Hacks: Was gibt es?

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Die SC-community sollte aufgeklärt werden, welche Arten von Cheats zur Zeit im Bnet funktionieren, um sowas im Spiel erkennen zu können und Spiele zu reporten. Leider habe ich kein sticky mit aktuellen Informationen gefunden und in anderen topics in denen Hacks angesprochen werden ist es meist recht wirr.

Also: Welche Arten von Hacks gibt es und was tun sie genau?
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Oder anders gesagt: Wer hackt hier im forum und will es öffentlich zugeben?

Um zu wissen was es gibt muss man es ja nicht selbst aktiv in der Ladder einsetzen.
Wer hackt verliert schon früh genug seinen CD key, eine Hexenjagd brauchen wir nicht.
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
gleichzeitig gibst du aber künftigen hackern ne liste aus der sie sich nur was raussuchen müssen / danach g**geln müssen, auch wenn deine motive sicherlich die besten sind.

außerdem denk ich kann der thread recht schnell in ne falsche richtung umschlagen, oder die mods haben n haufen arbeit die ganzen "wie funktioniert das denn?" posts (+ variationen) zu löschen.

OnTopic: ausser dem eh allseits bekannten Blink.blink aus der beta mit seinem maphack, habe ich jedenfalls noch keinen verdächtigen gegner bekommen.

zum Glück :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
thx close bye
415.png

Dann macht halt 'nen sticky in dem jeder nachschauen kann, was es wirklich gibt und auf was er aufpassen muss (d.h. insbesondere woran der Kram im Spiel zu erkennen ist).

Also von dem was ich bisher gelesen hab nach zu urteilen gibt es:
- Maphack (erkennbar in replays wenn der Gegner gerne mal lange auf den fog of war schaut)
- 1v1 disc hack der keinem ein win/loss gibt (erkennbar wenn man trotz eigentlich sehr stabiler Leitung kurz vor einem sicheren win plötzlich disced)
- XvX disc hack der gezielt einzelne Gegner discen kann und somit dem eigenen team ein 2v1 / 3v1 / 4v1 verschafft (wie der 1v1 hack kaum von einem normalen disc zu unterscheiden, bei stabiler Leitung aber halt wahrscheinlich wenn es Teile des Teams in den ersten Minuten des Spiels raushaut)

Stimmt das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ort
Rottweil
Ich mag ja deine Ambition nicht schlecht machen aber was juckt es was es für Programme gibt oder angeblich geben soll ?
Das führt ausschließlich dazu, dass du die Spieler, sobald sie, aus welchen Gründen auch immer, verlieren, zu einem Crybeitrag animierst. Dann plötzlich sind nämlich 80 % der Spieler Cheater und 98 % der loses waren nur, weil der Gegner Proggs geused hat. Ja ne is klar.
Wenn du die anderen Beiträge aufmerksamer verfolgt hättest, würdest du wissen, dass Blizzard immoment bereits dabei ist, diese Trampeltool Nutzer, indem Sie die Spieleraccount sperren, aus dem Spiel nehmen. Auch Blizzard, jawohl auch Blizzard, wird sich parallel dazu Gedanken machen, was Sie machen können um die Benutzung der Programme automatisiert zu unterbinden.

Ich finde deinen Beitrag einfach unnütz und einen der vielen, die man sich sparen hätte können. Den es ändert einfach nicht daran, dass ich weiß welche Art von unfairen Zusatzprogrammen es gibt oder nicht. Es macht einen einfach nur ralle im Kopf wenn man bei jedem Spiel darüber nachdenkt ob der andere nun Cheatet oder nicht ;) ich zumindest muss mich auf andere Dinge konzentrieren.

PS: und wenn man im Spiel disconnected, dann liegt es, leider zu k.a. 99% nicht daran, dass Cheater unterwegs sind, sondern daran, dass das B-Net einfach schrott ist und das wissen sogar die Jungs von der IE Meisterschaft. Naja obwohl du könntest denen natürlich unterstellen TLO und Co sind Cheater ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
ja wiist ihr das denn nicht ? ALLE eure gegner die euch besiegen hacken !

ja so ist das xD

ich hab bisher noch keinen getroffen xD
 
Mitglied seit
01.06.2004
Beiträge
284
Reaktionen
0
ich halte den thread, auch wenn er von MV ist, für zumindest diskussionswürdig. man muss doch wissen was so auf einen lauert.
die argumentation von sunseeker verstehe ich nicht, schließlich werd ich auch so schon genug als maphacker geflamt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja im Endeffekt weiß doch eh jeder was auf einen lauern KÖNNTE...ob es nun bestätigt ist oder nicht, dass es map und disc hack gibt, sollte man so oder so immer nen Auge drauf haben...denn selbst wenn es ihn jetzt noch nicht gibt, irgendwann wird es ihn wahrscheinlich ne zeitlang mal geben...weil es halt nahezu unmöglich ist, das komplett zu verhindern

ergo wayne :p
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Nachdem die Russen ihren eigenen Server bekommen haben und Accounts Namen gebunden sind, mach ich mir übers Hacken nicht mehr so viele Gedanken :).
Und wenn man dann mal einen Hacker unter 10000 Fairspielenden erwischt, flamet man ihn gepflegt und lacht sich halt über seine Dummheit kaputt.
Blizzard wird früher oder später eh alle Hacker bannen und die müssen sich dann nicht 2 mal überlegen ob sie nochmal 50€ für das Spiel ausgeben, um dann wieder zu hacken und gebannt zu werden.
 
Mitglied seit
13.08.2001
Beiträge
1.028
Reaktionen
0
Dann macht halt 'nen sticky in dem jeder nachschauen kann, was es wirklich gibt und auf was er aufpassen muss (d.h. insbesondere woran der Kram im Spiel zu erkennen ist).

Also von dem was ich bisher gelesen hab nach zu urteilen gibt es:
- Maphack (erkennbar in replays wenn der Gegner gerne mal lange auf den fog of war schaut)
- 1v1 disc hack der keinem ein win/loss gibt (erkennbar wenn man trotz eigentlich sehr stabiler Leitung kurz vor einem sicheren win plötzlich disced)
- XvX disc hack der gezielt einzelne Gegner discen kann und somit dem eigenen team ein 2v1 / 3v1 / 4v1 verschafft (wie der 1v1 hack kaum von einem normalen disc zu unterscheiden, bei stabiler Leitung aber halt wahrscheinlich wenn es Teile des Teams in den ersten Minuten des Spiels raushaut)

Stimmt das so?

- die Erkennbarkeit im Replay lässt sich verhindern
- Hacks um die virtuelle Kamera zu kontrollieren. v.a. herauszoomen bringt hier einen großen Vorteil.

Mehr gibts zur Zeit noch nicht. :catch:
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
gibts kein pinguin plugin oder wie das damals hieß :)

Maphack btw noneed... es gibt doch nun xelnagatower
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
keiner muss wissen, wie die tools heissen, die man nutzen kann, es reicht doch schon, wenn du siehst, dass dein gegner immer genau richtig kontert, ohne dabei je zu scouten, oder wenn du im rep siehst, dass dein gegner dauernd auf den fog of war glotzt, als würde er dort etwas sehen. das reicht um klarheit darüber zu bekommen, OB was benutzt wurde.

wenn man hier aber die namen der tools posten würde, waren sicher ne ganze latte von lesern gleich auf google, um danach zu suchen...
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Die SC-community sollte aufgeklärt werden, welche Arten von Cheats zur Zeit im Bnet funktionieren, um sowas im Spiel erkennen zu können und Spiele zu reporten. Leider habe ich kein sticky mit aktuellen Informationen gefunden und in anderen topics in denen Hacks angesprochen werden ist es meist recht wirr.

Also: Welche Arten von Hacks gibt es und was tun sie genau?

ich denke er hat recht
er schreibt ja auch nicht das man die namen der hacks explizit nennen soll sondern nur welche Arten von Cheats existieren
das sind soweit ich weiß wie schon erwähnt
-maphack (entfernt fog of war)
-dischack (lässt den gegner/beide spieler disconnecten)


den ragepost von sunseeker kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen...

ich sehe das hier eher als kritisches hinterfragen als als angstmacherei...

wobei angst machen natürlich auch prima klappt um seine ziele durchzusetzen (siehe george w. bush seine terrorismuspolitik):ugly::ugly:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
also was ich noch von bw her kenne:

-alles auf der karte sehen (black sheep wall für mp)
-drophack. "SpielerXY wurde aus der Partie entfernt". Bedeutete damals keine statsveränderung für denjenigen, der es benutzt hat.
-kürzere Produktionszeiten (operation cwal für mp). wollte mir damals tatsächlich nen drecksnoob erzählen, er ist einfach nur so gut, weil er bereits 10 lurker hatte, als ich gerade mal die akademie hochgezogen habe.
-mehr mineralien pro zurückgebrachte ladung der worker, oder nen allgemeines script, dass dem spieler alle paar sekunden ein paar mineralien zuschiebt..
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Ich mag ja deine Ambition nicht schlecht machen aber was juckt es was es für Programme gibt oder angeblich geben soll ?
Das führt ausschließlich dazu, dass du die Spieler, sobald sie, aus welchen Gründen auch immer, verlieren, zu einem Crybeitrag animierst. Dann plötzlich sind nämlich 80 % der Spieler Cheater und 98 % der loses waren nur, weil der Gegner Proggs geused hat. Ja ne is klar.
Wenn du die anderen Beiträge aufmerksamer verfolgt hättest, würdest du wissen, dass Blizzard immoment bereits dabei ist, diese Trampeltool Nutzer, indem Sie die Spieleraccount sperren, aus dem Spiel nehmen. Auch Blizzard, jawohl auch Blizzard, wird sich parallel dazu Gedanken machen, was Sie machen können um die Benutzung der Programme automatisiert zu unterbinden.

Ich finde deinen Beitrag einfach unnütz und einen der vielen, die man sich sparen hätte können. Den es ändert einfach nicht daran, dass ich weiß welche Art von unfairen Zusatzprogrammen es gibt oder nicht. Es macht einen einfach nur ralle im Kopf wenn man bei jedem Spiel darüber nachdenkt ob der andere nun Cheatet oder nicht ;) ich zumindest muss mich auf andere Dinge konzentrieren.

PS: und wenn man im Spiel disconnected, dann liegt es, leider zu k.a. 99% nicht daran, dass Cheater unterwegs sind, sondern daran, dass das B-Net einfach schrott ist und das wissen sogar die Jungs von der IE Meisterschaft. Naja obwohl du könntest denen natürlich unterstellen TLO und Co sind Cheater ;)

TLO is auchn kleiner Cheater der bei Supreme Commander geghostet hat.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
26
Reaktionen
0
ich sag mal so. im moment hat blizzard das wohl ganz gut unter kontrolle. dadurch, dass du für einen gesperrten account 40€ blechen musst, wird sich das meiner meinung nach in grenzen halten. sollte irgendein bug umhergehen, den viele benutzen, dann wirst du das schon früh genug mitbekommen. ich wette mit dir das du iin 1000 games vll. maximal 1-2 hacker bekommst. wenn überhaupt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
soweit ich weiß, wurd früher bei wc3 auch schon einfach der ganze Key gesperrt und nicht nur der 1 b.net-Account mit dem gehackt wurde...in Hinsicht der Kosten hat sich da also nix getan ;)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
er schreibt ja auch nicht das man die namen der hacks explizit nennen soll sondern nur welche Arten von Cheats existieren

Genau das. Namen gehören hier natürlich nicht rein, das ist die offizielle Forenpolitik und daran sollte man sich natürlich halten.

Allerdings wäre es schon lustig, wenn auf der Hauptseite mal 'ne News mit Namen und direktem Link zum cheat gepostet werden. Gerade die frühen Cheats kann Blizzard bestimmt zu 100% sicher erkennen. Dann sind wir in 2-3 Wochen alle Cheater los, weil ihr Account gesperrt wurde :naughty:
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
soweit ich weiß, wurd früher bei wc3 auch schon einfach der ganze Key gesperrt und nicht nur der 1 b.net-Account mit dem gehackt wurde...in Hinsicht der Kosten hat sich da also nix getan ;)


nur das der großteil der spieler mitlerweile einen Bnet acc hat, mit seinem RL namen usw.
und DER is dann futsch!
soweit ich das zumindest verstanden habe.

wobei das krass wäre, weil dann auch wow acc weg wäre, und auf den namen wäre nie mehr ein D3 acc möglich usw :D
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also hier im Forum haben zig Leute gesagt, dass sie sich mit falschen Namen anmelden

und wer in Betracht zieht zu hacken, wird sich höchstwahrscheinlich a) nicht mit dem gleichen acc wie WoW für SC anmelden und b) wohl auch nicht ihre echten Namen angeben (und bevor hier jetzt wer rumtrollt, nein damit will ich natürlich NICHT sagen, dass jeder mit Fakedaten hacken will)
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
WC3 kostet aber auch nix mehr, das mal eben neu zu kaufen ist kein Problem.
SC2 ist (noch) teuer, da überlegt man sich das zwei mal.
Zudem haben viele bestimmt ohne groß nachzudenken ihren alten BNet Account genutzt und eben keinen neuen extra für SC2 angelegt.

In SC/BW oder WC3 konnte man auch einfach mit dem neuen CD Key den alten Nickname weiter nutzen, oder? Schlimmstenfalls hat es also nichtmal jemand gemerkt wenn man gebannt wurde. Jetzt ist der Nickname incl. friend list weg, wenn jemand gesperrt wird fällt es also auf jeden Fall auf weil er sich ja einen komplett neuen Account registrieren muss.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also in WC3 wurden auf jeden Fall auch die Ladderstats resettet...ob der jenige den Nick noch nutzen konnte kA, aber durch den Ladderreset ist das schon aufgefallen ;)
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
das ist schon ok wenn der ganze account gesperrt wird..
wer cheatet beweißt das er bereit ist unmoralisch zu handeln und deswegen will man solche leute auch in keinem anderen spiel haben...
das sie dann im vornhinein einen neuen bnet account machen, gut dagegen kann man nix machen aber ich gehe auch davon aus das der großteil der cheater nicht von vornherein geplant hat zu hacken und deshalb evtl nur EINEN bnet account benutzt

frei nach jan hegenberg: CHEATER AN DIE WAND! :)
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Ich hab gerade gegen einen Protoss gespielt. Während einem etwas größeren Kampf, bei dem ich sehr offensichtlich am gewinnen war, wurde meine Internetleitung gestört. Der Router war auch nicht mehr online. Natürlich hab ich das Spiel dann durch den Disc verloren.

Kann sowas ein Dischack sein? Oder fliege ich dannnur aus dem Spiel raus, nicht aber aus dem gesamten Internet?
Ich hatte vorher noch nie etwas derartiges. Wirklich noch nie. Ein Router Restart kann es auch nicht sein, da er noch keine 24h läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ich hab gerade gegen einen Protoss gespielt. Während einem etwas größeren Kampf, bei dem ich sehr offensichtlich am gewinnen war, wurde meine Internetleitung gestört. Der Router war auch nicht mehr online. Natürlich hab ich das Spiel dann durch den Disc verloren.

Kann sowas ein Maphack sein? Oder fliege ich dannnur aus dem Spiel raus, nicht aber aus dem gesamten Internet?
Ich hatte vorher noch nie etwas derartiges. Wirklich noch nie. Ein Router Restart kann es auch nicht sein, da er noch keine 24h läuft...

Das ist dann auf jedenfall erstmal kein Maphack. Bei einem Maphack, deckst du in irgendeiner weise die karte auf oder sowas. das was du beschreibst ist ein disc-hack, bei dem der gegner irgendwie bei dir laggs verursacht, so dass du disconnectest. gabs bei wc3, kann ich mir jetzt bei sc2 noch nicht vorstellen.

denke mal du hattest einfach nur pech, das du in dem moment ne störung oder ähnliches hattest.
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
In SC/BW oder WC3 konnte man auch einfach mit dem neuen CD Key den alten Nickname weiter nutzen, oder? Schlimmstenfalls hat es also nichtmal jemand gemerkt wenn man gebannt wurde. Jetzt ist der Nickname incl. friend list weg, wenn jemand gesperrt wird fällt es also auf jeden Fall auf weil er sich ja einen komplett neuen Account registrieren muss.

Grundsätzlich löscht Blizzard alle einem Cd Key zugehörigen Accounts in Wc3. Kriegte man nur ne Verwarnung wegen Cheats (meist bei Erstbenutzung) zb wurden die Accounts für ein paar Tage gebannt und zurückgesetzt. Dh alle Spiele und Statistiken waren weg, quasi nackt.

Allerdings wäre es schon lustig, wenn auf der Hauptseite mal 'ne News mit Namen und direktem Link zum cheat gepostet werden. Gerade die frühen Cheats kann Blizzard bestimmt zu 100% sicher erkennen. Dann sind wir in 2-3 Wochen alle Cheater los, weil ihr Account gesperrt wurde

Wenn man sicher wüsste das Blizzard die kennt wär das sicher reizvoll :D
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Das ist dann auf jedenfall erstmal kein Maphack. Bei einem Maphack, deckst du in irgendeiner weise die karte auf oder sowas. das was du beschreibst ist ein disc-hack, bei dem der gegner irgendwie bei dir laggs verursacht, so dass du disconnectest. gabs bei wc3, kann ich mir jetzt bei sc2 noch nicht vorstellen.

denke mal du hattest einfach nur pech, das du in dem moment ne störung oder ähnliches hattest.

Sorry, ich meinte natürlich einen Dischack. Hab mich nur verschrieben.
hat mich nur gewundert, weil das wirklich noch nie vorkam..
 
Mitglied seit
01.07.2006
Beiträge
183
Reaktionen
0
Gabs nicht auch so einen Stabguy? Der hatte wohl einen netten Disc-hack und dadurch stats von 90% Win-Ratio. Die losses hate rsich extra gemacht, weil man welche haben muss, um aufzusteigen. trotzdem hat ihn das Bnet nur in platin eingestuft :D
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Mein Gegner war auch Platin mit 80% :-P
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Gabs nicht auch so einen Stabguy? Der hatte wohl einen netten Disc-hack und dadurch stats von 90% Win-Ratio. Die losses hate rsich extra gemacht, weil man welche haben muss, um aufzusteigen. trotzdem hat ihn das Bnet nur in platin eingestuft :D


Was passieren muss damit man aufsteigt ist immer noch nicht geklärt. Da sich der interne Spielerlevel auch durch Niederlagen erhöhen! könnte wenn die Spielweise miteingerechnet wird kann man theoretisch auch nach Niederlagen aufsteigen. Insofern ist es fraglich ob das Hacken dafür verantwortlich ist oder zb die niedrige Dauer des Spiels oder die Punkte der Spieler (Ressourcen, Units, Gebäude etc pp). Ich vermute ja das die niedrige Spielzeit mitentscheided wie stark der Interne Level eines Spielers nach einem Spiel steigen kann. Würd jedenfalls erklären warum mein 3on3 Team nicht aufsteigt.
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ich schon ab und zu meist direkt am Anfang des Matches gedisced. "Waiting for Server" oder 1x "You were dropped" ...obwohl ich sonst NIE, NIE einen DC hab! Das raubt einem den ganzen Spaß... vorallem ist mir das max 2x nacheinander passiert, wohooo!
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Ein beliebter Cheat ist/war es bei gestreamten games einfach selbst den Stream zu verfolgen bzw sich Tipps von solchen Leuten geben zu lassen. Das ganze lässt sich leider Seitens Blizzard nicht nachweisen.
Es fällt allerdings immer mal wieder auf, wenn Spieler auf einmal "hellseherische" Fähigkeiten entwickeln.

Ansonsten gibt es die übrigen Hacks, für die Blizzard ja inzwischen schon berühmt ist, also Maphack und Dischack. Gab es schon immer im Battlenet, wird es auch immer geben.

Mit den Geuestaccounts hat Blizzard ja inzwischen auch eine Möglichkeit eingeführt ganz unverbindlich die Cheats/Hacks zu testen, ohne das man die Folgen fürchten muss.


Daneben gibt es noch Tastaturmakros und ähnliches welche man auch als Cheat ansehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Warum muss ich wissen, was es so an Cheats gibt? Damit ich Argumente für die Ausrede bekomm warum ich dieses oder jenes Spiel verloren habe?

Gut es wird wohl Disc und Maphack geben... mit diesem Wissen kann ich allerdings nichts produktives anfangen.

Wen es interessiert der wird mit Google sicher fündig.
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
hab letztens nen typen gesehen der 24/7 nur drone/wbf/probe rushs gemacht hat, jedenfalls laut match-history
entweder n botter oder jemand mit sehr viel lange weile ^^
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
nice wie ich bisher in 300 laddergames ca. 10 mal gedisct-hacked wurde...
 
Oben