- Reaktionen
- 8
sorry falls das thema schon da war, die sufu akzeptiert icq nicht als suchbegriff.
ich suche nen guten icq client, er sollte haben:
- durchsuchbare history
- sound komplett deaktivierbar
- funktionierender file transfer
- einfaches, übersichtliches design
- keine werbung
- keine nervigen bugs
- evt noch sonderfunktionen (invisible user anzeigen, nachricht wenn einer meinen status abfragt, anfängt zu tippen, status log der user etc)
hab schon ein paar probiert und alle haben irgendwelche haken, ich liste mal die vor- und nachteile auf die mir bisher aufgefallen sind:
- werbung (wenn man sie in der hostfile blockt, kommt immer noch ab und zu ein klicksound)
gaim:
- icons schlecht zu erkennen (n/a is grau, offline auch)
- komische fehlermeldungen beim programmstart (zu viele user in der contact list oder sowas)
qip:
+ viele infos über andere user (z.b. invisible user anzeigen, regdatum etc)
+ "echte" invisible funktion
- ist nicht "quiet", sondern macht manchmal den in der systemstrg einstellbaren "standardton warnsignal" wenn man ne msg abschickt
- probleme mit dem charset, adium chatpartner kriegen statt umlauten russische zeichen
bevor ich jetzt noch 5 weitere clients durchprobiere, welche habt ihr schon probiert, was ist euch positiv/negativ aufgefallen?
ich suche nen guten icq client, er sollte haben:
- durchsuchbare history
- sound komplett deaktivierbar
- funktionierender file transfer
- einfaches, übersichtliches design
- keine werbung
- keine nervigen bugs
- evt noch sonderfunktionen (invisible user anzeigen, nachricht wenn einer meinen status abfragt, anfängt zu tippen, status log der user etc)
hab schon ein paar probiert und alle haben irgendwelche haken, ich liste mal die vor- und nachteile auf die mir bisher aufgefallen sind:
- werbung (wenn man sie in der hostfile blockt, kommt immer noch ab und zu ein klicksound)
gaim:
- icons schlecht zu erkennen (n/a is grau, offline auch)
- komische fehlermeldungen beim programmstart (zu viele user in der contact list oder sowas)
qip:
+ viele infos über andere user (z.b. invisible user anzeigen, regdatum etc)
+ "echte" invisible funktion
- ist nicht "quiet", sondern macht manchmal den in der systemstrg einstellbaren "standardton warnsignal" wenn man ne msg abschickt
- probleme mit dem charset, adium chatpartner kriegen statt umlauten russische zeichen
bevor ich jetzt noch 5 weitere clients durchprobiere, welche habt ihr schon probiert, was ist euch positiv/negativ aufgefallen?