• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Handcliffs / MSN-Virus

Reaktionen
0
hab über google nichts gefunden und es scheint noch sehr sehr neu zu sein. jedenfalls, wenn man dieses file öffnet, schickt es sich, bzw. die url wo man es D/Lt, an alle in der Liste weiter.

also quasi

jos sagt: http://www.etc.bla ROFL !!

nujo halb so wild, ich wüsste nur gern ob jmd. weiss ob es noch mehr macht ? falls ja, wie werd ichs wieder los.

thx

Reaktionen
105
Also wenn es wirklich ein Virus ist, bleibt wohl nur zu hoffen (da MS bekannterweise erst spät reagiert mit dem Patch bzw. der neuen Version von MSN-Messenger), daß Miranda und alle anderen IMs mit ihren Protokollen dagegen zumindest gefeit sind :p

Alternativ Datentransfer genau angucken bzw. erstmal nicht mehr öffnen :hammer:

Reaktionen
0
wieder ein Grund mehr, Miranda zu benutzen...

Ansonsten kann man ja jeden, der einen Datentransfer anstrebt, erstmal fragen, was das eigentlich ist. Sollte nicht so viel Zeit kosten...

Reaktionen
0
also bin nun mit dem trojaner "WINIS.EXE" infiziert.

Reaktionen
105
Und ein weiteres Indiz, daß Miranda, Gaim und andere Messenger doch Vorteile haben und man sich nur nicht davon abschrecken lassen (bzw. gerade :p) sollte, weil das kein M$-Logo drauf prangt :hammer:

EDIT: Den Google-Link entfernt, da es zum Einen ein Tippfehler von Acryl war und zum Anderen nun Google auch bei WINIX.EXE auf einmal vier Treffer ausspuckte.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Gomorrha
Also wenn es wirklich ein Virus ist, bleibt wohl nur zu hoffen (da MS bekannterweise erst spät reagiert mit dem Patch bzw. der neuen Version von MSN-Messenger), daß Miranda und alle anderen IMs mit ihren Protokollen dagegen zumindest gefeit sind :p

Alternativ Datentransfer genau angucken bzw. erstmal nicht mehr öffnen :hammer:

Erstens benutzt JEDER "alternativer" IM dieselben Protokole wie das orginal. Wie soll denn das auch sonst funktionieren?

2tens gibt es meines wissens schon einen patch.

Reaktionen
105
Ich mußte letztens mal mein MSN-Protokoll updaten (Miranda hatte ich damals vor dem Rechnerwechsel auf eine Diskette geworfen - daher war da schon lange das alte Protokoll vorher drauf) - da mir Miranda bis dahin immer kurz nach Öffnen abkackte.
Andererseits, ich nutze MSN, hab bereits gescannt und gestern von einem Contact (Bild)datei bekommen. Ein Scan mit AntiVir im abgesicherten Modus heute fand nichts.

Also ging ich bis dahin aus, daß die Lücken nur über den Clienten bzw. den Messenger selber ausgenutzt werden konnten.

Reaktionen
0
also so wie's aussieht ist winis.exe nur ne kopie. der eigentliche trojaner / virus / sonstwas heist W32/Rbot-VD.

Spybot S&D sowie Ad-aware haben ihn, trotz neuster updates, nicht erkannt und nicht gekickt. Ich wollte dann Sophos probieren, dafür braucht man aber SP 2 welches ich wegen meinem "eventuell ungültigen" CD - Key ( steinigt mich) nicht installieren kann lol.

Ein anderes Programm eScan beteht nichtmal die Installation und nun bin ich ratlos. Kann mir jmd sagen wie ich den Scheiss wieder runter bekomm ?

Oben