• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Handykaufberatung

Reaktionen
0
Moin,
mein HTC Desire gibt nach vielen Jahren treuen Diensten langsam zusehends den Geist auf. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.

Mit dem Desire war ich bisher ziemlich zufrieden, daher würde ich wohl HTC treu bleiben.

Bisher würde ich mich wohl für das HTC One X entscheiden, aber auch das HTC One S finde ich ganz interessant, da es 100 Euronen günstiger ist. Ich kann leider nicht genau sagen, ob ich mit dem S auf Dauer glücklich werde und mich nicht später ärgere, nicht 100 Euro mehr für das X ausgegeben zu haben.

Also die Frage:
HTC One X oder HTC One S?

oder habt ihr einen völlig anderen Vorschlag?

Danke für Eure Hilfe!

Reaktionen
0
Der Markt ist ja mittlerweile so gesättigt, ich würde überlegen was mir besonders wichtig ist.

Was machst du mit deinem Handy? Fotos / Musik (auch per Lautsprecher?) / brauchst viel Speicher bzw. Platz für ne Mikro-SD-Karte?

Wenn du mit deinem "alten" so zufrieden bist scheinst du den neuesten High-End-Kram ja nicht zu brauchen..

Und einfach mal in den Laden gehen und dir die Modelle angucken, was dir da so gefällt -_-

Reaktionen
0
die gleiche(n) frage wie im anderen topic:

was ist dir wichtig?
warum beschränkst du dich auf htc?
wie nutzt du dein handy?

Reaktionen
1
In Sachen Preis/Leistung dürfte das Google Nexus ziemlich unschlagbar sein und so toll ist HTC nun auch wieder nicht dass man unbedingt dabei bleiben müsste.

Reaktionen
0
wie gesagt, kommt drauf an, worauf er wert legt.
wenn er kein plastikhandy will, dann ist das nexus halt nix für ihn, wenn er ein gerät mit einer kleineren diagonale bevorzugt auch nicht.

Reaktionen
1
Die HTCs die er vorgeschlagen hat sind auch nicht kleiner und nutzen afaik auch Plastik.
Also ist's wohl einfach egal.
Deshalb: Nexus. Wenn man nicht so genau weiß was man will hat man damit ein gutes Telefon zum sinnvollen Preis, man kann nicht viel falsch machen damit.

Reaktionen
0
das s hat auf jeden fall nen alu unibody, das x afaik nicht.

Reaktionen
0
Danke schonmal für Eure Hilfe.

Wichtig sind mir vor allem ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, lange Haltbarkeit, gute Verarbeitung und Versorgung mit Updates&co.

Vom technischen her, habe ich nicht die riesen Anforderungen:
surfen sollte gut gehen, Mail&co ebenfalls
die Kamera ist mir nicht so wichtig
halbwegs viel Speicherplatz
gute MP3 Wiedergabe

also alles Dinge, die ein halbwegs aktuelles Smartphone nicht vor riesen Hürden stellen sollte.

Auf HTC habe ich mich etwas festgefahren, da ich mit dem Desire sehr zufrieden war. Daher hatte ich die Hoffnung die vergangenen guten Erfahrungen mit HTC lassen sich in Zukunft fortsetzten. Ich habe meine Auswahl nun um das Nexus 5 erweitert. Vielleicht kommen ja noch ein paar Ergänzungen von Euch dazu. Die Auswahl werde ich mir dann demnächst in echt in Augenschein nehmen.

Reaktionen
1
Mit den Anforderungen kannst du einfach ein beliebiges günstiges nehmen. Beispielsweise dein altes einfach nochmal ;)
Btw. wie zeigt es sich eigentlich, dass dein aktuelles "langsam zusehends" den Geist aufgibt? Die Dinger sind doch entweder defekt oder nicht, da sollte nichts langsam gehen.

Die Versorgung mit Updates ist beim Nexus 5 absolut unschlagbar, kommt halt direkt von Google.
HTC ist nicht besser oder schlechter als andere Hersteller, es hört sich bei dir nach "hatte halt zufällig eins, deshalb lege ich mich jetzt willkürlich fest" an. Wenn das HTC keine Features hat die dir besonders wichtig sind dann gibt es keinen wirklichen Grund, sich auf eine Marke festzulegen.

Überhaupt gibt es im Android-Bereich quasi keine wirklichen Alleinstellungsmerkmale der Hersteller mehr. Deshalb ist das Google Nexus auch so eine Generalempfehlung, mit der 90% der Nutzer perfekt bedient sind (genau dafür hat Google es ja gebaut - und die wissen, was sie tun).

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
htc one (mini) oder nexus 5. ich habe mein htc one x durch das nexus 5 ersetzt und bin zufrieden.

Reaktionen
0
Dann zähl ich mich zu den 90% die mit dem Nexus gut bedient sind.

"langsam den Geist aufgeben" heißt, dass es immer wieder und mehr werdend nicht möglich ist den Touchscreen "runterzuziehen", besonders nervig ist es, wenn ich deshalb nen Anruf nicht annehmen kann, weil das Telefon rumzickt. Das Phänomen nimmt zu und ist auf Dauer echt nervig und nach gut 3 Jahren darfs dann auch mal was neues sein.

Reaktionen
0
nee hol dir kein one x.
der tegra3 ist nicht so gut wie man meinen könnte.
außer du bekommst das telefon für 200euro, das wär nochn schnäppchen.

nimm lieber das htc one. wenns dir zu groß ist, dann das mini.
der nexus 5 updatevorteil gegenüber dem one ist keiner, denn es gibt ein htc one vanilla rom direkt von google. nämlich von der htc one google play edition. (aber nicht fürs mini)

Reaktionen
0
Im übrigen kann ich noch das oppo n1 als alternative nennen.
Der Hersteller Ost in China relativ bekannt und das n1 ist das erste gerät fur den "westlichen" Markt. Ich gabs noch nie in der Hand gehalten, aber es geistert seit einiger zeit durch alle Foren als "Geheimtipp" und kommt in den Tests gut bis sehr gut weg.
Der größte bonus durfte sein, dass es eine cyanogenmod Version zu Weihnachten gibt, die direkten support bekommt.

Reaktionen
0
Habe seit gestern das Motorola Moto G. Kostet neu 170 Euro mit 8GB internen Speicher. Wenn du wirklich relativ anspruchslos bist wie ich, ist das genau das richtige für dich. Ist meines Erachtens derzeit das beste P/L-Verhältnis auf dem Markt.

+ 1,2GHz Quadcore
+ 1 GB Ram
+ 4,5 Zoll Display mit Gorillaglas und einer sehr guten Pixeldichte für diese Preisklasse
+ Gute Akkulaufzeit
+ Android 4.3 und noch mindestens ein Softwareupgrade vorgesehen

- leider keine Möglichkeit eine SD Karte einzusetzen

Ich bin derzeit voll zufrieden und wenn mir noch was positives oder negatives auffällt schreib ichs noch dazu.

Ich kann auch für einen "groben" Überblick die Seite versus.com empfehlen auf der man Handys direkt miteinander vergleichen kann.

Reaktionen
0
kurz zur Vollständigkeit: Gestern ist das Nexus 5 angekommen. Den gestrigen Tag hab ich mit Einrichten und Rumspielen verbracht, bisher alles bestens.
Danke für die Hilfe.

Oben