• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

guter gehäusekühler?

uLti_inaktiv

Guest
ok ich habe gerad eben rausgefunden warum mein pc in letzter zeit bei diesen temperaturen oft abgestürzt ist, ich habe keinen gehäuse kühler sondern nur den amd xp2000 boxed kühler sowie den an die gf4 angebauten kühler verwendet, lief auch immer alles sehr gut, bis halt jetzt im sommer.... meine cpu wird einfach zu warm und der pc stürzt ab, wieviel grad c sind überhaupt erlaubt?
ich hatte immer zwischen 60-70 und heute als der pc abgestürzt ist 77, die graka war immer etwa 40-45 warm

nun habe ich mich mal bei mindfactory etwas umgeschaut, bin aber etwas überrollt vom riesigen angebot, wer kann mir da helfen?

Busta_inaktiv

Guest
hm d.h. die boxed-kühler sind nicht ausreichend ? wow

ut2OO3

Guest
bis 80°C is von AMD ok . solltest aber in der anzeige nich höher als ~~65 kommen weil du immer so ~10-15°C draufrechnen musst als da angezeigt wird..

kauf dir irgendeinen lüfter der reinpustet und einen der hinten rauspustet , welcher halt in deine case halterungen passt.

kann man eigentlich nich viel falsch machen , ausser wennste silent pc willst dann halt nen langsam drehenden , müsste aba immer bei den online shops dabei stehen

kokett

Guest
Leise und teuer: PAPST
Billiger und etwas lauter: ENERMAX
laut und mega fördermenge: YS-TECH

hf

PvP-BABA-PvP

Guest
hol dir zwei von denen ( vorrausgesetzt 80x80 Lüfter passen in deinem Gehäuse )

>>klick<<

einen vorne der Luft reinbläßt und einen hinten der die Luft rausbläßt

der Lüfter hat ne Fördermenge ca. 51 m³/ h bei 23 d/b

wenn die zu laut für dich sind auf 9 volt laufen lassen

BabiBobi

Guest
oder wenn man grossen tower hat, 2 x 80er lüfter vorne und 2 hinten, das rockt, und durch lüftersteuerung ist es auch so laut wie man will ;)

HereticNovalis

Guest
hab insgesamt 7 papst 80 mm @ 2700 rpm ... nicht hörbar (< 27 db) und stückpreis von 4 € max .....

Reaktionen
0
Original geschrieben von HereticNovalis
hab insgesamt 7 papst 80 mm @ 2700 rpm ... nicht hörbar (< 27 db) und stückpreis von 4 € max .....
Bei dir im EK vielleicht, wir hier verkaufen die für 19,90 € das Stück. :ugly:

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
also irgendwie kann das doxh nich sein, dass man für nen einfachen lüfter über 10¤ zahlt...gibts nix halbwegs leises zu nem _vernünftigen_ preis? weil leise wär schon gut, aber es gibt wichtigeres im leben als den comp in das man geld stecken kann ;)

Oben