• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Handykauf Nokia N85 vs Samsung INNOV8 i8510

Reaktionen
0
Ist mal wieder Zeit fürn neues Handy und da hab ich zwei nette Geräte gefunden.

Das Nokia N85 oder das Samsung INNOV8 i8510. Sind beide sehr nett und haben auch ne gute Cam.

Würd hier gern ein paar Meinungen hören, vielleicht hat der eine oder andere schon eins der Modelle und kann ein bisschen was erzählen.

Reaktionen
0
Hi,
ich habe seit ein paar Wochen das N85, bin auch ziemlich zufrieden damit. Die Kamera macht zwar sehr gute Bilder wenn es hell ist(vor allem draussen) mit der dunkelheit nimmt die qualität drastisch ab. (wird beim innov8 aber nicht anders sein...)
Sprachqualität ist gut vor allem auch sehr laut, was in Bars etc ganz nützlich sein kann, empfang sogar sehr gut. Der slider ist nicht 100% perfekt verarbeitet. kannst dir ja auch mal das N79 angucken!
Performance ist gut, bedienbarkeit auch. Zeemote Controller funktioniert auch, muss man aber für jede sache einmal neu konfigurieren..ich brauch das ding allerdings irgendwie nicht.
Akkulaufzeit ist auch gut. GPS funktinierte auch gut.
Mir persönlich war das innov8 doch ein tick zu groß weshalb es u.a. das N85 geworden ist.

kannst ja mal ein paar test auf:
www.xonio.com
www.areamobile.de

und auf
www.telefon-treff.de

gucken!
Da findeste massenhaft test etc

Reaktionen
0
Jo hab mir das mittlerweile auch bestellt, sollte heute kommen. Dass die Verarbeitung nicht so gut ist wie bei Samsung hab ich auch schon gelesen.
Das Samsung ist zwar irgendwo nen kleinen tick besser, aber das Rechtfertigt für mich keine 100€ mehr im Preis, von daher ist es das Nokia geworden.

Reaktionen
0
der neue akku in verbindung mit dem OLED display hält wirklich sehr lange.

wlan funktionierte bisher ohne probleme.

neue profile: offline (ersetzt wohl das flug profil) und energiesparmodus (wird automatisch bei schwachem akku aktiviert)

die kamera liefert - wenn man ihr genug zeit lässt - anständige fotos.

es ist lange nicht mehr so klobig wie das n95.

der radio transmitter ist leider viel zu schwach. beim normalen sendersuchlauf hat ihn bisher kein anziges autoradio gefunden. nur bei digitalradios bei denen man die frequenz direkt einstellen kann, funktioniert das ding richtig - da auch 5-6 meter weit.

das GPS ist ohne dem Assisted mode (der ja wenigstens ein paar GPRS KB vom netz holt) leider auch zum vergessen - im freien braucht der GPS empfänger zwischn 2 und 4 min bis er alleine genügend satelliten gefunden hat. während der autofahrt, wenn überhaupt noch länger. in gebäuden ging bisher gar nichts (von wegen "eingeschränkte" funktionalität..) - auch nicht mit A-GPS.

das NAV-wheel(r) kann man auch getrost wieder ausschalten - es ist sehr ungenau. es funktioniert nicht mal in allen system menüs (in 3rd party anwendungen gar nicht). und es reagiert nur meist dann, wenn man es eigentlich nicht braucht und nur den OK button klicken wollte.

die kamera ist leider sehr langsam - also nicht für scharfe schnappschüsse geeignet.

die generelle genauigkeit der navigationstasten lässt sehr zu wünschen übrig. vor allem die nach-unten-taste und die tasten am oberen slider reagiern nicht präzise genug.

ich hab das handy jetzt seit drei wochen und es sieht so aus als hätte der lautsprecher einen wackelkontakt. telefonate über kopfhörer bzw. über die boxen funktionieren - aber beim "ans ohr halten" kann man die gegenseite nicht verstehen.

ihm großen und ganzen kann ich das handy so leider nicht weiterempfehlen. eigentlich sehr schade, weil es sich sonst sehr gut anhört.

Reaktionen
0
Habs gestern bekommen. Es scheint öfters mal so nen minireboot zu machen, warum auch immer... Das ist aber auch das einzige was ich zu meckern hab, ansonsten ist das absolut top.

Und entgegen anderer Meinungen, die behaupten dass der slider wackelig sei, kann ich sagen dass bei meinem Handy die verarbeitung sehr gut ist. Es wackelt nix und Spiel ist auch keiner....

Materialtechnisch ist da Samsung aber besser.
Bin bisher zufrieden!

Reaktionen
0
Ok ein kleines Update:

Ich kann von dem Nokia N85 nur abraten. Ständig stürzt das ding ab... Ganz schlimm ist es bei daueranwendungen. Zocken, videos, datenaustausch zwischen handy und pc. Softwareupdate hat auch nix geändert....
Werd das ding die Tage einschicken und evtl dann doch das Samsung Innov8 nehmen. Hätte ich als zufriedener Samsungkunde mal eher machen sollen aber neeeeeee ich wollt ja 100 euro sparen 8[

Hatte mich vorher ja schon intensivst erkundigt in diversen tests, aber nie war davon die rede. Jetzt aber mal nach N85 reboots geschaut und da ist n ganze menge zu finden.

Oben