• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hamburg

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Letzter Thread ist ja schon ein wenig her, außerdem geht es mir nicht um die Standartsachen :deliver:

Bin Anfang September von Do bis Mo (Do abends ankunft, Mo früh abreise) mit ner Bekannten in Hamburg.

-> Party hard.

Bevorzugte Musikrichtung -> Hardcore, Punk, Rock.

Suche eher Geheimtipps, meine Bekannte kennt sich zwar n bisschen aus, aber vielleicht hat hier der ein oder andere noch gute Tipps parat?

Dann noch allgemeines:

Wo kann man günstig pennen? Hostels? Mehr alsn Bett wird nicht benötigt!

Sonst noch irgendwelche guten Sachen die man gesehen haben sollte? (abgesehen von Hafen und Co.)

Irgendwelche Essenstipps? Jim Block oder so hab ich im Hinterkopf?

:thx:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.168
Essen:
Jim Block ist lecker aber nicht wirklich was besonderes. Ist ein Ableger
vom Block House.
http://www.jim-block.de/restaurants/

Feiern:
Hamburger Berg: Rock, Metall, alternativer, günstiger, lockerer-
gibt auch eine Disco auf dem H-Berg, musst ma gucken, ist nicht
gleich als solche zu erkennen aber kostet keinen Eintritt, glaub ich.
Der H-Berg gehjt von der Reeperbahn ab.

Auf der großen Freiheit findest du den Kaiserkeller und das Grünspan-
beides eher Metallschuppen.

Alster Fleetfahrten ab U-Bahn Jungfernstieg- Hamburg von einer
anderen Seite sehen, ist nett. Ichglaube sogar, die Alsterfähren fahren
auch im HVV Tarif, d.h. du kannst mit einer Tageskarte rumfahren, musst ma gucken...

Hafen
Dort kannst du ganz sicher im HVV Tarif mit der Tageskarte die Elbe
rauf und runter fahren- einsteigen ab Landungsbrücken. Musst mal
googeln wann und wie und wo. Abends zumindest ein schöner Ausblick
auf Hamburg. Wenn du eh am Hafen bist, dann natürlich auch durch den
alten Elbtunnel und wenn du Hafenrundfahrten machen willst, dann in den
blauen Barkassen, nicht die Schaufelraddampfer...

Wohnen; Guckst du unter
http://www.hamburg.de/billigurlaub/

Reaktionen
1.107
hmm... wenn du mir nächstes WE hilfst meine waschmaschine in den dritten stock zu tragen, kannst du gleich nen kumpel von mir kennenlernen der grad nach HH gezogen ist. der dürfte schonmal das eine oder andere bisschen wissen.

ansonsten: headbangers ballroom ist immer einen besuch wert, auch wenn ich nicht weiß wo die im moment sind ... musste umziehen.

€: samstag nachmittag.

Reaktionen
30
Hamburger Berg ist echt auf jeden Fall n Besuch wert.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hamburger Berg ist echt auf jeden Fall n Besuch wert.

#;

ansonsten Schanzenviertel abklappern, da sollte es genug in der Richtung zum Reinschauen geben. Einfach Sternschanze aussteigen und ab durch den Kiez.

Andere Empfehlung wäre noch die Kobra, irgendwo an der Reeperbahn beim Polizeigebäude hoch glaub ich. Frag dich mal durch.

Ist eine Punkkneipe. Relativ düster, eure Musik und ein Kicker. Sehr ordentlicher Laden, wie ich fand.

Reaktionen
0
gibts in hamburg nicht auch gute bordelle?

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Hab nicht vor dort für Sex bezahlen zu müssen :ugly:

Danke schon mal für die guten Tipps!

Noch irgendwas bzgl. was man beachten sollte?

Oder eben nice Ess-Sachen? Achja, ich mag keinen Fisch :ugly:

Reaktionen
975
Hafen
Dort kannst du ganz sicher im HVV Tarif mit der Tageskarte die Elbe
rauf und runter fahren- einsteigen ab Landungsbrücken. Musst mal
googeln wann und wie und wo.

Das ist gut. Linie 62 ab Landungsbrücken Brücke 3. Da ihr sicher ein Tagesticket habt, könnt ihr da kostenlos mitfahren. Das ist cooler als so ne döselige Rundfahrt, weil kostenlos, es geht viel schneller und ihr habt auf der Rückfahrt einen geilen Blick die Elbe hoch.
Am besten fahrt ihr einfach 3 Stationen mit der Fähre bist Neumühlen (Museumshafen). Da könnt ihr nice in Strandbars abhängen (Strandperle) oder einfach am Elbstrand chillen. Die Dinger fahren unter der Woche im 15-Minuten-Takt.

Alsterfahrten sind ganz nett, aber auch nicht sehr aufregend.

Reaktionen
0
Wenn du in der Nähe bist (und das solltest du!) dann kann ich das Copper House empfehlen. Ist in der Davidstraße, gegenüber der Herbertstraße quasi. Da gibts asiatisches Büffet und Showcooking etc. War damals übertrieben lecker, auch das Sushi - und das gibt's auch ohne Fisch :)

Reaktionen
1
Falls du dich im Bereich Comedy unterhalten lassen möchtest: HSV-Spiel in der Imtech-Arena.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Achja, achja! Natürlich will ich auch ans Meer -> baden! Wo geht das am Besten? :ugly:

Cuxhaven?

Oder ist das zu weit?

Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.168
Nordsee:
Für wenige Euro kannst du nach Sylt mit der Bahn fahren.
Wenn Dir die Nordesee nicht zusagt, fahr an die

Ostsee.
Nicht so stürmisch, wenig Wellen, lange flaches Wasser. Timmendorfer Strand, Scharbeutz oder gleich nach Sierksdorf, da kannste in den Hansa Park.
Die genannten Orte kannst du in knapp einer Stunde mit dem Auto erreichen, Sylt mit der Bahn auch 1- 11/2 Stunden.

Cuxhafen war ich noch nicht, aber das ist Elbmündung. Nordsee musst auch auf die Gezeiten achten, nicht das du ankommst und das Meer ist nicht mehr da. Bei der Ostsee ist das egal, die hat nicht so einen starken Tidenhub.

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Ok. grad mal ausgecheckt, ich glaub das wird sich nicht lohnen, kommen Do Abend und fahren So früh, d.h Fr und Sa komplett und da würd 1 Tag für Baden draufgehen :/

Reaktionen
975
Bist du mit dem Auto da?
An die Ostsee brauchst du mit dem Auto ca 1h15min, Nordsee ist deutlich weiter.
Falls du nen ganzen Tag Zeit hast kannst du mit dem Schleswig-Holstein-Ticket ab HH Altona direkt nach Westerland auf Sylt durchfahren, die Zugfahrt dauert ca 2,5h.
Ich würde die Zeit aber eher in HH investieren, am Strand chillen kannst du da auch ein bisschen.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.168
Möglichkeiten zum draußen schwimmen:

Stadtpark und das Stadparkbad, wenn Du schwimmen willst. Kannst dir auch ein Tretboot/ Kanu- Boot fahren in den Alsterfleeten ist eh super- mieten und dann wild irgendwo in der Alster baden. Ist sauber. Am Stadtpark gibt es das Cafe Sommer Terrassen (Nähe U-Bahn Saarlandstraße, auch der Stadtpark ist da) ist ein hübsches Cafe direkt am Wasser und am Rand des Stadtparks.

Baden kannst Du auch in der Elbe, da sollen sogar wieder Fische schwimmen... Am besten fährst du dann nach Övelgönne 60, da ist die Strandperle (Kneipe/Cafe), da ist immer was los und weißen Strand hast du da auch.

Edit: Wenn du Sonntag früh fährst, dann geh von der Reeperbahn richtung Hafenstraße und dann zum Fischmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Haben nun ne Unterkunft im Instant Sleep im Schanzenviertel gefunden. Jemand da schon Erfahrungen mit gemacht? Scheint ja doch ein bisschen kaputter zu sein?

Fischmarkt macht um 5 auf oder? Dementsprechend wollen wir Sa auf So durchmachen und uns die letzte Übernachtung sparen :ugly:

Reaktionen
0
Seid ihr dieses WE da? Wir fahren nämlich auch von Freitag auf So nach Hamburg.

Danke auch an alle von mir nochmal für die vielen Ideen.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.168
Haben nun ne Unterkunft im Instant Sleep im Schanzenviertel gefunden. Jemand da schon Erfahrungen mit gemacht? Scheint ja doch ein bisschen kaputter zu sein?

Fischmarkt macht um 5 auf oder? Dementsprechend wollen wir Sa auf So durchmachen und uns die letzte Übernachtung sparen :ugly:

Ja, macht gegen 5 auf, kannst aber schon früher hingehen, i.d.R läuft um 4:30Uhr schon n bissel.

Oben