• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Haare Färben - Preview?

Reaktionen
0
Mh.. Naja meine Freundin wollte sich die Haare blondieren.. So weit so gut ;D Weil sie alleine nicht wollte und ihre mutter keine zeit hat, meinte ich "kay, kann ich mir ja meine auch blondieren"...

Frage: Kann man irgendwie auf halbwegs einfache Weise nen foto so bearbeiten dass man sieht wie es aussähe? Einfach mit nem Photoprogramm (Gimp?) oder mit nem freeware prog welches das automatisch macht? :) Irgendjemand Erfahrung damit? :D

Achja, lohnt es sich dafür zum Friseur zu gehen oder reichen so Packungen aus der Drogerie? :)

Greetz

qwertzasdf1234

Guest
friseur falls dir was an deiner freundin liegt.

Reaktionen
0
Öh ja, bei Blondierungen immer zum Friseur, das kann übel nach hinten losgehen.

shaoling

Guest
Auf jeden Fall zum Friseur. Wenn es nämlich in die Hose geht, wird sie einen Schuldigen brauchen, um Dampf abzulassen. Und wenn es nicht der Friseur ist, wirst du es sein, weil du sie nicht davon abgehalten hast.

Reaktionen
0
zum thema photoshop:
gibt verschiedene methoden, kommt allerdings auf die art des fotos an. da können kontraste/lichtverhältnisse + jetzige haarfarbe ne rolle spielen. nen allgemeingültiges rezept gibts da nicht, man muss sich da anpassen.
wenne gerade nen foto parat hast kann ichs mal testen.

myK

Reaktionen
0
Obwohl ich shao net mag: diesmal hat er absolut recht!

Reaktionen
195
Ich hab mir früher auch nen paar Mal die Haare gefärbt, habs selbst gemacht, war np. Was meine Freundin macht wär mir scheißegal.

Reaktionen
0
hab mir vor 2 jahren oder so die haare mal selbst blondiert bzw strähnen reingemacht, war eig total einfach und sah auch so aus wie es sollte..

Reaktionen
0
kennt ihr alle (bis auf löbliche ausnahmen) keine frauen die sich erfolgreich selbst die haare färben können? ich habe erst ein einziges mal gesehen das sowas schief gelaufen ist und das ist bestimmt 8 jahre her und das betroffene mädel war dumm wie stroh.

das einzige was normalerweise "schief" laufen kann ist, dass die genaue farbe vorher nicht richtig eingeschätzt wurde und ein klein wenig, mehr aber auch nicht, von dem erwarteten abweicht.

und wenn ihr zudem noch frauen kennt, die sich nicht nur nicht selbst die haare färben können sondern im versagenfalle dann anderen dafür die schuld geben seid ihr echt zu bedauern.

genauso bedauernswert ist es übrigens eine freundin zu haben die wiederum keine eigenen freundinnen bis auf die eigene mutter hat. :fu:

Reaktionen
0
Nunja... ich bezweifel, dass Haare färben sooo die Kunst ist wie oben manche meinen... ;) Jedoch meine ich dass das Risiko bei Frauen mit langen haaren einfach höher ist... Von daher werd ich es wohl aufm selfmade weg probieren.. :D we will c ;)

Xedo: irgendwie hab ich auf nen stumpfsinnigen chauvinistischen Kommentar gewartet - du hast mein Bild von dir mal wieder voll bestätigt ^^

Und amrio: du glaubst es nicht, aber es gibt Freunde die nicht gerade Harz 4 empfangen und deshalb nicht unter der Woche eben zeit haben stundenlang zu friseur zu rennen ^^ - ich bezweifel dass du dazu bereit wärst.. Eig bezweifel ich dass du weibliche Freunde hast mit denen du zum Friseur könntest :D Und Einfühlungsvermögen in Frauen is ja sone sache...

Reaktionen
0
hä, ich habe von deiner freundin geredet?! du hast doch gesagt sie könnte das nur mit ihrer mutter machen, die hätte aber keine zeit. jedes normale mädchen / frau macht sowas mit ihren freundinnen. und was hat das mit "unter der woche" zu tun? erstens arbeitet ja wohl keiner vom aufstehen bis zum schlafen gehen und zweitens gibt es wohl auch keinen grund, sich die haare nur an arbeitstagen zu färben.

ich habe übrigens gar keine weiblichen freunde ~. was das ganze aber mit zum friseur zu rennen zu tun hat wenn ich sage sowas geht auch locker daheim verstehe ich auch nicht.

hast du irgendwas geraucht?

meine frau färbt sich so alle drei monate die haare, allerdings nicht blond sondern mal schwarz, mal braun, mal strähnchen oder was weiß ich, es fällt mir schon gar nicht mehr auf. die macht das entweder komplett alleine oder ne cousine, freundin, schwester oder aber die mutter hilft ihr. alleine dauert das höchstens ne stunde, zu zweit ein paar minuten weniger. da ist noch nie was schiefgegangen. das ganze bei sehr langen haaren übrigens.

stellt euch halt einfach nicht so an und hört auf probleme zu suchen wo es keine gibt.

der einzige vorteil am friseur ist halt die typberatung und das man vorher definitiv gesagt und an musterhaaren gezeigt bekommt wie die aktuelle haarfarbe mit der gewählten sich mischen wird.

shaoling

Guest
Blondieren ist aber nicht dasselbe wie einfach färben und dass es verschiedene Haartypen gibt, die auf solche Vorgänge unterschiedlich reagieren können, sollte selbst einem völlig Laien bekannt sein.

Reaktionen
0
ka ob es nicht dasselbe ist; wenn aber meine frau so einmal im jahr denkt ihr (natur)blond wäre doch gar nicht so schlecht, dann kauft sie halt blonde anstatt schwarze farbe in der drogerie und wenn ich sie das nächste mal sehe ist sie blond ~

mich wundert nur dass diese ständigen mittelchen nicht für haarausfall sorgen, aber das kommt vielleicht noch :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Nunja... ich bezweifel, dass Haare färben sooo die Kunst ist wie oben manche meinen... ;)
Wieso fragst du dann eigentlich wenn dus dann eh net glaubst wennst dir die Mehrheit so sagt? Und davon abgesehen hast du im Ausgangspost net von normalem Färben geredet sondern von Blondieren.

Jedoch meine ich dass das Risiko bei Frauen mit langen haaren einfach höher ist
Das hat mit der Länge genau gar nix zu tun, wenn dann kommt es auf die derzeitige Haarfarbe und die Zielfarbe drauf an.

... Von daher werd ich es wohl aufm selfmade weg probieren.. :D we will c ;)

Fragen, Antwort 0 kriegen, 1 Durchführen - bist du wirklich so wieersprüchlich oder wolltest du uns einfach nur allen mitteilen dass du eine Freundin hast? :eek3:

Xedo: irgendwie hab ich auf nen stumpfsinnigen chauvinistischen Kommentar gewartet - du hast mein Bild von dir mal wieder voll bestätigt ^^

Dann hab ich jetzt auch ein Bild von dir, Schwuchtel mit Freundin ohne Freundinnen der in einem Liebe Sex und Zärtlichkeiten Forum irgendwelche Nerds fragt ob sich seine Freundin die Haare von Mama färben lassen kann.

Und amrio: du glaubst es nicht, aber es gibt Freunde die nicht gerade Harz 4 empfangen und deshalb nicht unter der Woche eben zeit haben stundenlang zu friseur zu rennen ^^

Nicht arbeiten = 0 Zeit für Haarefärben? Und Friseur dauert inkl. Wartezeit und Anfahrt wohl länger.

Get a Brain :(

Reaktionen
273
Original geschrieben von aMrio
ka ob es nicht dasselbe ist; wenn aber meine frau so einmal im jahr denkt ihr (natur)blond wäre doch gar nicht so schlecht, dann kauft sie halt blonde anstatt schwarze farbe in der drogerie und wenn ich sie das nächste mal sehe ist sie blond ~

mich wundert nur dass diese ständigen mittelchen nicht für haarausfall sorgen, aber das kommt vielleicht noch :8[:

Blondieren geht aber nicht mit farbe dummbeutel.

Pssssst!

Deswegen blondieren =/= färben, thx.

Reaktionen
0
es ist mir scheissegal womit sowas gemacht wird; immerhin bin ich der mann und ändere nicht meine haarfarbe. fakt ist, dass fast alle frauen sowas selbst können und in der regel hilfe von freundinnen bekommen.

shaoling

Guest
Wieviele Frauen/Mädchen um die 20 kennst du denn, um sowas beurteilen zu können?

Reaktionen
273
es ist mir scheissegal womit sowas gemacht wird; immerhin bin ich der mann und ändere nicht meine haarfarbe. fakt ist, dass fast alle frauen sowas selbst können und in der regel hilfe von freundinnen bekommen.

Zuerst laberst du davon das beim färben ja nix schiefgehen kann, höchstens mal die farbe abweicht. Beim färben stimmt das auch, wenn du da das färbemittel zu lange drauf lässt, ist die farbe evtl. nicht ganz wie erwartet. Wenn du beim blondieren das zeug zu lange drauf lässt sind deine haare dann schlicht und einfach KAPUTT und brechen wie glas im extremfall fangen sie sogar an zu brennen, aber hey ist ja das selbe wie färben. Lehn dich mal nicht so weit aus dem fenster mr. know it all...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23

Blondieren geht aber nicht mit farbe dummbeutel.

Pssssst!

Deswegen blondieren =/= färben, thx.

den begriff blondieren gibt es eigentlich net mal. entweder man färbt oder man bleicht. blond kann man auch färben... ; )

Reaktionen
0
ka ob es nicht dasselbe ist; [...]
Warum setzt du uns dann Deine Ergüsse hier vor? Dein Post war wie immer 75%ig neben dem Thema und provokativ. Spar es Dir einfach einmal, Deinen Postcounter um 1 erhöhen zu wollen!

@ Topic:
Geh zum Friseur, sicher ist sicher, Shao hat in dem Fall schon recht. Wird schon nicht die Welt kosten, man muss ja nicht gerade zum Überstyler-Friseur ;)

Reaktionen
0
Blondieren ist was völlig anderes als färben/tönen, wie ja schon geschrieben wurde.

Färben ist für zuhause im Grunde kein Thema, das einzige, was dabei schief gehen kann, ist halt, dass die Haare etwas zu hell oder zu dunkel sind. Das ist normalerweise kein Problem.

Beim Blondieren kann aber so einiges schiefgehen. Man kann im schlimmsten Fall die Haare komplett ruinieren oder sie werden orange.
Beim Friseur kann das orangene zwar auch passieren, die haben dann aber auch die geigneten Mittel, um das Problem zu beheben.

Wenn ihr also keine Erfahrung habt, geht zum Friseur.

Waldlord

Guest
friseur oder mit den konsequenzen leben. ich schliesse mich dem o-ton an hier...

Reaktionen
0
Haare färben, noch schwuler bitte.

loL

Friseur, bissel mehr Geld zahlen... sonst wird Gold oder son kack draus...

Reaktionen
0
Für die die es interessiert, ich hab nun schwarze haare ^^, färben ging ohne probs.. für blond war ich zu feige :elefant:

Reaktionen
0
jaja amrio du bist DER "mann"
erst nen haufen dreck labern und dann net die eier haben es zuzugeben :top2:

friseur auf jedenfall, wennde net willst dass eine freundin bald mit glatze rumrennt
das zeug is sonst zu riskant, ausserdem solls ja einigermaßen gleichmäßig aussehen :D

Asteria

Guest

meine frau färbt sich so alle drei monate die haare, allerdings nicht blond sondern mal schwarz, mal braun, mal strähnchen oder was weiß ich, es fällt mir schon gar nicht mehr auf. die macht das entweder komplett alleine oder ne cousine, freundin, schwester oder aber die mutter hilft ihr. alleine dauert das höchstens ne stunde, zu zweit ein paar minuten weniger. da ist noch nie was schiefgegangen. das ganze bei sehr langen haaren übrigens.

stellt euch halt einfach nicht so an und hört auf probleme zu suchen wo es keine gibt.

[/B]

Öhm... vielleicht stell ich mich ja komplett blöd an, - aber ich würd das nie wieder selber versuchen. Auch ne Freundin würde ich da im Leben nicht mehr an meine Haare ranlassen.
In einem sehr verwirrten Moment hab ich mal gemeint, ich müsste sie mir "Haselnuss-braun" färben und war dann beim Frisör.
Das sah nicht einmal schlecht aus.... wenn man braun mag ;),
aber das dicke Ende kam dann ein paar Wochen später.

Der Ansatz war schrecklich, - sah übelst billig aus, als es so rauszuwachsen begann und dann war ich in so ner Schleife gefangen, die mir zuvor gar nicht bewust war. Du musst laufend weiter färben, alle 4 Wochen, sonst sieht es prollig aus. :(
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man das 3 Monate aushalten kann. Mich haben alle gefragt, ob ich plötzlich Haarausfall hätte....am Scheitel sah es aus der Ferne so "durchsichtig aus, wie Haut...eklig!!!

Weil man aber dabei ausblutet, wenn man dauernd 60 Euronen beim Frisör hinblättert, habe ich es selber versucht.
Mit ner alten Zahnnbürste... nur am Ansatz, damit die Haare geschont bleiben.. und dann hatte ich ne etwas andere Tönung erwischt, als der Profi....
Es war katastrophal, echt. Ich habe mich direkt wieder nach meinen alten Haaren gesehnt und musste mit nem Kappi auf dem Kopf zum Frisör zurück.

Ok und Profi ist eben Profi...er hat das wieder so zurückgefärbt, dass es ziemlich genau auf meinen echten Haarton hinkam.

Trotzdem, bei langen Haaren dauert es Monate (bei mir 2 Jahre), bis alles herausgewachsen war.
Ich tät mir das genau überlegen. Und wenn.... hör auf Shao!

shaoling

Guest
Kommt halt davon, wenn man seine hellblonden Löckchen braun färben will... :o

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
haare blond färben kannste nur machen, wenn de der fronttyp von scooter bist oder geile titten hast. haste nich? dann lass das ma dicker

Reaktionen
0
passt net so ganz zum eigentlich Themer des Threads, aber hier meine Erfahrung mit dem Faerben:

Ich hab fast schwarze Haare, hab dann von nem Freund mit dem Staerksten, was es in der Drogerie gab, bleichen lassen. Dann hatte ich fast orangene Haare. Nach dem zweiten Durchgang waren wir dann bei goldgelb. Stolz wie Oskar damit zu Besuch zu meinen Eltern, meine Mutter hat nur kurz gekuckt.

Vor paar Wochen wieder Zuhause gewesen, mit meine Schwester irgendwie wieder aufs Faerben gekommen und sie teilt mir mit, dass es einhellige Meinung aller weiblichen Wesen, die mich damals damit gesehen hatten, war, dass ich damit schwul wirke. Prost Mahlzeit!

Reaktionen
0
also bei haare färben muss man sich doch wirklich nich einscheissen.
kein plan wies bei blondieren is, aber sowas wie bleichen/strähnen/färben geht immer zuhause. auch von nich ganz vertrottelten amatueren.

hab mir diverse male irgendne faqrbe in die haare gehaun, egal ob mit 13 oder 18 jahren, es ging immer. letztes jahr hab ich mri dann von ner freundin blonde strähnen in mein damals langes haar geben lassen und die dann lila getönt (mit zahnbürste). das war auch im sologang kein problem und wüsste nich, was da groß schiefgehn soll.

Reaktionen
1.790
Lol
hier wird rumgeflamed wegen HAARE FÄRBEN!! :ugly:

wenn du es dir zutraust dann geh in die drogerie und kauf dir blond, les den beipackzettel und gg, wenn nicht, dann geh halt zum friseur und lass es von ihm machen. wo ist das problem? äußerst schwul ist beides :elefant:

Reaktionen
0
jungs lest ma den ganzen thread :D Die sache is länger erledigt

außerdem lest auch mal genauer BLONDIEREN != Färben -.-

Reaktionen
0
Jeder Punk kann sich die Haare färben warum ihr dann nciht?

Oben