• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hässliche Schwellung am Ellenbogen

Reaktionen
1.361
Jo, der Titel ist Programm: ich hab mir vorgestern abend den Arm angehauen, klassischer Musikknochen halt - tat hässlich weh, aber nicht allzu lange.
Jetzt ist mir heute morgen doch aufgefallen, dass der linke Ellenbogen im Vergleich mit dem Rechten eine gute Schwellung aufweist. Leichter Grundschmerz, wird unangenehm wenn ich den Arm bewege.

In b4
[ ] FSH
[x] geh zum Arzt
natürlich geh ich zum Doc, spätestens morgen, wenns nicht besser geworden ist. Will nur wissen wie es hier mit Erfahrungswerten aussieht... ob das abschwillt, hässlich eitern wird, gut mit Vodka trinkbar ist oder ob ich mit Amputation rechnen muss.

Achja, Pics:
attachment.php

zum Vergleich der rechte Arm, leider etwas unscharf:
attachment.php

qwertzasdf1234

Guest
Im Übrigen heilt das komplett von alleine wieder ab, ein wenig kühlen schadet nicht, möglichst nicht auf dem Ellbogen abstützen und dem ganzen mal n paar Tage Zeit geben.

Hatte ich in Form von "Student's Elbow" beidseits, erst der eine Arm, dann der andere Arm - vor dem ersten Staatsexamen bei mir lol. Sah genauso aus wie bei dir.

Wenns länger dauert, kannse mal n Arzt aufsuchen, so juckt das jetzt nicht wirklich ;)

Gute Besserung.

Reaktionen
1.361
Okay, danke. Ist auch schon im Verglich zu gestern wieder etwas abgeschwollen.

Iatros

Guest
Hol dir aus der Apotheke Mobilat® DuoAktiv Schmerzgel und behandle damit die betroffene Stelle. Es wirkt antientzündlich und abschwellend. Du kannst es behutsam auf die Schwellung streichen und etwas Plastikfolie (Haushaltsfolie) oder eine Mullkompresse darüber decken. Dann wickelst du eine elastische Binde in Achtertouren um das Gelenk (siehe Bild), wobei der Unterarm leicht gebeugt sein sollte. Die Kreuzung der 8 liegt immer in der Ellenbeuge. Der Verband sollte stützen, aber nicht zu fest gewickelt sein.

mbd_139_26.jpg

Oben