/vodafon hatte dabei in den funklöchern immer volle abdeckung.

naja, wart ich halt noch 2 jahre bis tmobile das günstiger macht
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
hat jmd. das hier schon mal versucht, hat mir grade nen kollege über icq geschickt, d netz, internet (200mb hsdpa), 60 min gesprächsguthaben für 10€ kling sehr geil, 20ct die sms, 25ct die folgeminute und 24 monate nicht so und 60/1 ist so lala...

http://www.absolut-mobil.de/absolut-flat-S
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
leider momentan ja nicht mehr.
alles ausverkauft bzw. aktion erstmal beendet!
 
Oben