• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Habe ein paar Fragen

Zyx.ch

Guest
Hallo erstmal. habe vor kurzem mit BW angefangen. Hbae mir heute Morgen das angehängt Replay angeschaut. Ich würde mich freuen wernn ihr das replay anschaut und meine FRagen beantworten könntet.

1. 2-5 Minute
Der Protoss nimm 3 los und 2(?) sonden mit zum Zerg, der nur ca5-7 ling hat. Wieso macht er das? Hat die exe wasdamit zu tun das er die Sonden mitnimmt??

Minute7
Der Zerg attack die Exe vom Protoss. mit vielen lingen. Wieso zieht der Protoss alle worker zu fight?? dienen sie als schutzschilder?

als der Protoss die lurker sieht wieso baut er keine observer?

danke schon im vorraus
zyx.ch

Reaktionen
0
Grade keine Lust das Replay anzuschaun, aber ich denke ich sollte trotzdem in er Lage sein die Fragen zu beantworten:
1) Ich schätze mal er hat noch nicht mehr Lots als die drei, da er aber viel Druck machen möchte mit dem Go, nimmt er noch zwei Sonden mit. Vielleicht hofft er auch an einer günstigen Stelle Cannons platzieren zu können.
2) Wahrscheinlich könnte er die Exe nicht halten, wenn er nicht die Arbeiter zu Hilfe nehmen würde.
3) Techtree für Obsis noch nicht fertiggestellt? Vielleicht auch zu wenig Ressies in dem Moment?

Reaktionen
0
1. die sonden machen ja auch dmg, der p versucht hier nen rush und nimmt zur unterstützung 2 sonden mit, ist relativ üblich da sobald ein zergling "angeschweißt" wurde nur noch 2 hits von nem bersi aushält.

2. jo die sonden blockieren den weg zu den units so das die cannons fröhlich schießen können, dazu machen auch hier die sonden einfach schaden.

3. der p baut ganz normal so nen roboter support dock, danach ist aber zumindest bei mir das replay kaputt -> keiner weiß ob er noch observer gebaut hätte.

Reaktionen
7
1.
ein berserker macht 2x8=16 schaden(wegen den 2 klingen), die sonden machen 5 schaden.
ein ling hat 35 hp.
also mit 2 berserker schlägen und einem sonden attack, stirbt ein ling genauso wie mit 3 berserker schlägen.
deshalb kann es sich durchaus lohnen ein paar sonden beim ersten angriff mit zu nehmen.

2.
die linge versuchen automatisch die normalen einheiten oder photons anzugreifen, wenn man nun die sonden davor zieht, versuchen die linge um die sonden herum zu laufen, was viel zeit kostet in der sie nicht attacken.

3.
das kommt auf die spielsituation an, wenn der protoss im exen vorteil liegt und keine notwenidkeit sieht den zerg anzugrifen, braucht er nicht zwingend observer, zum verteidigen reicht die detector funktion der photons aus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von violett
3.
das kommt auf die spielsituation an, wenn der protoss im exen vorteil liegt und keine notwenidkeit sieht den zerg anzugrifen, braucht er nicht zwingend observer, zum verteidigen reicht die detector funktion der photons aus.
+Psi

Reaktionen
0
normalerweise brauch man früher oder später immer observer, hier ist aber das rep kaputt

Oben