[H] LCD/Plasma TV gut/günstig

Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Hallo!

Ich brauche mal eure Hilfe, denn langsam kotzt es mich an 1080p / Full-HD Filme auf meinem PC Monitor (23") schauen zu müssen. Ich hab leider im Moment nur 2 Röhrenfernseher, die zwar groß sind und von der Qualität auch gut, aber halt in 2011 kein Vergleich mehr und vorallem keine Alternative zu den wirklich guten und ausgereiften LCDs und Plasmas.

Ich würde gerne auf euren Rat/eure Erfahrung zurückkommen. Ich suche einen 42-46" LCD/Plasma (LCD bevorzugt) der Full HD unterstützt und möglichst noch *.mkv supported, sprich am besten einen Fernseher an dem man noch einen Mediaplayer und/oder eine externe Platte anschließen kann. (*.mkv / 1080p Files)

Mein Budget ist leider sehr gering in Angebracht, dass ich recht wählerisch bin und nicht auf ein gebrauchtes Gerät zurückgreifen will... sollte also maximal 400-500 Euro kosten.

Also falls mir jemand einen TV empfehlen kann, immer raus damit. Auf Ebay & co werde ich zwar manchmal fündig, da ich aber mit der Technik der LCDs und Plasma TV Technologie nicht unbedingt sehr bewandert bin, würde ich gerne auf LEute zurückgreifen die etwas mehr Ahnung haben.

Danke im Vorraus:thumb:
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Also in diesem Preis-Leistungsverhältnis kriegst du auf jeden Fall nen 42er LG. Ein Kumpel und ich haben je ein und wir sind mehr als zufrieden. Die gibt's schon für unter 300, wobei man da, glaube ich, keine Externe anschließen kann.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Wenn externe nicht geht, dann wäre VGA/DVI Eingang (um ihn an den PC anzuschließen) wichtig.

Kannst du deinen mal linken :)?
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.637
Reaktionen
81
Es gibt externe Festplatten mit HDMI Ausgang + Fernbedienung, die kann man an jeden Fernseher anschließen. Kostet dich so ca 150 Euro für 2TB.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
mein samsung UE37C6000 kann *.mkv auf ner externen hd abspielen. hatte noch kein video format was nicht lief. den gibts auch in 46 zoll (ue46c6000). er ist günstig, leicht und sieht nicht schlecht aus. die bildqualität kommt natürlich nie an einen teuren plasma ran, für mich reicht sie aber.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
schau dir amazon warehouse deals an. Sind Versandrückläufer die Amazon wieder einstellt als "gebraucht", aber regelmäßig die selbe qualität wie neuware haben. Hab gerade nen 46er Philips ambilight geholt für 680€ statt den regulären 960€, zustand ist absolut neu.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
http://www.amazon.de/LG-42LD750-LCD...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1306717581&sr=8-1
Hab ich mir vor ein paar Tagen da gekauft, war aber noch für 444€, leider wohl vor kurzem ausgelaufen. Bin ziemlich zufrieden damit, auch wenn der Schwarzwert besser sein könnte. Das 200Hz/TruMotion Ding ist halt ne nette Sache, sorgt für superflüssige Bewegung wie man sie sonst nur von nem Plasma kennt. Den ganzen Media Player schnickschnack nutze ich nicht, obwohl der mkv kann soweit ich weiss. Dafür habe ich nen selbstgebauten Media PC mit vdr/xbmc, hier ne ziemlich gute vorkonfigurierte Distribution: www.yavdr.org Kannst du aber nochmal so 250€ einrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
aktuell gibts bei promarkt.de ein 100€ tv gutschein (nurnoch heute gültig?)

kauf einfach ein Plasma(!) mit einem eingebauten Media Player (LG oder Samsung) wenn du auf eine ordentliche Bildqualität stehst.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Einige haben hier wohl das Budget überlesen, wenn ich mich umgeschaut hab und die dann 600-1000 kosten ;-)!

Aber der Tip mit den Warehousedeals bei Amazon ist ziemlich geil. Jetzt muss ich da mal rumschauen wenn ich zuhause bin, welcher TV mkv abspielen kann , Full HD bietet etc :)!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
ein Threadersteller hat dann wohl den thread nicht gelesen. du willst ne 42-46zoll große eierlegende Wollmilchsau für 400€. dann bleib lieber bei deiner Röhre oder lies den Thread nochmal oder nimm mehr geld in die Hand
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
42-46" LCD (Full HD + mkv) ist wohl kaum eine eierlegende Wollmilchsau. 500 Euro sind mMn auch angemessen dafür.. muss kein Ambilight oder ähnliches haben. =.= Und wenn ich mehr Geld hätte, würde ich gerne mehr ausgeben.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Der Samsung für 499 sieht ganz gut aus, mal schauen... mkv kann er auf jedenfall. 40" ist zwar etwas kleiner, aber sollte auch klargehen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
42-46" LCD (Full HD + mkv) ist wohl kaum eine eierlegende Wollmilchsau. 500 Euro sind mMn auch angemessen dafür.. muss kein Ambilight oder ähnliches haben. =.= Und wenn ich mehr Geld hätte, würde ich gerne mehr ausgeben.

wie gesagt, bei dem Preisvorstellungen darf man nun mal nicht wählerisch sein. und das hast du angegeben. Ich habe nicht gesagt, dass es in der Preisregion nichts gibt (was übrigens vor mir schon einige gemacht haben). Desweiteren gibt es nichts vernünftiges in der 400-500€ Preisregion in 42-46 Zoll. Das hast du ja jetzt schon selber erkannt und dich nach unten hin orientiert.
Du willst einfach zu viel für zu wenig haben. Das habe ich versucht dir klar zu machen. Wenn du nicht mit dem Preis hochgehen willst, musst du halt woanders Abstriche machen (Austattung, Größe, Panel etc)

Lass dir noch gesagt sein, dass die neuen Flat TV´s sehr schnell klein wirken/man sich schnell dran gewöhnt hat. So geht es mir jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Sollte auch kein Angriff sein, bin für jede Hilfe dankbar ;-)! Daher entschuldige die etwas patzige Antwort. 40" Sollte für mich (wo ich sogar recht nah am Bildschirm dann wäre) sehr angemessen sein, da wäre 42-46" vielleicht sogar etwas überzogen.

Auf Amazon gibts den als Neuware für 555 anstatt UVP 999€.. Ich werd mir noch ein paar Berichte anschauen und 2 Wochen bis zu meinem Geburtstag warten und dann investiere ich ein paar Euro mehr, habe ich jedenfalls jetzt vorab erstmal so festgelegt, wie es dann ausgeht schreib ich natürlich noch hierrein. Kann auch gut sein, dass das Geld nicht so locker sitzt und dann muss der nochwas warten :)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
http://www.amazon.de/Toshiba-46WL76...-Brille/dp/tech-data/B0041OAAEM/ref=de_a_smtd

Wie findet ihr den :D? Ich setze mein Budget hoch, werd dann wahrscheinlich in 2 Raten kaufen, da es sonst für mich im Moment nicht machbar ist ;-)! Aber habe eingesehen, dass ich beim TV vielleicht nicht am falschen Ende sparen sollte.

Sprich wenn jemand hier nen TV für 800-1000 vorschlagen kann, dann wäre ich glücklich und dankbar :)! MKV, 100Hz (Minimum), Full-HD, MKV-Wiedergabe, USB+HDMI.. sind so meine Wünsche.

http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6...l-HD-schwarz/dp/B004QF0R30/ref=dp_ob_title_ce

Auch sehr geil und kann alles. 3D ist kein Muss. 100Hz würden auch reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Der kostet halt, mir unverständlicherweise zwar 200 Euro weniger, dafür ist es "nur" ein LCD anstatt LED Backlight für bessere Farbdarstellung. Ansonsten würde man den ohne 3D halt für 500 bekommen :O!.. Daher halte ich die oben gepostet doch für besser. Aber ich werd dazu auch nochmal Testberichte lesen.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
der Samsung ist gut.

Hätte dir noch den Samsung 50C6500 empfohlen den gabs neu bei amazon vor kurzer Zeit für 949€. Hat alles was du brauchst (genialer Media Player inkl.) und dazu als Plus Plasma und 50 Zoll.

Leider gibts den aktuell nur als Warehouse Deal für 1016€ Meine Eltern haben den in 58 Zoll und ich hab (neben den alten Pioneer Kuros und den Panasonic Plasmas) nichts besseres gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
der kommt morgen bei mir an.
:D
soll ich dann mal berichten?
^^
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Jo, berichte dann mal :D! Ich frag mich wieso die Lieferzeit für das Ding "so lang ist" .. normalerweise liefert Amazon ja in 1-2 Tagen.
 

Entelechy

Guest
Hatte mit nem Samsung und MKV via USB schlechte Erfahrungen gemacht. Einige Filme wollte er nicht und die Tonspur ändern konnte man auch nicht (häufig haben die ja zwei Tonspuren).

Das war zwar vor nem Jahr, aber testen würde ich es trotzdem.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.637
Reaktionen
81
Die Lieferzeit ist länger, weil die per Spedition für Großgeräte geschickt werden, ich hab auf meinen LCD auch 5 Tage gewartet, kann auch sein, dass die sich nochmal bei dir wegen nem Liefertermin melden.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Liefertermin werde ich einen Wunschtermin angeben ;-)! Sehr passend, weil ich auch Schichtdienst mache. Jetzt muss ich aber erstmal warten, bis ich meine Amazon Visa Card habe, da die Bonitätprüfung Online scheinbar nicht perfekt klappte.. werde nun schriftlich informiert, hauptsache sonst klappt das immer und bei jedem direkt.

BLUARGH!

Und wenn die die Karte ablehnen, hat sich das mit TV erledigt. :deliver:


@ BigD, kannst ja mal nen Foto von dem Teil machen wie er im Raum wirkt, ist ja doch recht groß ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Hat sich wohl erledigt 8D! "Zu unserem Bedauern können wir Ihnen keine Amazon.de VISA Karte ausstellen" -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
Hab mal n Bild angehängt.
War zwecks Vatertag nicht in Internetreichweite :D
Hab mir ihn auch nur ganz kurz angesehn bisher, aber was ich gesehen hab gefällt mir doch ganz gut soweit.

Hab mir n match french open eurosport HD angesehn und das ging bildmäßig auf jeden fall klar.

hm ist das jez überflüssig? Oo
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Naja laut der Bank

"Wir haben alle aus Ihrem Antrag erkennbaren wirtschaftlichen Daten ausgewertet. Zusätzlich haben wir im Rahmen einer Bonitätsprüfung die SCHUFA-Informationen abgerufen.

Das Ergebnis ist keine negative Einstellung Ihnen persönlich gegenüber. Es hat lediglich die Richtlinien aus unserer Sicht als Bank zur Grundlage"

Heißt das, dass die SCHUFA Prüfung - negativ ist , oder dass ich nur die Richtlinien der Bank nicht erfülle?
 
Mitglied seit
03.05.2000
Beiträge
3.179
Reaktionen
0
ich denke das bedeutet, du bist für die bzw die bank nicht kreditwürdig bzgl einer kreditkarte.
aber persönlich können die dich gut leiden :8[:
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Du solltest tatsächlich deine schufa ma checken. Die haben mir damals als student mit ~600€ nettoeinkommen easy einen 1500€ dispo eingeräumt.
 
Oben