• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

H: ZvT - Gol's und Tanks

restart

Guest
Hi,
spiele in letzter zeit öfters im icc gegen terrans die gol's und tanks spielen und weiß nicht so richtig mit was ich kontern soll. teche dann immer auf hyds mit upgrades, allerdings werden diese ziemlich platt gemacht von den tanks.
hab ein replay von mir angehongen.
bin für jede hilfe dankbar.
peacen

acc_weg

Guest
da ich selber gerne metall im TvZ spiele (mapabhängig), folgende tipps:
- bei mass hyds gut surrounden, nicht an engstellen attackieren
- ansonsten würde ich eher mass mutas mit doppelgrades + cracklinge empfehlen
- terra daran hindern sich eine 2te gas exe zu holen

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Weniger geharassed werden. Selber besser harassen. Was sollten die 2 Terrors am Anfang? Wozu der Lurktech :( Eher 2te Expansion. Lowl der Go.

Reaktionen
0
im OSL Finale von vor ein paar Tagen spielt Fantasy ein paarmal Mech gegen Jaedong. Kannst ja mal auf Youtube kucken, was die da so treiben.

Ohne Spoiler schreibe ich einfach mal, dass sie ueber die volle Distanz gehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
im OSL Finale von vor ein paar Tagen spielt Fantasy ein paarmal Mech gegen Jaedong. Kannst ja mal auf Youtube kucken, was die da so treiben.

Ohne Spoiler schreibe ich einfach mal, dass sie ueber die volle Distanz gehen.

die ZvT's zwischen Jaedong und Fantasy waren ohne frage erstklassig und auch wirklich schön anzusehen nur bezweifle ich, dass das etwas ist was man sich abschauen sollte. Als Terra vielleicht noch aber gerade als das was Jeadong gespielt hat war ja nicht gerade 0815 und countert nicht im allgemeinen mech sondern eigentlich nur (wenns denn geklappt hat, werde auch nicht mehr spoilern :D ) die jeweilige einzelne Situation.
Kurzum zum nachmachen eigentlich nicht geeignet finde ich.

gegen mech ist pre-T3 surround halt wirklich einer der wichtigsten Punkte. Natürlich auch sobald du die defiler hast nicht schlecht aber vorher kann man als Zerg ohne surround nicht auskommen.

Solltest du anstelle von hyden mass muten versuchen, was auch möglich ist, darfst du aber auf keinen Fall die +attack upgrades vergessen.

restart

Guest
danke soweit, aber was beudetet pre-T3?
hab nich in der strategiesektion nachgeschaut :D danke dafür.

ps. osl matches gehn steil :top2:
peacen

Reaktionen
0
ich glaub er meint Tier 3 Tech, also alles, wofuer man ne Hive (das ist doch das 3. Zerg Hatch Upgradestadium, oder?) braucht.

Reaktionen
0
Hab letztens ein schönes Replay gesehen...
Anfangs hyden mit Upgrades, auf Muta umgeschwenkt, danach Lings/Lurker/Plague, sehr sehr effektive gg Metall ^^
Musst halt gekonnt die kack vessel ownen...

Reaktionen
0
Der PodCast von day[9] hat mir auch enorm geholfen, Mech Terrans zu besiegen ^_^

Für nen Zerg Spieler ein Muss, den zu hören imo :P

l3wDl-aCe-

Guest
in der regel sollte man es scouten ob der T metal geht oder nicht. Sei es ein Ovi, ein Ling, oder eine Scoutdrohne. Dann sollte man zudem kucken dass man speedvulture-runby-safe ist. weil wenn er dann mit 5 speedvultures ankommt biste ziemlich im eimer. Wenn das schonmal soweit geklappt hat gehe ich erstmal muten, damit der T in seiner main bleiben muss. Dann schön 2. exe nehmen, hyd den mit hydspeed hochziehen, 0-1 für mutas, 1-0 für hyden und das dann massen, nebenbei exen hochziehen, 2. und 3. evo hinzufügen, dann auch noch paar linge bauen und später auf hive gehen. irgendwann parallel mit swarmtech (wenn man hive hat) auch noch lurktech erforschen, weil man damit den T push gut verlangsamen kann. Denn in der Regel ist es oftmals der Fall dass der T mit 200/200 und 3-3 ggf. auch nur 2-2 rauspusht. Gegen den Push kann man erstmal nix machen, deine units verrecken eigentlich ganz sicher, außer der T hat ne beschissene unitcombo. Dann allerdings hast du an die 4-5 exen kannst easy alles wieder nachbauen etc. aber bis alles wieder schön nachgebaut ist dauert. Dafür sind dann lurks + swarm zuständig, weil dagegen der T auch mit metal nix machen kann. Das wärs denke ich. Insofern der T schon vorher rauspusht sollte man in der Regel in der Lage sein es mit Hyden + Muten + ggf. schon paar lingen zu defenden. Ajo, Linge wie gesagt, ganz wichtig da die die Schüsse der Tanks auf sich ziehen, wodurch die Hyden rankommen und schaden machen können.

btw.: was acc_weg gesagt hat mit mass hyd gute flanke oder mass muta dualgrade crack kannste knicken. Gegen low T's mag das vielleicht noch klappen, aber gegen gute T's nicht. Nur hyden gehen gnadenlos gegen viele Tanks unter, nur Muten gehen vielleicht zeitweise, und ggf. schaffst es auch den T push 2-3 mal zu kicken, aber irgendwann stehste gegen 3-3 goliaths da, und wenn er davon 50 stück hat kansnte deine muten gleich suiciden.

restart

Guest
thanks ace, für die ausführliche hilfe. werd mich ma da dran machen. und ja, ich kann englisch. podcast zieh ich mir erstma heut nacht rein :top2:
peacen.

e: was denksten eigentlich wie alt ich bin, wenn du schon fragst ob ich englisch kann? :fu:

Reaktionen
16
Hab letztens erst nen lustigen Audiobeitrag von day9 zum Thema Metal gegen Zerg gehört.. muss irgendwo auf TL rumschwirren.

€: vorm Posten den Thread lesen wäre auch mal was. :8[:

acc_weg

Guest
Original geschrieben von l3wDl-aCe-
...
ich halte für jmd der D+ mit ca 50% ist mass hyden + flank oder mutas + dual ups + cracklinge für wesentlich effektiver als mit swarm zu arbeiten, da es wensentlich leichter zu handlen ist.
swarm is natürlich das nonplusultra was nen z hat, aber dafür sollte man imo möglichst gute mechanics mitbringen, da die 2 swarms der er vor seiner exe rausspuckt dann absolut nicht interessiern.
gab mal ein movie (glaub dkh. movie?) wo nen ger z von der mitte der map bis zur t natural geswarmt hat und cracklinge + lurker nachgeschickt hat, sowas owned dann natürlich.

wenn du auf den vorige patch switchen kannst, kann ich dir reps TvZ geben wo ich metall gehe und sowohl gewinne als auch verliere. aktuelle hab ich leider nichts, da ich zurzeit viel mms spiele um mein multitasking wieder fit zu bekommen.

restart

Guest
yip, kann patch wechseln. also wär dick wenn du mir da was zukommen lassen koenntest. peacen und so.

Reaktionen
0
Wäre cool wenn du die Reps hier reinstellen bzw mir auch zukommen lassen könntest. Mich als Terra interessieren die natürlich auch ;D

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
# pro reps für alle!!!

acc_weg

Guest
so komme grad vom grillen, deswegen konnte ich vorher nichts packen. Hab jetzt 10 reps gepackt und bin dabei nach accounts gegangen, kann also zu den spielen nicht wirklich viel sagen da sie auch ein wenig zurückliegen und ich den patch switcher auch nicht habe xD. Empfehlen kann ich das ToT)Mondragon( spiel, einfach weil ich den typen so unglaublich gosu finde und er mich da derbe geowned hat.
gegner waren:
- Get.Solomon
- ToT)Mondragon(
- intro)joo
- MgZShuttle
- spec (glaub so hieß eier von xdt?)
- facultyaCe
- TSqdPLay
- LyraListen
- Kolll
- FitCHOD

gewinn/loose dürfte bei ca 50% liegen und alles auschliesslich TvZ Metall meinerseits. maps waren wohl Longinus/Andromeda und Othello. Falls interesse besteht und ich dann noch lust habe, kann ich auch am ende der iccup season nen aktuelles reppack fertig machen.

edit

reps vergessen :elefant: http://rapidshare.de/files/46708881/TvZMetallReps.rep.zip.html

acc_weg

Guest
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Hast du die mit oder ohne Hack gespielt?

ich weiss das du mich nur wieder nerven willst, aber ich nehme deine frage mal ernst:
das sind alles iccup games mit /ah on.

Oben