• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Habt ihr Schon an der Starcraft-Wiki gearbeitet?

Habt ihr?

• a) ja

Stimmen: 18 26,1%
  • b) nein

Stimmen: 42 60,9%
  • c) was-ist-eine-wiki-neger?

Stimmen: 9 13,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69

Goregrinder

Guest
Joa ich würd auch gern nen Artikel schreiben, werd mir das mal angucken.

Reaktionen
0
und nur mal so zur info starcraft 2 units =/= starcraft broodwar units. also wenn die units etwas in broodwar konnten, müssen sie das nicht unbedingt in starcraft 2.

Reaktionen
40
Hab grad den Dragoner verfasst. wär nett wenn da mal einer drübergucken könnte

Reaktionen
0
find das wiki total unübersichtlich, was farben alles so ausmachen können :(

-OdiN-

Guest
habe das gerade zum ersten mal gelesen. rofl
die leute, die das verfasst haben, waren in deutsch wohl schon seit der 5ten klasse ne niete und kamen nur mit 5er und 6er heim wa?
grauenhaft der satzbau und die wortwahl...

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Original geschrieben von Praecipitator

joa ich sehe du bist schon am basteln
Die Beschreibung gehört IMHO nicht in diesen Kasten, sondern sollte als Eingangstext am anfang des Artikels stehen

ausserdem geht die Uhr 2 Stunden nach: im Wiki ist es grad 12:31

Ja die forenuhren laufen auch nicht synchron und sonst gibts grad bei ingame auch ein paar problemchen mit den servern, das ist aber alles schon bekannt und weitergeleitet.
Jut jut, beschreibung mach ich auch raus

Reaktionen
0
@waschito: wie macht man, dass diverse felder gar nicht da sind, wenn man nichts angibt? (infobox)

Reaktionen
0
wär mal schön wenn jemand unitbeschreibungen macht, sieht bisschen leer aus, wenn da nur werte stehen. mir fällt nichts brauchbares ein :(

und ausserdem sollten wir uns mal auf diverse Dinge einigen, zB:
-was genau kommt bei "Typ" in der unit-infobox rein? nur boden/luft, oder arbeiter/transporter/...?
-was für werte kommen in die klammern mit pluszeichen neben schaden/panzerung u.ä.? Der Bonus pro Upgrade oder der Maximalwert, wenn man alle Upgrades hat?
-bin nicht so ganz zufrieden damit, wie ich schaden/reichweite bei goliath oder siege tank gemacht habe. hat jemand ne bessere Idee?

Reaktionen
0
Nabend!

-was genau kommt bei "Typ" in der unit-infobox rein? nur boden/luft, oder arbeiter/transporter/...?

Ja die Beschreibung Bodeneinheit, Lufteinheit etc reichen vollkommen zur Klassifizierung des Typs aus :)

-was für werte kommen in die klammern mit pluszeichen neben schaden/panzerung u.ä.? Der Bonus pro Upgrade oder der Maximalwert, wenn man alle Upgrades hat?

Da bin ich selbst überfragt. Ich tippe auf pro Upgrade aber da bin ich mir nicht sicher. Also lieber nochmal jemanden antworten lassen der mehr Skill hat diesbezüglich ;)

-bin nicht so ganz zufrieden damit, wie ich schaden/reichweite bei goliath oder siege tank gemacht habe. hat jemand ne bessere Idee?

Was stört dich daran genau? Man versteht ja was du meinst. :)

Reaktionen
0
es is wirklich geil, ich hab ein paar units geschrieben, und von dem was ich geschrieben hab is kaum noch was übrig :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster
beim dragoon steht, er findet beim macro verwendung...
kann er bauen oder mins abbauen?
klar. noch nie was von der goon-exe gehört? :ugly:

es ist ein wiki. wenn du nen fehler findest, kannst du ihn selber ändern

d4rk|zealod

Guest
Kann es sein, dass die Thumb-Option bei Bildern noch etwas "unausgereift ist"? Habe die Seite in IE7 und FF2.0 ausprobiert. Sieht immer hässlich aus.

Siehe mich

Reaktionen
0
wtf ja da waren im standard stylsheet alle hintergründe auf weiß undso... ich hab in unserm starcraft skinsheet das mal verändert

Sonst erstmal großes Lob an alle die bislang was geschrieben haben. Die Artikel werden echt immer besser, sowohl vom Inhalt als auch Technisch also was die Gestaltung und Verlinkungen angeht. Das Wiki könnte echt gut werden und es besteht echt die chance dass es nicht so vergammelt wie das von gg (was sehr schade war :/)

Reaktionen
0
soll ich euch die original starcraft anleitung einscannen? dann könnt ihr von dort alles abschreiben

Reaktionen
0
hm, die anleitung hatte ich doch mal als PDF, aber darf man das einfach so online stellen, ohne copyrightabmahnungen oder ähnlichen scheiß zu befürchten?

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Abgesehen von den rechtlichen Problemen: Ziel des Wikis ist es nicht Handbuchtexte abzuschreiben, sondern selber die Inhalte zu erstellen. Natürlich hat man dafür Quellen, aber man sollte doch in der Lage sein den Text selber zu formulieren.

Reaktionen
0
Auf mein und das Konto meines Bruders gehen die Artikel über Nuklearsilo (er) und über die Spinnenmine. Außerdem haben wir Rechtschreibfehler korrigiert und den Text zum Nexus umgeschrieben (wer hat da geschrieben, das Assi und Pyl durch das Nexus ermöglicht werden?).
Ich finde es gut, dass wir ein eigenes Wiki haben, vorher dachte ich, ich hätte irgendwo mal ein englisches Wiki geshen. Ich hoffe es wird schnell gefüllt, auch mit taktischen Informationen, dass es zum Grundlagenwerk für Noobs wie mich werden kann.

Reaktionen
0
einige artikel sind einfach nur schlecht :8[:
ich selbst bin da aber nicht viel besser, deshalb: qualitätskontrolle plz!

Reaktionen
0
So, ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht alle Werte der Einheiten zu ergänzen, so dass jetzt alle Wertigkeiten, inklusive, des Angriffsradius (der war merkwürdigerweise bei vielen Einheiten doppelt so hoch eingetragen, wie er ist, hier halte ich mich an Infos direkt von Blizzard), der Sichtweite, der Größe, der Abkühlzeit (zwischen Ende des ersten und Anfang des zweiten Angriffs) und der Voraussetzungen (könnte sein, das ich da was vergessen habe) eingetragen. Außerdem habe ich mal bei den ganzen Einheiten hinzugefügt, ob biologisch oder nicht, weil das für einige Effekte interessant ist.

Reaktionen
0
bei den doppelten reichweiten war wohl ich schuld, ich hab es aus den DATs genommen, und eine 2 da entspricht einem grid-feld :8[:

Oben