Original geschrieben von aMrio
meine frau färbt sich so alle drei monate die haare, allerdings nicht blond sondern mal schwarz, mal braun, mal strähnchen oder was weiß ich, es fällt mir schon gar nicht mehr auf. die macht das entweder komplett alleine oder ne cousine, freundin, schwester oder aber die mutter hilft ihr. alleine dauert das höchstens ne stunde, zu zweit ein paar minuten weniger. da ist noch nie was schiefgegangen. das ganze bei sehr langen haaren übrigens.
stellt euch halt einfach nicht so an und hört auf probleme zu suchen wo es keine gibt.
[/B]
Öhm... vielleicht stell ich mich ja komplett blöd an, - aber ich würd das nie wieder selber versuchen. Auch ne Freundin würde ich da im Leben nicht mehr an meine Haare ranlassen.
In einem sehr verwirrten Moment hab ich mal gemeint, ich müsste sie mir "Haselnuss-braun" färben und war dann beim Frisör.
Das sah nicht einmal schlecht aus.... wenn man braun mag

,
aber das dicke Ende kam dann ein paar Wochen später.
Der Ansatz war schrecklich, - sah übelst billig aus, als es so rauszuwachsen begann und dann war ich in so ner Schleife gefangen, die mir zuvor gar nicht bewust war. Du musst laufend weiter färben, alle 4 Wochen, sonst sieht es prollig aus.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man das 3 Monate aushalten kann. Mich haben alle gefragt, ob ich plötzlich Haarausfall hätte....am Scheitel sah es aus der Ferne so "durchsichtig aus, wie Haut...eklig!!!
Weil man aber dabei ausblutet, wenn man dauernd 60 Euronen beim Frisör hinblättert, habe ich es selber versucht.
Mit ner alten Zahnnbürste... nur am Ansatz, damit die Haare geschont bleiben.. und dann hatte ich ne etwas andere Tönung erwischt, als der Profi....
Es war katastrophal, echt. Ich habe mich direkt wieder nach meinen alten Haaren gesehnt und musste mit nem Kappi auf dem Kopf zum Frisör zurück.
Ok und Profi ist eben Profi...er hat das wieder so zurückgefärbt, dass es ziemlich genau auf meinen echten Haarton hinkam.
Trotzdem, bei langen Haaren dauert es Monate (bei mir 2 Jahre), bis alles herausgewachsen war.
Ich tät mir das genau überlegen. Und wenn.... hör auf Shao!