• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

guter monitor?

Reaktionen
0
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...371/sr=1-29/ref=sr_1_2_29/028-9665883-1706945
ich wollte ja eigentlich einen röhrenmonitor allerdings gibts die nirgends mehr (mediamarkt, amazon.....) was haltet ihr denn von diesem tft hier? ich überleg mir den zu kaufen allerdings isser schon bissl teuer :/
also mindestens 17" sollten schon sein

ich brauch einen neuen, weil der den ich momentan hab (6 jahre alt) häufig aufeinmal flimmern anfängt und man so streifen im bild sieht die auftauchen, außerdem geht er oft von allein aus und wieder an seit kurzem. Kann das vllt an der Grafikkarte liegen oder ist das sicher dass das am monitor liegt?

Reaktionen
0
12 ms reaktionszeit is denke ich mal viel viel zu lang
die halbwegs guten haben doch eine von 8 und gute 4 oda?

Myxomat

Guest
Jetzt kommen eh wieder die Fragen, wofür du ihn brauchst uswusw.
Aber als Allround-TFT kann ich dir uneingeschränkt den Belinea 101920 empfehlen.

Reaktionen
0
Eben. Wenn du damit nur DVD's guckst, jucken dich die 12ms 'nen Scheißdreck(ist ja nicht so, als wäre das unheimlich lange, die Zeiten in denen sowas noch unangenehm auffallend für jeden 09/16User war sind längst vorbei!) ... als Profi-Quaker sieht das allerdings bestimmt ganz anders aus(schätz ich mal ...).

Guckst du DVD mit Freunden ist der Betrachtungswinkel viel essentieller, der wiederum einem Egoshooter herzlich banane sein kann.

Die Lichtstärke wiederum ist nicht so wichtig, wenn du eh im abgedunkelten Kellerraum hockst ... ganz anders bei Notebooks.

Reaktionen
0
Grade beim Monitor würde ich nicht sparen, da man ja ewig viel Zeit an dem verbringt und sich die Augen kaputt machen kann.

Reaktionen
14
wie immer bei tft kaufberatung: prad.de -> forum.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
also wenn ich bei kumpeln mit tfts sitze stoert mich beim dvd gucken eher die unechte farbwiedergabe, was mir persoenlich aber praktisch nur bei filmen auffaellt, die ich vorher schonmal auf "farbechten" medien gesehen habe.

und es ist sicherlich noch lange kein problem an crts zu kommen, waere ja noch schoener.

Reaktionen
0
dann gib mal bitte nen schönen röhrenlink ;) haschi
weil eigentlich hasse ich tft, ich hab nur nix andres gefunden

Original geschrieben von Myxomat
Jetzt kommen eh wieder die Fragen, wofür du ihn brauchst uswusw.
Aber als Allround-TFT kann ich dir uneingeschränkt den Belinea 101920 empfehlen.

400 € OMG

Reaktionen
8
Ich hab nen gut erhaltenen Eizo 21" Röhrenmonitor von Ebay und bin damit sehr zufrieden. Super Bild und die Dinger halten angeblich ewig. Ist allerdings riesig, musste weit weg stellen können, sonst kotzt du beim Quake zocken. ;-)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
Original geschrieben von Wuselmops
Ich hab nen gut erhaltenen Eizo 21" Röhrenmonitor von Ebay und bin damit sehr zufrieden. Super Bild und die Dinger halten angeblich ewig. Ist allerdings riesig, musste weit weg stellen können, sonst kotzt du beim Quake zocken. ;-)
dafuer gibt es in saemtlichen quake engines die funktion das bild kleiner zu machen :)

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich hab nen syncmaster 700p plus (samsung), istn top-röhrenmonitor und gibts inzwischen sicher sehr günstig, check halt mal ebay. son 21er eizo hab ich mir auch geholt gehabt, war mir aber dann doch zu groß und hab ihn annen kumpel verkloppt. :D

Reaktionen
0
Zum Preis kann ich sagen dass du WENN du auf nen TFT zurückgreifst und wirklich keinen CRT finden solltest min. 200€ einrechnen musst wenn du einen anständigen haben willst. Hab für meinen BenQ T905 ~280€ bezahlt aber bin sehr zufrieden (is natürlich 19")

Oben