• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Half-Life 2 : Konsole geht nicht ?!

Reaktionen
2.813
Moin.
Ja, siehe oben, die scheiß Konsole geht nicht auf:

Hab's im Menü aber aktiviert (advanced unter keyboard), aber auch wenn die Taste '^' sie angeblich öffnen soll (wie früher), passiert _nix_.

Ideen ?

Reaktionen
0
Imho müsst du an dem Hl bzw. Css Icon was ändern. Rechtsklick --> Eigenschaften-->Verknüpfung und dann bei Ziel ganz hinten einfach ein "-console" dranhängen (ohne die Anführungszeichen). Guck mal obs so geht.

Reaktionen
2.813
Da schmierts dann ab wenn ich mich recht erinnere....

Ich versuch's halt nochmal - davon abgesehen : warum sollte man im Menü die Option haben, die Konsole zu aktivieren, wenn man dann doch den Parameter dazuschreiben muss ?
bleh...

so, das mit dem Parameter funktionert für's normale HL2, aber ich brauch es ja v.a. in Episode 1 (wegen der Hopwire), und wenn ich bei DER .exe den -console Paramerter ranhäng, seh ich nur 'hl2.exe hat Fehler verursacht und wird beendet'

Und die Konsole ist bei HL2 nur im Hauptmenü zu sehen, um was reinzuschreiben, muss ich escape drücken, da ich die Console nur im Hauptmenü sehe und nicht ingame über '^' aufrufen kann - weiß aber nicht ob das unnormal ist, hab ja bisher nur die Konsole von HL1 gesehen.

noch ein edit:
Modify your existing [install directory]\episodic\cfg\config.cfg file (with Notepad) and change con_enable to "1" to enable the console. While you are there, check which key is bound to the toggleconsole command and press this button once you get into the game in order to access the console. The key is probably [`] (tilde). Once in the console, type sv_cheats 1 to enable cheat mode. Once cheat mode is enabled, the game will allow you to use the developer's official cheat codes and the debug menu (SHIFT + F1).
Selbst wenn ich das so mache, und eine andere Taste binde, funzt es nicht....

hummel

Guest
guck in der config wo der bind für die console ist - tausch das zeichen da gegen "\" aus

Reaktionen
2.813
Hat gefunzt, dankeschön !

...Wobei ich noch nicht ganz versteh, warum :)

Oben