• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hab auch mal wieder musik gemacht.

Reaktionen
0
Joa, gar nicht schlecht.
Ist das selbst "gesungen" oder was ist das?

Und wer ist Julia? :D

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
das 'two households, both alike in dignity' kommt aus ner public domain hoerbuchversion von romeo&juliette, das 'can you hear me now' ist irgendeine mir nicht bekannte frau die ihre schwester anruft.
julia ist eine freundin der ich vor knapp acht jahren oder so mal ein lied schenkte, und jetzt kommt das geschenk an. :>

Reaktionen
0
wenn du firefox hast geh halt auf Extras-->Seiteninformationen-->Medien--> und dann das eingebetete runterladen

@ topic: überhaupt nich mein fall, klingt für mich ziemlich "billig" ich weiß allerdings auch nich was da für eine arbeit drin steckt

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.097
Würde ich in die Kategorie Bar oder Fahrstuhl Musik packen, nett und unscheinbar.

Was mich interessiert, hast du das komplett am PC gemacht?
Ist sowas schwer zu machen, wie viel Zeit (und Nerven) hast du investiert?
Was für ein Programm hast du genutzt? Ist das auch für Anfänger geeignet?
Gibt es das Programm kostenlos?

Reaktionen
0
zu unaufdringlich um scheisse zu sein, aber insgesammt doch schlecht.

Reaktionen
0
dieses wiederholen der vocals ist nicht gut.

beat ist jetzt nicht komplett scheisse. ab da wos schneller wird schon. hättest irgendwas minimalistisches draus machen sollen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.252
Würde ich in die Kategorie Bar oder Fahrstuhl Musik packen, nett und unscheinbar.

Was mich interessiert, hast du das komplett am PC gemacht?
Ist sowas schwer zu machen, wie viel Zeit (und Nerven) hast du investiert?
Was für ein Programm hast du genutzt? Ist das auch für Anfänger geeignet?
Gibt es das Programm kostenlos?

ist mit nem tracker gemacht, vom stil her entspricht das auch klassischen chiptracks, blos mit "besseren" samples, trotzdem ziemlich klein.
http://milkytracker.org/

falls du ueberhaupt keine ahnung hast, was ein tracker ist, ist das sogesehen nichts fuer dich, es sei denn du hast die lust dich einzuarbeiten, denn aufgrund der urspruenge arbeitet man damit nicht graphisch sondern tabellarisch mit hexadezimalsystem. fast schon direkt wie die dateien aufgefasst sind. andereseits haben damals, als es nichts anders gab, auch alle anfaenger damit angefangen. ;)
es gibt mittlerweile wohl auch deutschsprachige tutorials und einsteigerhilfen speziell fuer milkytracker.

falls dich sowas nicht abschreckt, nur zu, man ist auf jedenfall wesentlich dynamischer und unabhaengiger als mit irgendeiner "modernen" musiksoftware, dafuer hat man halt sowas wie dsp-effekte nicht, und muss sowas durch geschickte befehlsanweisungen emulieren oder in samples mitverwirklichen.

flasch-sampleeditorg5ct.png

raina-chip56vp.png

falls du das lied mal in milkytracker anschauen willst: http://vergeofapathy.com/musik/xm/haschischtasche - For Julia.xm

@soulwarrior, cicatriz, jumbala: wie waere es mit begruendeter kritik?

Reaktionen
6
der synthi im hintergrund dudelt alles in die eintönigkeit, die drums sind sehr leise und das klavier kommt vor allem am anfang sehr trivial rüber. ausserdem hat das lied irgendwie keinen erkennbaren anfang.

Reaktionen
6
der flächensound. orgel oder was ka

€ das ist sicher geschmackssache aber dieser flächensound ist halt einfach zu machen. das ist jetzt nicht so besonders schwer, damit nen song zu bauen ohne das man denkt "wtf". aber versuch mal nen guten basslauf oder andere elemente zu entwicklen um die lücke zu füllen. das ist ungleich schwieriger und dann wird es auch nicht so eintönig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@soulwarrior, cicatriz, jumbala: wie waere es mit begruendeter kritik?

wie wärs mit ich weiß was mir gefällt wenn ich es höre und das hat mir nicht gefallen? wie willst du soetwas subjektives wie musik begründet kritisieren.
das was ich angemerkt hab klang für mich einfach nicht gut. ist natürlich nicht die 100% allgemeingültige wahrheit, aber ich würde da nochmal drüber nachdenken da was zu ändern.

Reaktionen
0
Hört sich an wie Musik für einen Werbespott für ein 90er Trainingsgerät (der neue tripple-expander!).

Insgesamt gefällts mir ned. Die Melodie ist irgendwie langweilig und die Drums bleiben praktisch die ganze Zeit gleich.. keine Höhen und Tiefen. Wirkt monoton. Die Sounds sind auch ned so dolle.

Reaktionen
3.747
finds ok, klingt aber irgendwie billig. ich kann aber nur schwer einschätzen, wie aufwändig das arbeiten mit sonem tracker ist. (sieht sehr frickelig aus)
die sounds sind für meinen geschmack ein wenig zu "random", d.h. sie klingen nicht besonders einzigartig.

Reaktionen
0
na toll erst wollt ichs mir anhörn, nach den letzten kommentaren wohl nun doch nicht=/

Reaktionen
975
ich finds ganz nett. Hat was von so ner Warteschleifen- oder Fahrstuhl-Musik.

Reaktionen
198
Als gediegener Trackerfan denke ich mit viel Nostalgie an die Zeiten zurück, wo ich mich durch diese Dos-Sampler gequält hab.
Mit FT II hab ich derzeit Starcraft Tracks gebaut und gedacht es wär cool (Raynor | Starfighter) xD

Leider kann man damit heutzutage nicht mehr auf angemessenem Niveau producen, sofern man sich auch außerhalb der Chipmusic Szene bewegen will, auch wenn es auf Modarchive so einige Perlen gibt.

Der vorgestellte Track gefällt mir nicht so, bißchen strukturlos und zu sehr am dudeln. Da fand ich "bigblue" echt um Welten besser.

Seemann3

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
der synthie ist echt nervig, das klaviergeklimper ist melodietechnisch gar nicht so schlecht, der sound ist aber nichts halbes und nichts ganzes. soll bestimmt wie miles - children klingen. der track erreicht halt nix; er baut keine spannung auf, aber zum entspannen sind die einzelnen komponenten zu willkürlich und sperrig.

Oben