• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hab irgendwie meine grafikkarte gelöscht ôÔ

Reaktionen
1
jo hi
hab unter programme bissl platz schaffen wollen und hab einiges gelöscht von dem ich dachte, ich brauchs nemmer. nachm neustart is meine auflösung nun total fürn arsch und auch nicht änderbar und auch der externe monitor welcher noch am laptop angeschlossen is, wird auch nich mehr erkannt. ich schätz ma ich hab da was von der grafikkarte gelöscht.
so was nun? hab versucht bei ATI auf der homepage die treiber zu loaden und neu zu installieren aber die wollte er dann nicht anerkennen. was kann ich jetzt noch tun?
danke

Reaktionen
0
schau nach welche grafikkarte du hast und zieh die richtigen treiber :confused:

Reaktionen
1
hab ich ja.
aber am ende kommt man wenn man unter den mobility raedons von x300 bis x1800 auswählt eh immer auf den gleichen dl link und dann beim installieren gehts net.

Reaktionen
0
eigentlich sollte es gehen ;)
alternative wäre seite des notebookherstellers, die haben idr auch ne recht große filebase

Reaktionen
0
hm bin da auch kein profi, aber hast du den vorherigen treiber komplett deinstalliert? was steht im gerätemanager noch unter der grafikkarte? das kannst du auch deinstallieren und dann neustarten und er sollte ne standard vga karte treiber installieren. und dann nochmal neustarten und die richtigen treiber installieren.

so hab ich das immer gemacht...

edit: axo wenns nur um die richtigen treiber geht ka, kann aber vielleicht auch mit den alten verwurstungen zusammenhängen, denke falsch ist mein weg nich =(

Reaktionen
0
jo, direkt site vom NB hersteller oder beigelegt treibercd einschmeissen
was genau heisst "dann beim installieren gehts net"?

Reaktionen
273
Wenn du auf der herstellerseite nichts findest kannst du es nocch mit omega treibern versuchen, die funktionieren auch mit vielen laptopgrafikkarten.

http://www.omegadrivers.net/

Aber eigentlich sollte es auf der herstellerseite die richtigen treiber geben. Schreib doch mal einfach rein was für einen laptop du hast, dann helfen wir dir beim suchen...

Reaktionen
0
Falls das Problem noch aktuell ist:

Hatte mal vor nicht allzulanger Zeit das selbe rumgeficke mit meiner Graka. Der Fehler war dann nen Konflikt von alten regestry Einträgen der alten Treiber.

1.Lösche nochmal die ATI Treiber über die Systemsteuerung

2. Lass dir deine platte nach ati*.inf durchsuchen und lösch alles was in deinem Windows Ordner gefunden wird.

3. Hole dir RegCleaner . Einfach Programm starten, nach "ATI" suchen und er löscht dir alle Rückstände aus der Regestry raus. Solltes dabei aus irgendeinem Grund net klar kommen, dann meld dich nochmal. Kannst die regestry auch manuell per regedit säubern. Allerdings ist dort dann die Gefahr, dass du zuviel rauslöscht und man nicht mehr um nen format c: rumkommt.

Damit sollte der Treiber restlos gelöscht sein. Danach einfach nochmals den 0815 Treiber von ATI für deine Graka ziehn und installieren.

Bei mir hats damals nur so geklappt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von IS.dReAd
Allerdings ist dort dann die Gefahr, dass du zuviel rauslöscht und man nicht mehr um nen format c: rumkommt.

papperlapapp. backup vor dem manuellen bereinigen machen und im notfall via kommandozeile wieder einspielen.

Reaktionen
0
Welcher Standart PC Nutzer macht sich den nen Backup seiner regestry? -.-

killerchicken_inaktiv

Guest
Bitte nicht philosophieren, wer das tun könnte, sondern einfach posten, wies geht. Danke :)

Oben