• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

guter Mail-Provider

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Ich glaube, wir hatten das Thema irgendwann schonmal, hab aber in der SuFu nichts gefunden. Also:

Momentan ärgere ich mich massiv über meinen GMX-Account, da dort teilweise eMails erst mit großer Verspätung von bis zu 2 Tagen ankommen.
Wie ich jetzt aus meinem Bekanntenkreis gehört habe, geht es anderen Leuten ähnlich.

Daher habe ich mich entschlossen, meinen Mail-Provider zu wechseln.

Also: Was könnt ihr empfehlen? Gibt ja ne ganze Menge Provider, aber ich möchte mich jetzt ungern mal testweise bei jedem einzelnen anmelden um rauszufinden, ob er was taugt.

thx
m.a.k.

P.S.: Sollte zwar eigentlich klar sein, aber um Mißverständnisse zu vermeiden: Es geht natürlich um FreeMail, d.h. der MailAccount muss kostenlos sein.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Gib 2€ in Monat für einen richtigen Mail-Account incl. eigener Domain aus, z.B. bei Strato.
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
ich hab nen webserver, sehe aber nicht ein fuer den rest aller zeit geld dafuer zu bezahlen, emails zu empfangen, wenn es ueberall kostenlose, mehr oder weniger werbe- und spamfreie anbieter dafuer gibt.

ich benutze fuer alles, das nicht spamanfaellig ist mein postfach bei gmail.com. die weboberflaeche ist top. pop3 gibts auch, wobei ichs nicht verwende.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
thx für die vorschläge!
aber was kostenpflichtiges kommt für mich nicht in frage, auch wenn's nur 2 euro im monat sind.

ich werde mir die genannten kostenlosen mal anschauen, vielleicht ist da ja was feines dabei ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
5.045
Reaktionen
105
Ort
Berlin
Original geschrieben von Celial
web.de arcor.de msn.com
Gmail kann ich auch nur positiv bewerten. Diskussion um die textbezogene Werbung auf der Weboberfläche hin oder her - es ist sehr gut. Ich rufe alle meine Konten via Thunderbird ab, und Gmail ist neben meinem Arcor-Konto das Einzige, wo auch nach gut drei Jahren keine einzige Spam-Mail gelandet ist. Und auch keine Werbemails von Google wie die GMX-Dinger (die brav im Junkordner bei mir landen).

Arcor hat für Nicht-Vertragskunden nur 50 MB an Speicherplatz (die eigentlich selten jemand vollmacht, außer man verschickt eben Sachen mit Anhängen gerne), dafür aber kostenlosen IMAP-Zugriff und ist recht zuverlässig. Wenn du einen Anschluss bei Arcor hast, sind es 500 MB. Dennoch, heutige Speicherplatzgrößen von 1 GB und mehr sind sowieso jenseits von Gut und Böse - ich glaube, die nutze ich im Leben nicht aus.
 

Busta_inaktiv

Guest
welcher Inetprovider, bei Alice beispielsweise hat man auch nen Gig und prinzipbedingt höchste Geschwindigkeit.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Ich hatte so einen Thread vor Zeiten mal aufgemacht, allerdings ging es da explizit um IMAP-Mail aus dem außer-europäischen Ausland um nicht dem Überwachungsstaat ab 2008 zum Opfern zu fallen.
 
Oben