Gutes Online-Depot für Aktienhandel gesucht

Clawg

Guest
Genau das suche ich, insb. geringe Pauschal-Gebühren für einzelne Orders fände ich interessant, da ich nur in kleinem Volumen handeln möchte :o Ein vernünftiges Online-Portal dazu, wo man auch klar die Gebühren etc. sieht und eine unkomplizierte Anmeldung wären prima :)
Zur Zeit bin ich bei comdirekt (^^) und Deutsche Bank, wobei ich bei letzterem noch kein Depot habe.

Danke :>
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
Ich hab mein Depot bei der Postbank. Finde ich recht übersichtlich und hat für mich den vorteil dass ich via Postbank direkt auch gleich eine gesamtübersicht über alle meine konten und sparcards bei der postbank hab.
die genauen konditionen habe ich nicht im kopf aber kann mich daran erinnern dass sie bei der eröffnung nich die schlechtesten waren. gibt aber sicherlich auch bessere/günstigere.

edit: hier die konditionen im überblick, damit kannste ja leicht mit anderen anbietern vergleichen:

http://www.postbank.de/-snm-0184304...nid=8D422CDE2121DAA0A7243A846F901ADA1355.f091
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
Ing-diba. Benutze ich auch. Sehr uebersichtlich alles , schnelle Ueberweisungen fuer Umlagerungen und das wichtigste: die afaik geringsten Transaktionskosten.
Allgemein gesagt kommst du eh bei Direktbanken am guenstigsten.
 

Clawg

Guest
Ok, danke soweit :) Soo große Unterschiede gibt es anscheinend doch nicht, werde vorerst mal bei comdirekt bleiben :o

@MuchO_[SpeeD]:
Sehe ich das richtig, dass die Order bei nordnet beim XETRA Handel nur 3,49 EUR + X kostet? Bischen wenig :o

@havii:
Uhm... xtb verlangt 0 Euro pro Order? Oder les ich das falsch. Wie finanzieren die das? :o
 

Clawg

Guest
Naja, 5-7 Euro pro Order, aber der Zugriff auf das Geld erscheint mir etwas schwer. Beispielsweise zahlt man 8 Euro um Geld abzuheben und das dauert wohl auch einen Moment, bis es wieder auf dem eigenen Konto ist.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Naja, 5-7 Euro pro Order, aber der Zugriff auf das Geld erscheint mir etwas schwer. Beispielsweise zahlt man 8 Euro um Geld abzuheben und das dauert wohl auch einen Moment, bis es wieder auf dem eigenen Konto ist.

für US- Aktien 0.0035 $ pro Aktie, kannst dann auch einfach in Dollar handeln wenn du nur Euro auf dem Konto hast(wird automatisch umgetauscht) und nicht zu vergessen du kannst dort auch auf Margin handeln, Futures/ Optionen und auch Leerverkäufe machen, aber schon klar wenn du das Geld allzeitbereit haben willst ist es nicht optimal
 
Zuletzt bearbeitet:

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
26.05.2003
Beiträge
801
Reaktionen
0
Da du nicht genaueres gesagt hast, rautiere ich die Flatex- und Nordnet-Poster. Einstellige Gebühren. Jeder Euro macht an deiner Performance was aus, aber wie gesagt, Volumen und Anzahl nanntest du nicht. (10 Euro pro Trade bei 300 Euro Volumen ist nicht gerade toll.)
Auch ist IB, von Beli vorgeschlagen, sehr top aus vielerlei Gründen für Privattrader. Wenn du wirklich nur Gelegenheitsaktionen machen willst, bleibe bei comdirect oder wechsele zu den paar Euro günstigeren Buden.
 

Clawg

Guest
Ja, ich denke von größerer Bedeutung ist das *drumherum*, d.h. wie ich das Geld abheben kann, wie die Software gestaltet ist etc.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
@MuchO_[SpeeD]:
Sehe ich das richtig, dass die Order bei nordnet beim XETRA Handel nur 3,49 EUR + X kostet? Bischen wenig :o

man wird je nach anzahl der aufträge in die drei profile eingeteilt. die ersten drei monate bist du im mittleren und zahlst somit auf xetra tatsächlich nur 3,49eur + paar "gequetschte".

oberfläche:
nordnet bietet eine erweiterte handelssoftware ("wintrade") an gegen eine grundgebühr - hab ich selber jedoch noch nie genutzt.
mir persönlich reicht es den aktuellen kurs in echtzeit (per aktualisierungsklick) + die 5 stufige ordertiefe bei xetra zu haben, wie er dann auf der seite zur verfügung gestellt wird.
die order sind sofort am markt und können kostenlos und mit sofortiger wirkung geändert/gelöscht werden.

nachteilig bei nordnet ist, daß du beim ausfüllen deiner steuererklärung mehr arbeit hast: nordnet zieht nicht selbstständig die abgeltungssteuer auf deine gewinne ab, die ja hier zulande gilt. (dafür steht dir aber auch der komplette gewinn zum weiterhandeln zur verfügung.)
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Sobald du dein ganzes Geld verzockt hast sagste bitte Bescheid, Clawg :o
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
der nächste spam bekommt von mir bescheid
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Interactive brokers ist wohl eher für leute die sich etwas "mehr" damit beschäftigen möchten, daytrading wäre da so ne sache.

Ich empfehle dir einfach mal, dich kurz hier durchzusuchen:
http://www.aktienboard.com/
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Bump


Würde mir gerne ein Konto aufmachen...


schlagt mal was gutes online vor bitte

thx

€:sollte der us markt auch recht einfach zu handeln sein falls möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Da ja schon gravedigging betrieben wurde .. sag mal Clawg, so 2 Jahre später, wie erfolgreich war dein Depot ;) ?
 

Clawg

Guest
Habe mich entschieden viel in Versicherungen (Optionen) zu stecken. Bisher ist die Weltwirtschaft noch nicht zusammengebrochen, also halte ich sie weiter im Depot :>
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Bist Du nicht der, der überall propagiert in Gold zu investieren?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
silberkurs_historischailn0.png


teuer kaufen, genau!
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
idiot. wenn du nicht den fundamentalwert von silber und auch gold kennst, dann lass es sowas pseudo-kluges abzulassen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Gold und Silberspekulation
Von Gold & Silber halte ich nach wie vor nichts (ausser den obligatorischen 1-2-3 Silbermünzen die man sich in die Schatulle legt). Meine Hinweise im Gold/Silberthread bei Wallstreet-Online.de kamen (rückblickend) betrachtet genau zur richtigen Zeit. Silber hat ja doch einige wilde Zuckungen hinter sich in den letzten 6 - 12 Monaten und die Spekulation bricht hoffentlich bald zusammen. Im Bericht über die letzte Berkshire Hauptversammlung kann man nachlesen was ein Warren Buffett von Gold&Silber als Investitionsobjekt hält. Dort hat er auf seine unnachahmliche Weise beschrieben was Gold & Silber ist : Investitionsmüll der langfristig Mickey-Mouse Renditen bringt.

http://aktienanalyse-fundamental.blogspot.com/2011/09/zum-einstieg-wird-nicht-geklingelt-ist.html

es sind nicht alle der meinung, dass silber eine gute wahl ist, dafür springt der kurs viel zu sehr.

ergänzung:

Die 2. Kategorie sind Gegenständie die nichts produzieren aber die man kauft in der Annahme, daß es später jemanden geben wird der diese teurer abkauft. Das klassische Beispiel ist Gold. Wenn man alles Gold der Welt nimmt, 163.000 Tonnen Gold, und es in einen Würfel steckt dann hätte er ein Ausmaß von 67 Fuss auf der Seite. Wenn man diesen Würfel hätte könnte man raufsteigen und sich wie der König der Welt fühlen. Man kann Ihn liebkosen und polieren aber er wird nichts machen. Alles was Sie tun wenn Sie Gold kaufen ist zu hoffen, daß jemand anders später - 1 Jahr oder 5 Jahre von heute - kommen wird und mehr für etwas zahlen wird das nichts produziert als Sie selbst. Damit wettet man nicht nur auf die Angst der Menschen bzgl. Papiergeld sondern man spekuliert auch darauf wie groß die Angst der Menschen sein wird in einigen Jahren/Monaten. Das ist wie der Schönheitswettbewerb von Keynes. In diesem Spiel wettet man nicht darauf die schönste Frau unter den Kandidaten auszuwählen sondern man wählt die Kandidatin aus von der man glaubt, daß Sie für die Menschen die schönste sei. Wenn man diese Assets kauft dann wettet man auf einen Schönheitswettbewerb.

Warren Buffett Kommentar zu Gold : Man darf nicht vergessen, daß jedes Jahr zusätzlich Gold gefördert wird. Dieses Jahr werden 100 Milliarden an neuem Gold absorbiert. Die Wahrheit ist, daß Gold keine wirkliche Funktion und Nutzen hat. Es wird aus einem Loch in Südafrika gefördert und dann schickt man es nach New York wo es wieder in einem Loch verschwindet. Mars Bewohner würden dieses Verhalten sehr komisch finden. Alles Gold der Welt hat einen Wert von 8.000 Milliarden US$. Es gibt grob 1 Milliarde Hektar an Farmland in den USA, dieses Farmland ist ca. 2.000 Milliarden US$ wert. Und wenn jetzt 10x eine Exxon Mobile gekauft wird (das grösste Unternehmen der Welt nach Umsatz&Gewinn) dann kommt man auf 4.000 Milliarden US$. Jetzt kann man alles Gold der Welt kaufen oder man kauft das gesamte Farmland der USA, 10x die Exxon Mobile und hat noch über 1.000 Milliarden US$ an Wechselgeld mit denen man herumspazieren kann.

http://aktienanalyse-fundamental.blogspot.com/search/label/Warren E. Buffett
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
Wer meint, Gold hätte keinen Nutzen, der meint auch, dass Telefonleitungen keinen Nutzen hätten. Gold ist ein Währungsmittel, also ein Mittel um Arbeitsteilung zu ermöglichen.

@ElBollo:
Ich spreche von Call Optionen auf Gold/Silber, welche tendenziell gegenläufig zum realen Wert einer Währung laufen. Wenn die Währung nicht / später als erwartet zusammenbricht, werden die Optionen wertlos. Andererseits muss ich dann auf Einnahmenseite (Gehalt) keine Einbrüche verzeichnen.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
@ElBollo:
Ich spreche von Call Optionen auf Gold/Silber, welche tendenziell gegenläufig zum realen Wert einer Währung laufen. Wenn die Währung nicht / später als erwartet zusammenbricht, werden die Optionen wertlos. Andererseits muss ich dann auf Einnahmenseite (Gehalt) keine Einbrüche verzeichnen.

Wobei ich diese Logik komisch finde, warum auf einen Zusammenbruch der Währung setzten um Geld zu verdienen? Selbst wenn es so kommen würde, dann hättest du doch nur einen Batzen wertloser Scheine bzw Einsen und Nullen auf deinem Konto?
 

Clawg

Guest
Wobei ich diese Logik komisch finde, warum auf einen Zusammenbruch der Währung setzten um Geld zu verdienen? Selbst wenn es so kommen würde, dann hättest du doch nur einen Batzen wertloser Scheine bzw Einsen und Nullen auf deinem Konto?

Na, gegen Ende hin werde ich alleine auf physisches Gold setzen.
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Na, gegen Ende hin werde ich alleine auf physisches Gold setzen.

Das erscheint mir aber trotzdem nicht so gut zu sein.

Denn:
- wird das Finanzsystem nicht abstürzen. Wenn dann würde mit allen Mitteln versucht es zu halten
- wenn du siehst, dass das Ende kommt, dann sehen es andere Akteure am Markt schon früher und fahren die gleiche Strategie.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
An einen zusammenbruch des finanzsystem glaube ich auch nicht. Man wird vorher intervenieren und harte reformen durchführen, aber eine steigende inflation wird wohl kommen.
Den zweiten einwand versteh ich nicht ganz: er sagt doch, dass er die call-optionen klassisch als versicherung, nicht als spekulationsobjekt erwirbt. Für ihn ist also nur wichtig, das gold später zum vereinbarten preis kaufen zu können, der marktpreis (also was andere akteure machen) ist dafür erstmal unwichtig, oder?


Ich versuche ja, mich gegen die krise zu wappnen, indem ich verstärkt in meine bildung investiere. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Na, gegen Ende hin werde ich alleine auf physisches Gold setzen.


wenn du dann noch physisches bekommst zu eventuellen Mondpreisen, wenn das "Ende" wirklcih nah ist.

und nach dem Ende ist das ganze erst mal auch nicht mehr so viel wert. Dann lieber jetzt verprassen oder in Dinge investieren die sonst nen Nutzen haben, nen schönes Bild, ne Uhr egal. Was bringt dir ein Klumpen Gold.
 

Clawg

Guest
wenn du dann noch physisches bekommst zu eventuellen Mondpreisen, wenn das "Ende" wirklcih nah ist.
und nach dem Ende ist das ganze erst mal auch nicht mehr so viel wert.
Der Wert von Gold wird sich nicht ändern.

Dann lieber jetzt verprassen oder in Dinge investieren die sonst nen Nutzen haben, nen schönes Bild, ne Uhr egal.
Welchen Nutzen hat denn heutzutage "Geld"? Auch nutzlos?

Was bringt dir ein Klumpen Gold.
Das gleiche was einem Nichtraucher 1923 50 Stangen Zigaretten gebracht haben.

Das erscheint mir aber trotzdem nicht so gut zu sein.

Denn:
- wird das Finanzsystem nicht abstürzen. Wenn dann würde mit allen Mitteln versucht es zu halten
- wenn du siehst, dass das Ende kommt, dann sehen es andere Akteure am Markt schon früher und fahren die gleiche Strategie.

Na toll, aber ich bin kein Investor sondern Handwerker mit fixem Einkommen. Wohin soll ich die wertlosen Euros denn dann sonst noch schieben?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Der Wert von Gold wird sich nicht ändern.

lol der Wert oder der Preis? egal beides wird sich ändern. Alles ist relativ. welchen intrinischen oder unverändlicher Wert misst du denn Gold zu.
Er könnte auch steigen, aber gar nicht ändern? lol

Welchen Nutzen hat denn heutzutage "Geld"? Auch nutzlos?

Geld, das Papier an sich, ist für mich nutzlos nur das was ich mir damit kaufen kann bringt mir Nutzen. Es gibt mir eventuell noch SIcherheit aber Geld an sich, genauso wie GOld, ist zumindest für mich persönlich nutzlos.

Das gleiche was einem Nichtraucher 1923 50 Stangen Zigaretten gebracht haben.

Wenn wir wirklich solche Zustände haben solltes du eher Zigaretten horten die sind leichter teilbar ( also ich will sehen wie du jedes mal mit ein paar gramm Gold zahlst). Nachher nimmt dir keiner dein Gold ab, weil keiner glaubt das es echt ist ( ok das kann dir mit Ziggis auch passieren). Und erst mal an das Gold kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Clawg

Guest
lol der Wert oder der Preis? egal beides wird sich ändern. Alles ist relativ. welchen intrinischen oder unverändlicher Wert misst du denn Gold zu.
Er könnte auch steigen, aber gar nicht ändern? lol

Na, über gewisse Zeitspannen. Schau dir mal Tabellen über Preise in Gold an:
http://www.gegenfrage.com/gold-langfristige-kaufkraftentwicklungen/

Klar gibt es hier gewisse Schwankungen, die auf verbesserte Produktionsmethoden zurückzuführen lassen. Vieles ist aber vom Niveau her gleich geblieben.

Geld, das Papier an sich, ist für mich nutzlos nur das was ich mir damit kaufen kann bringt mir Nutzen. Es gibt mir eventuell noch SIcherheit aber Geld an sich, genauso wie GOld, ist zumindest für mich persönlich nutzlos.
Das Internet ist für dich nutzlos. Nur die Daten, die du vom Internet bekommst, sind für dich nützlich.
Die Straße zu deiner Arbeit ist für dich nutzlos. Nur die Arbeit ist für dich nützlich.
Bäckereien sind für dich nutzlos. Nur das Brot, das du von der Bäckerei bekommst, ist für dich nützlich.
Polizei ist für dich nutzlos. Nur die Tatsache, dass die Polizei für dich Kriminelle wegsperrt ist für dich nützlich.

Tolle Logik.

Wenn wir wirklich solche Zustände haben solltes du eher Zigaretten horten die sind leichter teilbar ( also ich will sehen wie du jedes mal mit ein paar gramm Gold zahlst). Nachher nimmt dir keiner dein Gold ab, weil keiner glaubt das es echt ist ( ok das kann dir mit Ziggis auch passieren).
Wir leben nicht mehr in der Antike vor Archimedes.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Na, über gewisse Zeitspannen. Schau dir mal Tabellen über Preise in Gold an:
http://www.gegenfrage.com/gold-langfristige-kaufkraftentwicklungen/



Klar gibt es hier gewisse Schwankungen, die auf verbesserte Produktionsmethoden zurückzuführen lassen. Vieles ist aber vom Niveau her gleich geblieben.

Tolle Liste Stichproben über Jahrhunderte aus einem Jahr...

Alles gibt es zur Zeit für dich keinen Blasenbildung beim Goldpreis?

Zum rest mir zu blöd dich über Definitionen zu streiten ob Geld nur ein Mittel zum Zweck ist, deine andere Beispiele sind dum, aber das führt nur zur Haarspalterei.

kommen wir zu Interessanterem

Wir leben nicht mehr in der Antike vor Archimedes.

Das würde ich gerne genauer erklärt haben?

Also wie machst du das 1923 mit deinem Klumpen GOld?
 

Clawg

Guest
Alles gibt es zur Zeit für dich keinen Blasenbildung beim Goldpreis?
Wenn sich EUR und USD "erholt", platzt die "Blase" Gold. Aber welche systemischen Anzeichen gibt es denn dafür? Für USD und EUR gibt es keine systemischen Grenzen was die Inflation betrifft. Einzig der politische Wille setzt der Inflation Grenzen. Ist halt die Frage, ob sich eine entsprechend starke Bewegung entwickelt, die die 'Druckerpressen' (inkl. Versprechungen in die Zukunft wie diese "Rettungsschirme") in Grenzen hält.

Zum rest mir zu blöd dich über Definitionen zu streiten ob Geld nur ein Mittel zum Zweck ist, deine andere Beispiele sind dum, aber das führt nur zur Haarspalterei.
Deine Aussage ist halt, dass es keinen unmittelbaren Nutzen ('Gold kann man nicht essen') hat. Ich sage, dass Gold als Zahlungsmittel anerkannt ist - egal in welcher Situation sich die Welt befindet - und immer als Tauschmittel angenommen wird, da es (anders als reine Papierwährungen) nicht einfach aus dem Hut gezaubert werden kann.


Das würde ich gerne genauer erklärt haben?

Also wie machst du das 1923 mit deinem Klumpen GOld?
Ich messe das Gewicht und das Volumen. Heureka!
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
bzgl in Güter investieren einfach mehr der Freude wegen mal ein Frage der Logik...wenn man jetzt einfach mal hypothetisch annimmt, dass "bald" €/$ komplett zusammenbrechen und dann fette Inflation und so...wär es dann eigentlich klüger für jemanden der Geld (in welcher Form auch immer) übrig hat sich jetzt einen Wunsch wie zB den teuren Sportwagen oder so zu erfüllen oder wär das nach dem Zusammenbruch besser? Also auch wenn man den "nach der Krise"-Wert des Wagens mit einbezieht
 
Oben