Handy Kaufberatung

Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ist das defy schon eins von den motorolas bei dem man auf gedeih und verderb der update-politik von motorola ausgeliefert ist?
 
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
ist das defy schon eins von den motorolas bei dem man auf gedeih und verderb der update-politik von motorola ausgeliefert ist?

gibt es denn heute überhaupt noch smartphones und ähnliches wo man nicht auf gedeih und verderben der updatepolitik ausgeliefert ist?


achja nachteil an dem ist halt das es noch die alte android technologie drauf hat...aber da kann man hoffen das sich noch was tut


auf jeden fall ...Kaufempfehlung
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Das HTC Gratia ist nun ganz neu, kostet glaub ca. 230€ das würde ich auch mal anschauen , ist halt ganz neu und ich persönlich war mit htc nun immer sehr zufrieden.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
mein Gott ihr nulpen:

http://www.medimax.de/language=de_taps=6021_6479.html

ab morgen das LG GT540 Optimus bei mediamax für 99€ Kaufen und gut ist.

Format: Barren • GPRS/EDGE/HSDPA • WAP/MMS • A-GPS • OS: Android 2.1 • GSM-Quadband (850/900/1800/1900MHz) • UMTS-Dualband (900/2100MHz) • Farbdisplay (262.144 Farben, 320×480 Pixel, 3″, Touchscreen) • Vibracall • polyphone Klingeltöne • Stereo-Lautsprecher • UKW-Radio, Video-/Mp3-Player • Digitalkamera (3.0MP, 3x digitaler Zoom, Videos) • Bluetooth 2.1 • USB • WLAN (802.11b/g) • 3.5mm Klinkenstecker • 116MB Speicher • micro-SD Slot (bis zu 32GB) • Standbyzeit: ~300h • Gesprächszeit: ~5h/10h (UMTS/GSM) • Größe: 102×47.6×10.6mm • Gewicht: 117g • Besonderheiten: Lagesensor

aber nehmt um gottes willen das silberne
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.095
Reaktionen
6.496
:top:
Ich überlege gerade das 5230 (wenn es den mal ankommt) zurück zu senden, ein echter Preishit!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
also ein 5230 oder das LG Optimus?

das ist ja wohl keine Frage. Morgen zuschlagen und das 5230 ab zur Retour.

Der einzige Vorteil den das Nokia hatte (free navigation) kann das Optimus durch google navigation auch
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
gibt es denn heute überhaupt noch smartphones und ähnliches wo man nicht auf gedeih und verderben der updatepolitik ausgeliefert ist?

achja nachteil an dem ist halt das es noch die alte android technologie drauf hat...aber da kann man hoffen das sich noch was tut

auf jeden fall ...Kaufempfehlung
genau das meinte ich. Motorola braucht ewig für Updates auf veraltete Versionen. Man bekommt pro Gerät vielleicht max (!) 2 Updates wenn überhaupt, und selber machen geht wegen des Nazi-Bootloader-locks nicht.

@casual: wie ich in dem katalog einfach mal das handy erst beim zweiten durchschauen gefunden hab weils rosa war :rofl2:
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
genau das meinte ich. Motorola braucht ewig für Updates auf veraltete Versionen. Man bekommt pro Gerät vielleicht max (!) 2 Updates wenn überhaupt, und selber machen geht wegen des Nazi-Bootloader-locks nicht.

wie sieht es beim lg aus? kommt ja noch mit 2.1! kann man hier auch updates erwarten?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.645
Reaktionen
1.486
Ort
Hamburg
Das Gratia soll das bessere Wildfire sein, dank besserem Display und schnellerem Prozessor.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
wie sieht es beim lg aus? kommt ja noch mit 2.1! kann man hier auch updates erwarten?

kA, bei LG hab ich zumindest noch nichts bezüglich merkwürdiger Bootloadersignierung gelesen wie bei Motorola. Spätestens im Sommer wirds für mich auch wieder konkret. Dann steht bei mir Ersatz für mein HTC G1 an. Das tut zwar noch gut, aber die mäßige Antenne nervt schon.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
dank XDA wird es auch fürs LG 540 massig Updates geben.

Habe gerade auf meinem HD2 Android 2.3 gestestet. läuft schon sehr gut
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.095
Reaktionen
6.496
So ich war heute fest entscjlossen, mir das LG beim medimax zu holen... Aber dann bekamm ich vom verkäufer die info ddie haben das nur in pink, ich also 30km zum nächsten medimax gefahren und wieder die selbe info, also hab ichs einmal in pink für meine Freundin geholt, geh nach hause und s klingelt... Bäm das nokia 5230 ist da also mal ausgepackt und etwas rumgespielt, bin durchweg zufrieden! schneller browser (dank opera mini) mehr als genug apps und vom touchscreen bin ich auch total begeistert! Allerdings hat das ding echt ne kack cam! (kann später mal ein bild posten wenn ich am rechner bin) und das navi hat 10 (in worten ZEHN) min gebraucht ehe es eine ~15km lange strecke geplant hat...

Den direkten Vergleich zum optimus kann ich euch in ner woche liefern :)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
dank XDA wird es auch fürs LG 540 massig Updates geben.

Habe gerade auf meinem HD2 Android 2.3 gestestet. läuft schon sehr gut

joar, das ist mein problem, die updates für das G1. Habe bisher noch niemanden gefunden der mir mein G1 rooten kann, und habe selbst keine Lust mir neben der Diplomarbeit die Zeit zu nehmen mich da reinzulesen. Wär schon geil von 1.6 auf 2.X hochzukommen.
Weiß da jemand was? Bzw. gibt es mittlerweile einfachere Möglichkeiten ein G1 zu rooten als diese Goldcard Methode von Mitte 2009?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
mein Gott ihr nulpen:

http://www.medimax.de/language=de_taps=6021_6479.html

ab morgen das LG GT540 Optimus bei mediamax für 99€ Kaufen und gut ist.



aber nehmt um gottes willen das silberne

Pink ist eigentlich genau richtig ^^.

Ich kenne mich bei sowas gar nicht aus daher vielleicht eine Noob-Frage: Kann man auf diesem Handy eine App installieren mit der man Messenger nutzen kann? Oder eine Webseite wie z.B. Imo.im nutzen, auf der man sich dann mit seinen Messengern (hier: Skype, ICQ) anmelden kann?
Mein Frau will sich so etwas genau für diesen Zweck anschaffen da sie auf Arbeit keinen Internetzugang hat. Ein Flat von Simyo würde sie parallel dazu anschaffen.

Wie gesagt, ich bin Smartphone-Noob, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann. ;)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ja geht. Gibt diverse Messenger-Programme und auch eins was genau das kann was du willst, habe aber den Namen vergessen weil ich es ziemlich anstrengend fand auf dem Handy eine typische ICQ Unterhaltung zu führen.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info... das mit dem anstrengend, da hast Du recht, da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Denkst Du, dass hier ein SmartPhone mit "echter" Tastatur (ich glaube, einige haben das ja) sinnvoller wäre.

Sie möchte wirklich genau für diesen Zweck ein SmartPhone haben... könnt Ihr dafür vielleicht ein paar Empfehlungen geben? Also SmartPhones die nicht unbedingt WLan haben müssen (dafür hat sie die Datenflat, zu Hause ist ja ein Notebook vorhanden) aber auf denen man einigermaßen "flott" tippen kann.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
Ich hab ein Handy mit echter Tastatur (HTC G1), und es ist meiner Ansicht nach anstrengend. Man tippt mit den Daumen und nicht mit allen 10 Fingern.
Will deine Alte nicht vielleicht doch ein Netbook mit UMTS-Kartenslot? kostet sogar je nach Modell ungefähr das Gleiche und hat eine richtige Tastatur und richtige Messenging-Programme. Ein kleines Linux drauf, und *zack*
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Naja, so ein kleines Notebook kannste halt mal nicht eben schnell aus der Schublade ziehen ;) Das fällt dann halt doch eher auf als ein kleines Smartphone. Ist ja nicht so, dass sie da ständig tippen will. Mal eben kurz ne Nachricht,das längt Ihr ja...
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ja, auf android gibt es auch multimessenger. würde beejive empfehlen.

ansonsten würde ich nicht so viel wert auf eine "richtige" tastatur legen. mit der onscreen tastaturen von von android oder iphone kann man mindestens genauso schnell schreiben (außer man ist ein blackberry veteran)
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
und wer weiß was zum rooten bzw. updaten eines G1 auf das aktuellste was für ein G1 geht? (2.2 glaube ich)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
joar, das ist mein problem, die updates für das G1. Habe bisher noch niemanden gefunden der mir mein G1 rooten kann, und habe selbst keine Lust mir neben der Diplomarbeit die Zeit zu nehmen mich da reinzulesen. Wär schon geil von 1.6 auf 2.X hochzukommen.
Weiß da jemand was? Bzw. gibt es mittlerweile einfachere Möglichkeiten ein G1 zu rooten als diese Goldcard Methode von Mitte 2009?

http://www.android-hilfe.de/root-ha...ger-spl-recovery-launcher-sdk.html#post153187

Durch eine sogenannte Goldcard kann der Bootloader (HBOOT-0.95.0000) auf dem G1 NAND-Backups (im NBH-Format) einspielen. Hierbei handelt es sich um ganz normale SD-Karten mit einem modifizierten Master Boot Record (MBR).
Mithilfe der Anleitung "Goldcard erstellen" ist dies jedoch nur halb so schwer, wie es sich anhört.

http://www.android-hilfe.de/root-ha...ow-root-danger-spl-recovery-launcher-sdk.html

Brauchse denk ich zwei Stunden für und die Zeit würde ich mir nehmen und den aktuellsten CyanogenMod 6.1 auf deinem G1 mit Android 2.2 zu sehen. da läuft alles direkt viiiiiiiiiiiiiel smoother


Pink ist eigentlich genau richtig ^^.

Ich kenne mich bei sowas gar nicht aus daher vielleicht eine Noob-Frage: Kann man auf diesem Handy eine App installieren mit der man Messenger nutzen kann? Oder eine Webseite wie z.B. Imo.im nutzen, auf der man sich dann mit seinen Messengern (hier: Skype, ICQ) anmelden kann?
Mein Frau will sich so etwas genau für diesen Zweck anschaffen da sie auf Arbeit keinen Internetzugang hat. Ein Flat von Simyo würde sie parallel dazu anschaffen.

Wie gesagt, ich bin Smartphone-Noob, wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann. ;)


Ich würde ebuddy empfehlen. Läuft sehr smooth, ist kostenlos, hat fast volle Sterne bei den Bewertungen und hat jeden Messenger den ich kenne. Einfach mal im Market gucken
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.095
Reaktionen
6.496
Dann sag mir mal was du genau wissen willst, das 5230 überzeugt immernoch auf ganzer linie nur die navigation dauert immernoch ewig... im freien brauch ich ~3min ehe er meine position lokalisiert und die Route geplant hat.
Ich lade jetzt mal 2 Bilder die ich mit der Handycam gemacht habe hoch, Lichtverhältnisse sind eher schlecht aber für ne 2MP Cam ganz okay (wenigstens beim ersten ;) )

btw: SOrry das die Bilder so groß sind 8[

btw2: Beim 2ten, dient der monitor als einzige Lichtquelle, wollt mal ans limit gehen :D


03012011002x.jpg




Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
alter¹^^
wasn das fürn gepixel. da würd ich noch 20€ drauflegen und mir das Schwarze LG holen. glaub mir mit android apps hat man 1000x mehr spass. einfach mal paar alte SNES Games aufm Handy zoggen :)
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.095
Reaktionen
6.496
Oder mir ne Anständige Cam holen ;)
Zum knipsen zwischendurch reicht es, für mehr wird die cam benutzt :)
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
also die LG kam ist sicherlich nicht besser....geht um das Handy selber da ich selber mal ein 5800 geschädigter war...
 

dARRRRRk lord

Pirat ehrenhalber
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
14.095
Reaktionen
6.496
Ich mach mal ne por/contra liste

Pro:
- guter Preis
-Guter Touchscreen
- Sprachqualität top
- Gute Bedienung.
- Größe/Gewicht:
- schnelles Internet
- Quer-qwertz-Tastatur:
- Kostenloses Navi WELTWEIT(hierzu kommt noch ein contra punkt ^^)


Contra:
- Cam ^^
- Kleiner Telefonspeicher (nur 700mb)
- Bewegungssensor schaltet manchmal auf Quer-Modus, wenn ich das Handy nur in der Vertikalen neige.
- Mangelnde Anpassungsmöglichkeiten des Startbildschirmes:Nur 4 schnellwahltasten
- Navi braucht relativ lange um eine Strecke zu laden

Als kleines Fazit würd ich mal sagen für smartphoneneulinge und/oder Leute die nicht ein vermögen für ein Handy ausgeben wollen eine sehr gute Wahl, im ovi Store gibt es zig apps, man hat einen E-Mail Clienten auf dem Hauptdisplay (lässt sich auch ausschalten) dank operamini kann man sehr gut im Netz surfen ahja telefonieren und sms schreiben kann man auch :D Die Akkulaufzeit wurde mehrmals im Netz bemängelt, das kann ich nicht unterschreiben hab das Handy gestern morgen aufgeladen relativ viel gesurft, 1,5H Telefoniert apps geladen und sonstigen Kram gemacht und ich habe noch 27% akku :)

Wenn jemand was spezielles getestet haben will einfach mal bescheid sagen,

btw: Nochmal einen herzlichen Dank an Hammer für den Tipp!


[EDIT] Habe gerade heruasgefunden das wenn man das A-GPS eingeschaltet hat geht die Rotenplanung viel schneller hab jetzt ~15 sek für eine Route gebraucht :D [/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
:rofl2:










mein handy fragt mich beim navigieren ob ich nicht GPS einschalten will, bzw. warnt dass es aus ist. :|
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ich weiß nicht so recht. mein G1 müsste erstmal auf 1.0 downgraded werden, dann rooten, dann Radio/SPL updates, dann custom rom ... gibt's nicht jemanden der das für einen machen kann? dafür brauche ich definitiv länger als 2 stunden mit allem drumherum. wäre mir schon ein paar EUR wert wenn das jemand macht. Dienstleistungsgesellschaft erwache :/
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ich würde ebuddy empfehlen. Läuft sehr smooth, ist kostenlos, hat fast volle Sterne bei den Bewertungen und hat jeden Messenger den ich kenne. Einfach mal im Market gucken

Vielen Dank für den Tipp, sie hat sich das Ding gestern abend mal angeschaut und schaut jetzt heute mal ob es das Ding beim MediMax in unserer Nähe noch gibt. Allerdings fährt se doch nicht mehr so auf Pink ab wie ich dachte, mein Prinzesschen ist halt auch älter geworden. ;)

@Dark Lord: Schöne, zusammenfassende Pro/Contra-Liste, danke für die Mühe!
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Ich habe seit gestern das Defy.Tarif O2 Blue (24 Monate), 120 Freiminuten, Inetflat/300mb, unendlich SMS versenden für 20,-€ im Monat. Einmalige Zuzahlung für das Defy: 129,-€.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Ach es geht. Ich habe kein besseres Modell gefunden für die nächsten 2 Jahre. So liege ich zu 95% bei monatlichen Handykosten inkl. Gerät bei ca. 25,-€ (609€ in 2 Jahren) und unter den Wert kam ich mit kaum einem anderen Rechenmodell ;).
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
ich hab mich seit Sommer '09 von o2 gelöst. Saumäßig unverschämter Laden. Noch dazu spanisch. Und schweineteuer.
Habs mehrfach durchgerechnet und es lief auf eine Discounter-SIM von blau.de und ein komplett selbstgekauftes Handy hinaus. bin von 40-70 EUR monatlich auf ~16 EUR runter, und die 250 EUR für mein G1 sind auch bald abgeschrieben. Kam mich im Endeffekt nochmal deutlich billiger als das Halteangebot das mir o2 gemacht hatte - UND ich hab keinen Vertrag am laufen.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Musste eben durchrechnen, 16x24=384+250=634euronen

Im Prinzip landen wir auf der gleichen Stelle ;) und wie gesagt, ich hab auch damit gespielt das Gerät selbst zu kaufen und eine Prepaidkarte einzusetzen. Kam aber am Ende nicht auf die gleiche Leistung ;)
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@bootdiskette
wie schaffst du es 40-70 euro monatlich bei einem handyvertrag auszugeben? xD
 
Oben