• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Guter Spruch /Text für ne Hochzeitskarte

Reaktionen
0
Hallo zusammen

kurze vorgeschichte. Ich arbeite in einem kleinem Büro für ambulante Pflege und wir haben ein serh cooles und junges Team. Ich habe erst kürzlich dort angefangen.
Jetzt hat man mich beauftragt für eine Kollegin die bald heiratet einen Hochzeitskarte auszusuchen und mit nem schönen Spruch zu güllen. Ich habe leider absolut keinen Plan davon und es dummerweise aber auch Prioritätenmäßig etwas vernachlässig daher ist es zeitlich jetzt zu knapp zu sagen ein andere solle das machen.
Kurz und bündig Habt ihr ideen für nen netten Spruch den man auf so ne Karte schreiben könnte? Sollte nicht zu formell klingen (am besten nicht so als wäre ich auf "hochzeitssprüche.de" gewesen).
bin im vorraus schon überaus dankbar!!!

Reaktionen
0
Hochzeitskreuzworträtsel:

Lebensende mit 3 Buchstaben?

[ ][H][ ]

Reaktionen
0
Wenn mir sowas aufgedrückt wird, mache ich es immer so:* Ich denke darüber nach, was ich über die Person weiß und wie ich das lustig in der Karte verwursten kann, ohne respektlos oder frech zu sein. Was macht sie, was ist charakteristisch, was mag sie nicht, wie haben die beiden sich kennengelernt, etc.pp.?
Vielleicht kannst du es ja hinbiegen, das Gewerbe der ambulanten Pflege dort einzubauen.

*Es scheint ein kosmisches Universal zu sein, dass in einer gegebenen Gruppe von Menschen immer eine(r) existiert, der/die sowas jedes Mal machen muss.

Reaktionen
0
Ja klar ^^ SOLCHE Sprüche hab ich auch ^^ zum Beispiel Die ehe ist ein ewiger Zweikampf der mit Ringen anfängt :P

Mal gucken morgen muss ichs abtippen wenn jetzt wirklich nichts mehr kommt versuch ichs damit auf die Gefahr hin mich zu blamieren.

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
"Ein ring sie zu knechten."

Soll ja nicht allzu formell klingen, aber in die richtung "und wir wünschen euch viel glück auf eurem gemeinsamen lebensweg" sollte passen.

Asteria

Guest
Hallo zusammen

kurze vorgeschichte. Ich arbeite in einem kleinem Büro für ambulante Pflege und wir haben ein serh cooles und junges Team.
Jetzt hat man mich beauftragt für eine Kollegin die bald heiratet einen Hochzeitskarte auszusuchen und mit nem schönen Spruch zu güllen.

Brings doch einfach auf den Punkt.

„Liebe braucht Pflege, um glücklich zu sein!“ :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Asteria
Ganz ernsthaft. Eine Karte mit einem solchen Spruch gibts zu Hauf und die landen, wenn nicht direkt auf dem Müll, dann zumindest in Vergessnheit. Dann soll er lieber was schreiben was einem im Kopf bleibt. Sonst kannst die Karte auch leer lassen.

Wobei, mit einer Frau über Hochzeitsgepflogenheiten zu diskutieren dann wiederrum genauso Zeitverschwendung wäre wie eine solche Karte.

Drum: Dir alles Liebe!

Reaktionen
0
Viel Glück bei dem Versuch zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist. (nach Oscar Wilde oder so)

Reaktionen
0
Sooo vielen Dank euch allen für die Tipps und die Mühe!!!

Ich habe einen ganz schönen Spruch von einer Bekannten bekommen.
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden :)

Reaktionen
0
Hier darf frühestens geclosed werden, wenn du den Spruch gepostet hast. :D

Jesus0815

Guest
[standard text hier]. und mögen sich all' eure träume erfüllen, bis auf einen - damit ihr immer etwas habt wonach ihr gemeinsam streben könnt.

np

Oben