• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hand - Gymanstik

ALLsTaR

Guest
also ich wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann, weil nach jedem Game immer meine Hand mehr wehtut. Ich hab mal bei nem interview mit tot)selector( gelesen, dass er handgymanstik macht 3o mins am tag. Kann mir jemand mal nen paar tips geben oder ne seite sagen.

Ich kann einfach nicht aufhören mit der apm-abuserei :>
Ist auch echt ernste gemeint, keine lust dass es chronisch wird und mir die hand kaputt geht oder so. Anderseits habe ich auch keine Lust zum Dok. zu gehen: "Ich game zu viel und zu hektisch und was kann ich dagegen tuen?" Der wird mir nen Behindertenschein beantragen :P

Reaktionen
1
http://www.power-ball.com/

Der Original Powerball ist ideal für Sportarten wie Tennis, Golf, Basketball, Handball, Rudern, Klettern und viele andere. Vorbeugung und Behandlung von Tennisarm, Golfarm, Carpal Tunnel Syndrom, Mausarm (PC Anwender), RSI, Muskelschmerzen und Schulterverspannungen.

:hammer:

v2.Duke

Guest
mir schläft manchmal der kleine finger anner maushand ein und das ist echt voll mies.

:D

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
hey, das ist doch _die_ idee für ingame, dann haben die wieder hardware, die absolute nur der letzte compfreak braucht und man kann die bw.de seite wieder mit blöden hardware news zuspamen!

btw: dickes lol an den threadersteller :stupid:

GhosT3

Guest
lol du spielst zuviel ^^
begib dich halt einfach in eine bequemere lage oder kauf die ne maus die vieleicht besser in der hand liegt

Reaktionen
0
hab auch son teil.

alternativ kannste auch öfter wichsen.

Reaktionen
0
entspann dich ein bischen und verkrampf ned so beim spielen ... dann krigste auch keine krampfhand...

Reaktionen
97
jetzt mal ernsthaft: das is nen spiel kein kampfsport :(

Reaktionen
0
wenn dir die hand wehtut liegt sie irgendwie falsch.
hatte echt noch die probleme mitm gelenk nach paar bw spielen.

achja: was selector schreibt interessiert eh niemanden :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von n00dl
jetzt mal ernsthaft: das is nen spiel kein kampfsport :(

Hab ich mir auch gerade gedacht.
Hatte mal n Kumpel, der hat unheimlich kreuzschmerzen bekommen, wenn er zuviel 1on1 gemacht hat. Komisch.
hf

KQF

Guest
du solltest die hand auf dem ballen so auflegen, dass du dich nur überhalb des handgelenks bewegst ( ansonsten versteift sich das handgelenk und du bekommst ganglien oder sehenscheidenentzündungen). Wenn dein tisch nicht genug auflagefläche dafür bietet musst du dir einen neuen zulegen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MoH.AllsTaR
Anderseits habe ich auch keine Lust zum Dok. zu gehen: "Ich game zu viel und zu hektisch und was kann ich dagegen tuen?" Der wird mir nen Behindertenschein beantragen :P

Der Doc wird dir das sagen was hier alle denken:" jaja .... vom gamen"

Reaktionen
0
Stell den Mousespeed ganz hoch, damit du mit weniger Bewegung den Mauszeiger mehr bewegst.
Und verkrampf nicht beim spielen ganz locker und entspannt.
Wenn es dann noch nicht besser geht ab zum Doc. -.-

Alig

Guest
Original geschrieben von paSCha
Hatte mal n Kumpel, der hat unheimlich kreuzschmerzen bekommen, wenn er zuviel 1on1 gemacht hat. Komisch.
hf

haha hattich auch schon n paar mal weil der stubentisch so arsch tief is. muss ich immer so verkrüppelt gamen und wenn ich mich dann voll anstrenge gibs auch rücken weh, dann weiss ich immer etz is genug für heude ;D

Reaktionen
0
das handgelenk sollte nicht nach oben abgegnickt sein, was bedeutet das ein tisch in der richtigen höhe und dazu ein passender stuhl von sehr großem Interesse sind :D . Geh am besten in den fachhandel und versuche es dort aus. Die hand sollte so auf dem tisch liegen können, dass der unterarm komplett aufliegen kann und so das gelenk nicht abgeknickt ist.

ansonsten vorher natürlcih immer aufwärmen und dehnen, ein absolutes muss für den gamer von heute :D

und zwischen den spielen die hände hängen lassen und auschütteln, damit sie sich entspannen und verkrampfen.

Was nicht gut ist, ist zu versuchen die hände mit gymnastik oder ähnlichem physisch zu sehr zu trainiern, da kann eine sehnenscheiden enzündung bei raus kommen( gab da einen klavierspieler der das versucht hat mit nem fingerfitnessstudio was er sich selbst gebaut hat um schneller und kräftiger zu werden und sich so seine finger kaputt gemacht hat!)

ich spiele selbst klavier und weiss deshalb etwas über dieses problem.

achja nur der letzte teil is ernst gemeint, das mit der tischhöhe stimmt aber.

gruß max

ALLsTaR

Guest
@Ghost, will aber mal so gut werden wie du ;(

@ aLL danke ich hab nen paar sinvolle tipps bekommen, ist mal besser ausgefallen, als ich es von den Forensüchtigen erwartet hätte :> luv ya

NeverSiLence

Guest
Mal ganz ehrlich..
Ich les es nicht nur in diesem Forum hier sondern auch in anderen, aber ich weiss nicht, weshalb ihr so eine Phobie vor Aerzten habt.
Der Doc wird wohl nicht sagen, dass du zuviel wichsen wuerdest oder zuviel spielst..
Abgesehen davon, dass die meisten hier deine Probleme nicht haben, was anscheinend nicht nur an deiner Spielweise sondern auch an deiner Handhaltung zu tun hat, solltest du wirklich mal zum Arzt, nicht nur wegen deiner Hand, sondern damit du auch mal sieht, dass ein richtiger Arzt dich auf moegliche "Gefahren", sofern moeglich, hinweisen wird und auch die richtigen Schluesse daraus ziehen wird.

McCoRmIcK3

Guest
Halt die Mouse einfach locker und nicht so verkrampft

aFrI_

Guest
an den ersteller nochmal:

besorg dir bissl geraet, wo du deine hand und arm muskulatur staerken kannst oder spiel alternativ badminton, wie die deppen im westen sagen oder son zeugs... tischtennis... irgendwas ;)

und hier nochmal infos: http://de.wikipedia.org/wiki/RSI-Syndrom

NoChance

Guest
selector, dass er handgymanstik macht 3o mins am tag.

:ugly: Naja es gibt ja viele arten von Gymnastic, auf eine anstrengung folgt immer eine entspannung.

Reaktionen
39
Ich hab mal bei nem interview mit tot)selector( gelesen, dass er handgymanstik macht 3o mins am tag.

evtl is damit ja onanie gemeint? wenn er sich 4 ma am tag einen keult (dauert ja jedes mal länger als beim mal davor) kommt man locker auf 30 mins, also vielleicht eine subtile sexuelle andeutung? :ugly:

Oben