• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Handballenauflage?

Reaktionen
0
Ich werde mir heute oder morgen das Glidepad bestellen (http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_751_and_GlidePad_MousePad_Big_schwarz.html)

dazu werden ja immer handballenauflagen angeboten, angeblich zum entlasten des hangelenks usw
GTGelpadB.jpg

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_1694_and_GT_GelPad_schwarz.html

Daher die Frage: Nutzt hier jemand sowas und wie sinnvoll ist das?

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
also ich hab sowas und kann eigentlich nich mehr ohne :) ist ne sehr entspannte sache :) nur bei glidepad musst aufpassen, ich hab das auch und das is nur ~2mm dick, ich hab mein altes dickes pad untergelegt, weil mir das pad sonst zu niedrig ist.

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
also ich benutz das ding immer, stört mich beim zocken nullstens :)

edit: kommt aber wohl drauf an wie man die maus bewegt, ich mach das mitm handgelenk, daher np, wenn man allerdings die maus mit dem ganzen arm bewegt könnte das evtl stören...

Reaktionen
0
Mich störts zumindest bei Shootern. Für Strategiespiele (BW etc.) oder RPG's (Sacred etc.) ist es aber sehr zu empfehlen. Darüberhinaus benutze ich es auch zum normalen surfen im INET.

Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

tozzy

Guest
geschmackssache, ich kann damit die maus nicht richtig führen

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ausserdem verliert man mit sonem ding vielleicht diese geile zockerhornhaut unten am handgelenk

Reaktionen
0
Ich benutze die auch immer, aber finde nich das die jetzt super viel bringt, merke eigentlich keinen starken Unterschied.

Reaktionen
0
wenn du so ne maus hast, vor der reinhold messner respekt hätte, is so ein pad nice, aber auch nur wenn du ne hohe empfindlichkeit hast und nur so 2x2 cm fläche zum scrollen brauchst.
wenn du ne flache maus hast is das teil mist weil halt so dermassen schnell das handgelenk wehtut...
mim ganzen arm scrollen ist eh mist, da nach der relativitätstheorie brauchst du mehr kraft :elefant: :elefant:

und im sommer pappts widerlich üüaä :flop:

Reaktionen
0
ob man nur mit dem handgelenk oder mit dem ganzen arm die maus führt ist egal. beides geht. auch in der quake szene gibt es beides, und gleichermaßen gute vertreter.

ziemlich klar isses jedoch, dass man als "ganzen arm nutzer" mit dem teil da wenig anfangen kann ...

als "handgelenk-nutzer" könnte das teil sinnvoll sein ...

Reaktionen
0
was für eine handballenauflage hjabt ihr und würdet ihr auch weiterempfehlen?

Reaktionen
0
ich use keine weil meine nochmaus nur 2,5 cm hoch ist, ausserdem hab ich mousespeed ziemlich oben. wies mit meiner demnächst maus logitech mx900 ausschaut kann ich ja dann berichten, aber ich denke ich werde keine auflage benutzen weil mein unterarm aufm tisch liegt, etwa bis zur hälfte, und dann die hand auf der maus liegt, von daher hab ich fast 0 reibfläche

Reaktionen
0
Ich hab so ein pad vom media markt wo gleich drangemacht so eine handauflage ist.... Ich bin ehrlich! Das ding ist genial, total entspannend und ich mach eigntich alles damit .... vorwiegend spiel ich shooter und strat games und rollenspiele und komm überall hervorragend zurrecht auch beim gfx störts nicht also das pad ist ein allrounder und angenehm auch noch :)

Ich kanns nur empfhelen :elefant:

Gast

Guest
hier (am pc meiner mom) liegt ne handballenauflage für die tasta und das pad hat eine integriert (beides gel von fellowes).
ich find die dinger schwool ohne ende, vor allem das pad is voll fürn arsch, weil man die maus so von "oben herab" steuern muss. das für die tasta mag für viel- und schnelltipper ganz sinnvoll sein, aber ich mach beide immer weg bzw. dreh das pad um.

Reaktionen
1
Ich benutze eine Auflage seit 3 oder 4 Jahren und ohne nervt mich inzwischen immer, ich benutze die zum Zocken, Surfen, Arbeiten.....für keyboard hab ich auch eine

Oben