• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Handy gesucht! (Kein Smartphone)

Reaktionen
0
Ja, ich bin tatsächlich einer der wenig verbliebenen die ein Handy dem Smartphone vorziehen. Da mein jetziges (Sony Ericson K550i) allerdings immer wieder ausgeht wird es Zeit für ein neues.
Allerdings sieht man ja nur noch Werbung für Smartphones, nicht mehr für Handys.
Ist Nokia immer noch top? Gibts irgendwelche Marken die man meiden sollte?

Meine Kriterien sind denkbar einfach:
- Telefonieren und SMS (keine MMS, kein Internet)
- Kamera (die von dem K550i ist mir gut genug, und das ist 5,5 Jahre alt)
- ob aufschieben, aufklappen oder display&tastatur immer zu sehen ist, ist mir egal, allerdings sollte es nicht zu klobig sein
- gute Verarbeitung (gerade bei den Aufklapphandys gibts da viel Schrott)
- Slot für micro-sd Karte wäre schön, da ich dann die aus meinem jetzigen Handy benutzen kann

Jetzt kommt der vielleicht kniffligste Punkt:
Es sollte bei Saturn zu haben sein. Hab noch einen 200€ Gutschein für den Laden und weiß eh nicht was ich mir kaufen soll. Auf 10€ kommts daher beim Kauf also auch nicht an, sollte aber irgendwo zwischen 80-120€ liegen.

Empfehlungen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich habe meinem Vater zu Weihnachten ein Nokia 6300 geschenkt. Das ist robust, kann nichts besonderes, der Akku hält bis zu einer Woche, aber die Kamera ist mist (afaik 1.2MP).

Reaktionen
0
lol du weisst genau was für features du möchtest. du weisst wieviel du dafür ausgeben willst. du weisst wo du es kaufen willst. soviele modelle die in deine kriterien passen wirds wohl nicht geben? einfach mal hingehen und die infragekommenden ausprobieren?

Reaktionen
0
lol du weisst genau was für features du möchtest. du weisst wieviel du dafür ausgeben willst. du weisst wo du es kaufen willst. soviele modelle die in deine kriterien passen wirds wohl nicht geben? einfach mal hingehen und die infragekommenden ausprobieren?

Und mich dann auf die Beratung eines Saturnmitarbeiters verlassen? Ich bitte dich.
Hab kein Bock das mir die scheiße dann nach 6 Monaten kaputt geht und ich dann ohne Handy dastehe bis es repariert ist. Zumal dann oft son Mist dazukommt wie "dazu gibts keine Ersatzteile mehr", "das wird nicht mehr hergestellt" etc pp.

Oben