• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

guter ICQ client?

Reaktionen
8
sorry falls das thema schon da war, die sufu akzeptiert icq nicht als suchbegriff.

ich suche nen guten icq client, er sollte haben:

- durchsuchbare history
- sound komplett deaktivierbar
- funktionierender file transfer
- einfaches, übersichtliches design
- keine werbung
- keine nervigen bugs
- evt noch sonderfunktionen (invisible user anzeigen, nachricht wenn einer meinen status abfragt, anfängt zu tippen, status log der user etc)

hab schon ein paar probiert und alle haben irgendwelche haken, ich liste mal die vor- und nachteile auf die mir bisher aufgefallen sind:

- werbung (wenn man sie in der hostfile blockt, kommt immer noch ab und zu ein klicksound)

gaim:
- icons schlecht zu erkennen (n/a is grau, offline auch)
- komische fehlermeldungen beim programmstart (zu viele user in der contact list oder sowas)

qip:
+ viele infos über andere user (z.b. invisible user anzeigen, regdatum etc)
+ "echte" invisible funktion
- ist nicht "quiet", sondern macht manchmal den in der systemstrg einstellbaren "standardton warnsignal" wenn man ne msg abschickt
- probleme mit dem charset, adium chatpartner kriegen statt umlauten russische zeichen

bevor ich jetzt noch 5 weitere clients durchprobiere, welche habt ihr schon probiert, was ist euch positiv/negativ aufgefallen?

Reaktionen
0
Trillian.
benutz ich seit Jahren, einfach der beste Client,

Reaktionen
0
miranda me...hat alles mehr oder weniger so vorkonfigurert wie du es willst

Reaktionen
94
jop trillian is echt top, nur der dateitransfer will manchmal nicht so wirklich aber sonst echt 1a

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.915
nicht funktionierender filetransfer hat in den seltensten faellen (ich kenne nicht einen) irgendwas mit dem client zu tun.

@topic: miranda hat wie bereits mehrmals erwaehnt alles was du willst und noch viel mehr, wovon du dann viel auch haben willst.
wenn du willst hat miranda auch garnichts was du willst, abgesehen von werbung und nervigen bugs, es sei denn es gibt inzwischen plugins die dir werbung anzeigen und nervige bugs einbauen. :ugly:

Reaktionen
8
ok, dann kommt jetzt miranda dran. den wollte ich vor ner weile schonmal testen, da hat aber der login nicht funktioniert, daher hab ich erstmal die anderen clients probiert. es lag aber nur an der default option "secure (MD5) login".

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Nö, nimm lieber QIP

http://qipim.com/de/

eigntl genau das was du suchst. Name ist nicht umsonst Quiet Internet Pager

Ahh grad gesehen dass es oben schon steht. Also bei mir ist es komplett leise. Du hast doch oben in der Leiste auch nochmal extra die funktion alle sounds zu deaktivieren, und bei mir hat er noch nie nen geräusch gemacht...

Bei den Schriftzeichen fällt mir spontan keine lösung ein, aber dann würde ich mal warten bis ne neuere version rauskommt, evntl. ist es dann gefixt.

Reaktionen
8
Original geschrieben von EasyRider
Also bei mir ist es komplett leise. Du hast doch oben in der Leiste auch nochmal extra die funktion alle sounds zu deaktivieren, und bei mir hat er noch nie nen geräusch gemacht...

ich hab ihn letztendlich zwar leise bekommen, indem ich dem "standardton warnsignal" in der systemsteuerung dann halt keinen sound zugewiesen habe, aber das ist ja nicht der sinn der sache.

Reaktionen
0
gibts für miranda denn ein funktionierendes Plugin mit dem ich invisible user anzeigen lassen kann?

Reaktionen
0
was bringt es eigentlich, invisible user anzeigen zu lassen? das macht diese funktion doch total verzichtbar?!?

Reaktionen
8
was bringen gute ohren, dann hört man ja wenn jemand flüstert... :D

bei qip gibts übrigens auch noch die option "invisible for all", dann ist man wirklich invisible.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Wuselmops
bei qip gibts übrigens auch noch die option "invisible for all", dann ist man wirklich invisible.
nicht wenn ich den "show invisible for all"-mod habe :ugly:

Reaktionen
0
einfach pro miranda

kann einfach alles und ich bin schon seit ka wie viel jahren zufriedener kunde. alles mit plugins machbar

Reaktionen
273
Icq 2002a

Benutz ich seit 2002. :ugly: Hat auch alles was du brauchst...

Diese neuen icq versionen sind ja unerträglich... :8[:

Reaktionen
0
Wie kann man nochmal umgehen, dass man bei ICQ nicht immer updaten muss?
Zu Trillian: benutze ich auch, allerdings solltest du noch wissen, dass man keine Konferenz, ala chatroom, mit dem ICQ Protokoll abhalten kann.

Reaktionen
0
Kann auch nur Miranda empfehlen. Es gibt da so viele plugins mit denen man einfach alles machen kann.
Zieht kaum ressourcen, ist schnell und zuverlässig und nicht mit unnützem müll überladen.

Reaktionen
252
Seit dem Umstieg auf Linux benutz ich Pidgin (früher Gaim). Das is freeware/opensource und kannst auf allen Plattformen benutzen. Bei den anderen ist dies nicht der Fall. Früher hatte ich auch Miranda benutzt. Allerdings ist mir dort die Update-Zeit einfach zu kurz gewesen.

Oben